Sprüche » Liebeskummer Sprüche – Sprüche gegen Liebeskummer

Liebeskummer Sprüche – Sprüche gegen Liebeskummer

Man glaubt endlich seine große Liebe gefunden zu haben und ist sich sicher, dass der Partner der oder die Eine ist. Die einzig wahre Liebe die ein Leben lang halten wird. Man malt sich vielleicht schon eine gemeinsame Zukunft aus, oder lebt zusammen und sich gemeinsam schon etwas Eigenes geschaffen. Kurz gesagt, man schwebt auf Wolke sieben. Plötzlich kommt von einem Tag auf den Anderen, aus heiterem Himmel alles anders. Ihr werdet vom Partner, eurem vermeintlichem Seelenverwandten verlassen. Was auch immer der Grund für diesen Schlag ins Gesicht ist, fest steht, der Schmerz ist immer der selbe. Mit unserer Sammlung von Liebeskummer Sprüchen bekommt ihr eine Möglichkeit für euren Schmerz die richtigen Worte zu finden und die Trennung so verarbeiten zu können. Den zur Situation passenden Spruch finden jedoch garantiert auch diejenigen, die im Augenblick versuchen einem lieben Mitmenschen in dieser schweren Zeit zu helfen. Auf Sprueche.de wird jeder den für sich richtigen Spruch finden. Von traurigen Sprüchen bis hin zu Anti Liebeskummer Sprüchen werdet ihr in unserer Sammlung alles vorfinden.

Liebeskummer Sprüche in der Übersicht

Wenn man jemanden verliert, merkt man erst, wie sehr man jemanden liebt.
Die Zeit versteckt den Kummer im Herz, sie heilt aber nicht alle Wunden und allen Schmerz.
Die Liebe kommt eines Tages zurück, drum suche nach einer verlorenen Liebe, nicht zwanghaft nach dem Glück.
Leid teilt man nur mit den Liebsten, die Freude dagegen mit vielen Menschen.
Nimm Abschied von der großen Freude, denn ein zweites Mal kommt sie nicht zurück.
Wenn du laut weinst, musst du auch wieder lernen laut zu lachen.
Deine schönsten Erinnerungen kann dir niemand nehmen, auch wenn die Liebe zerbricht.
Auf eine Trauerphase folgt eine Zeit des Glücks.
Der menschliche Körper besteht zum Großteil aus Wasser. Mach dir also keine Sorgen zu viele Tränen zu verlieren.
Schmerz ist nie stärker, als du ihn zulässt.
Freundschaft heißt, auch in schweren Stunden nicht alleine zu sein.
Schaffe Platz für den Schmerz, denn er wird nie ganz vergehen.
Wir sollten immer vergeben, aber nie vergessen.
Der Verlust ist ein unangenehmer Bestandteil des Lebens.
Verschwende nicht die Zeit mit vergangenen Zeiten, freue dich über die schönen, die noch kommen.

