Startseite Glück Sprüche – Sprüche über das Glück

Glück Sprüche – Sprüche über das Glück

Denkt man über Glück genauer nach, wird man früher oder später feststellen, dass man selbst wenig Einfluss darauf hat, ob man in gewissen Dingen des Lebens Glück hat, oder nicht. Jeder von uns kann zwar sein bestes geben, wie zum Beispiel bei einer Prüfung oder für den großen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Es wird dennoch immer ein ungewisser Teil bleiben, der von verschiedenen Fügungen einer, wenn man so möchte, höheren Macht, beeinflusst wird. Umso schöner ist es, wenn wir durch unsere Familie, Freunde oder Bekannte Rückhalt erfahren und spüren, dass sie uns alles Glück der Welt wünschen. Den passenden Spruch findet ihr in unserer großen Sammlung von Sprüchen über Glück auf Sprueche.de.

Die besten Sprüche über das Glück in der Übersicht

Das Glück ist ein flüchtiger Moment, der sich nicht festhalten lässt.

Spruch Kopieren

Ob im Kleinen oder im Großen, Glück lässt sich durch keine Macht der Welt konservieren.

Spruch Kopieren

Viel Vermögen macht nicht glücklich, ein gewisser Wohlstand aber schon.

Spruch Kopieren

Glück will entdeckt werden, wobei es manchmal die ganz kleinen Dinge sind, die glücklich machen.

Spruch Kopieren

Manchmal sieht man das Glück vor seinen Augen nicht, weil man immer nur ganz hinten nach ihm Ausschau hält.

Spruch Kopieren

Solange man das große Glück nicht findet, sollte man versuchen, im Kleinen glücklich zu sein.

Spruch Kopieren

Glück besteht aus schönen Momenten, die es zu erkennen gilt.

Spruch Kopieren

Das Glück lässt sich ganz einfach verdoppeln, indem es mit jemandem geteilt wird.

Spruch Kopieren

Das Vogelgezwitscher, das Lachen eines Kindes, die strahlende Sonne, das sind die besonderen Glücksmomente des Lebens.

Spruch Kopieren

Wer immer nur auf das große Glück wartet, verpasst die kleinen Glücksmomente.

Spruch Kopieren

Ein Dach über dem Kopf ist Glück, Gesundheit ist Glück, etwas zu essen zu haben ist Glück, was will man also mehr?

Spruch Kopieren

Glück bedeutet, das Flugzeug verpasst zu haben, das abgestürzt ist. Mit dem nächsten Gedanken verfliegt es aber schon, weil so viele Menschen nicht das Glück hatten.

Spruch Kopieren

Glücklich kann man nur sein, wenn die Menschen um uns herum ebenfalls glücklich sind.

Spruch Kopieren

Am Glück der anderen teilzuhaben, ist auch schon ein großes Glück.

Spruch Kopieren

Jeder, der einen glücklichen Menschen trifft, hofft, ein Stück vom Glück abzubekommen