Große Trauer übersteht, wer ein großes Herz hat.
Vergieße keine Tränen an das hinter dir liegende, aber Freudentränen auf das Bevorstehende.
Die Liebe ist das große Spiel des Lebens und verlieren gehört dazu.
Langer trauern darf, wer lange geliebt hat.
Aus der Liebe und dem Leben lernen wir.
Für gute Freunde gibt es kein Verfallsdatum. Die Haltbarkeit der Liebe kann aber ablaufen.
Liebeskummer gibt es viel auf der Welt, doch er macht dich auf Dauer nicht trauriger, sondern klug.
Hast du keine Schulter zum Ausweinen, nimmt ein Kissen. Es verlangt auch keine Gegenleistung von dir.
Eine Beziehung bedeutet jeden Tag harte Arbeit. Darum lerne aus Fehlern.
So gewaltig die Trauer auch ist, am Ende bleibt nur ein kleiner Kratzer zurück.
Auch wenn es dich zerreißt, musst du manchmal einen Menschen loslassen, um ihn glücklich zu machen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man gewöhnt sich aber an den Schmerz.
Erst wenn man jemanden verliert, weiß man, was man an ihm gehabt hat.
Auch wenn du die Zeit zurückdrehen möchtest, sie läuft stetig vorwärts.
Die wahre Liebe würde dich nie verlassen. Deshalb sage nie, du hast sie verloren.
In jemanden verliebt zu sein ist leicht, ohne die Person zu sein dafür schwer.
Mit Gefühlen spielt man nicht, denn sonst spielen sie mit dir und dieses Spiel verlierst du.
Ein Gedanke an dich bringt mich zum Lächeln, obwohl mein Herz dabei schmerzt.
Leid und Liebe gehörten nicht zusammen und trotzdem gehören sie doch zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt auch.
Ein Lachen bedeutet nicht gleich Glück. Manchmal lacht man nur, um nicht zu weinen.
Wenn dir jemand das Herz bricht, ist das schlimm. Doch wenn darauf auch noch herumgetrampelt wird, ist es umso schlimmer.
Besser die Liebe zu verlieren, als sie nie erfahren zu haben.
Vergiss, und warte nicht auf das Unmögliche.
Denke an die schönen Zeiten, die du hattest und weine nicht wegen der Gegenwart, denn es wird eine Zukunft geben.
Durch Worte wird dein schweres Herz leichter.
Vergiss nie dein Lächeln, egal wie tief der Schmerz ist.
Eine Beziehung ist wie eine Weide, sie braucht Zeit zum Wachsen. Irgendwann kommt eine dumme Ziege und zerstört die Weide.
Verschwende nicht deine kostbare Zeit und hör auf ihm zu verzeihen.
Die Wunden im Herzen vernarben und Narben können nicht schmerzen, erinnern aber an den Schmerz.
Man denkt, Liebe bringt Frieden und Glück, doch tatsächlich bringt sie nur Schmerz.
Der Gedanke an dich schmerzt, obwohl ich lächle.
Aus Enttäuschungen kannst du lernen, du kannst daran aber auch zerbrechen.
Manchmal muss man auch weinen, um Platz für das Glück zu schaffen.
Verweile kurz in deinem Schmerz um wieder Kraft für den neuen Weg zu tanken.
Gibt nicht auf, sonst erfährst du nie, ob du ans Ziel gekommen wärst.
Kummer ist ein Hindernis und Hindernisse kann man überwinden.
Kämpfe nicht für Menschen, die dir ständig Schmerz zufügen.
Viele Menschen suchen nach dem oder der Richtigen anstatt zu versuchen selbst der oder die Richtige zu sein.
Einen Fehler macht man nur einmal. Machst du ihn erneut, war es kein Fehler, sondern deine eigene Entscheidung.
Wir haben viel miteinander erlebt, aber es war nur ein Lebensabschnitt.
Allein sein müssen ist schwer, allein sein können schön.
Wenn du kämpfst, kannst du gewinnen, wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.
Sobald du dein Herz zeigst, kommt jemand und versucht es zu brechen.
Du sammelst nur nach Steinen und merkst nicht, dass du einen Diamanten dafür verloren hast.
Oft ist es leichter Hilfe zu geben als Hilfe zu bekommen.
Die Einsamkeit ist nicht schlimm, aber die Tatsache sich in einem Menschen getäuscht zu haben.
Ein Mädchen wird nie den Jungen vergessen, der ihr das erste Mal das Herz gebrochen hat. Alle Folgenden werden diesen einen Schmerz nie wieder so stark auslösen können.
Friss den Schmerz nicht in dich rein, schrei ihn heraus.
Erinnerungen sind schön, erinnern aber auch an schlechte Zeiten. Sie zeigen dir, wie schön es mal war, aber nicht wie schön es wieder sein wird.
Blicke lächelnd in die Zukunft, auch wenn du noch Tränen in den Augen hast.
Manchmal musst du entscheiden, welchen Weg zu gehst - den einfachen oder den schweren.
Wenn ich um die weine, schlage mich, denn du bist keine Träne wert.
Zeigt du einem Jungen, wie sehr du ihn liebst, zeigst du ihm auch, wie sehr er dich verletzen kann.
Es wird mit der Zeit besser, aber nie ganz gut.
Nicht jeder der lächelt ist glücklich. Manche lächeln nur, um nicht zu weinen.

Weitere Sprüche gegen Liebeskummer eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


liebeskummer-sprueche

Traurige Sprüche über Liebeskummer

Eines steht fest: Verlassen zu werden tut ziemlich weh. Es ist wie ein Stich ins Herz. Man fühlt sich gelähmt und wie im falschen Film. In dieser Zeit die passenden Worte zu finden, die euer Unglück ausdrücken kann sich als ziemlich schwierig gestalten. Zu viele Dingen schwirren euch im Kopf herum. Manchmal bleibt auch die Frage nach dem „Warum“ offen. Einem ist einfach nur nach Weinen zumute. Ein Liebeskummer Spruch zum Weinen hilft euch in solchen Zeiten über die Trennung hinwegzukommen und mit Zuversicht in den neuen Lebensabschnitt zu gehen. Schließlich fällt mit jeder Träne der vielleicht unerwartete Abschied ein klein wenig leichter. Unsere Sammlung von traurigen Liebeskummer Sprüchen zum Weinen verleiht eurem Schmerz Ausdruck.

Liebeskummer Sprüche mit Bildern

Manchen Schmerz kann man mit Worten allein nicht ausdrücken. Es braucht ein dazugehörendes Bild, das ganz klar die Botschaft und Gefühle übermittelt, dass die betroffene Person zutiefst leidet und verletzt ist. Liebeskummer Sprüche mit Bildern können auch als Aufmunterung von Freunden an die leidende Person geschickt werden, um demjenigen zu zeigen, dass er in der schwierigen Zeit nicht auf sich allein gestellt ist. Für diese Situation bietet sich unsere sorgsame Auswahl an Liebeskummer Sprüchen mit Bildern optimal an.

Sprüche über Liebeskummer zum Nachdenken

Eine Trennung verleitet uns immer zum Nachdenken. Warum ist die Beziehung gescheitert? Hätte man es verhindern können? Sprüche über Liebeskummer zum Nachdenken helfen uns Antworten auf all unsere Fragen zu finden. Außerdem ermutigen sie uns den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterzumachen. Sprüche zum Nachdenken haben weiter den Effekt die Liebe in Frage zu stellen. In vielen Sprüchen steckt auch etwas Wahres, das von euch entdeckt werden will. Ihr müsst euch nur die Zeit nehmen, um zwischen den Zeilen zu lesen.

Kurze Liebeskummer Sprüche

Oft kann man mit wenigen Worten einfach mehr sagen, als mit einer ganzen DIN-A4 Seite. Kurze Sprüche über Liebeskummer schaffen es in wenigen Worten all den Schmerz und die Trauer zu verpacken. Nach dem Prinzip, weniger ist mehr, übermitteln unsere kurzen deutschen Liebeskummer Sprüche zum Nachdenken dieselbe Botschaft, wie ihre längeren Artgenossen.

Schöne Liebeskummer Sprüche

Eine Trennung muss nicht immer voll von Hass und Enttäuschung von Statten gehen. In seltenen Fällen erfolgt sie einvernehmlich. In allen anderen Fällen – Sobald der erste Schock verdaut ist, wird man wohl oder übel feststellen, dass nicht alles in der verflossenen Beziehung schlecht war. Es hat genügend schöne Momente und Zeiten gegeben die einen Stück für Stück zu der Person gemacht haben, die man heute ist. Früher oder später wird man auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückblicken und für die schönen Erinnerungen dankbar sein. Unsere schönen Liebeskummer Sprüchen laden euch hier nochmals zum Träumen ein und lassen die alte Beziehung vor eurem inneren Auge nochmals Revue passieren.

Anti Liebeskummer Sprüche

Diese Art der Sprüche passt zu jenen, die mit dem Thema Liebeskummer locker und humorvoll umgehen oder eben so tun, als wäre ihnen die Trennung vom Partner egal. Oft verstecken sich hinter diesen Sprüchen Personen, die zu oft verletzt worden sind und nun ihre Gefühle hinter einer Mauer aus Humor verschanzen. So oder so, diese Sprüche wirken gegen Liebeskummer wie ein Bonbon gegen Husten und wird seinem Leser vielleicht sogar ein Lächeln entlocken können. Schließlich sind diese Sprüche ehrlich und übermitteln ihre Botschaft geraderaus.

Liebeskummer Sprüche zum Posten

Wenn das Herz gebrochen ist und die Seele still und heimlich leidet eignet sich unsere Sammlung an passenden Liebeskummer Sprüchen zum Posten für euch hervorragend. Egal, ob der Liebeskummer Spruch für Whats App oder für Tumblr bestimmt ist, die daraus sich schließende Botschaft wird bei den Lesern unter Garantie ankommen. Man kann diese Liebeskummer Sprüche als Status verwenden. Dadurch werden die Menschen euch in Ruhe und über die Trennung hinwegkommen lassen. Mit einem passenden Liebeskummer Spruch kann man übers Internet seinem ehemaligen Partner auch wissen lassen wie es einem geht. Unabhängig, ob man ihm zeigen möchte wie sehr man leidet, oder dass man ohne ihn einfach viel besser durchs Leben kommt – mit der nachstehenden Sammlung findet ihr die richtigen Worte.

Englische Liebeskummer Sprüche

Schöne englische Liebeskummer Sprüche eignen sich für diejenigen am besten, die der Meinung sind, dass die ursprünglich englischen Liebeskummer Sprüche mit ihrer Übersetzung ins Deutsche viel von ihrem Charme verloren haben. Oft geht auch die wahre Bedeutung der Worte durch die Übersetzung unter. In unserer Sammlung auf Sprueche.de werdet ihr bestimmt den passenden Spruch über Liebeskummer finden, von englischen Sprüchen zum Nachdenken bis hin zu kurzen englischen Sprüchen befindet sich alles in unserem Repertoire.

Bitte wählen: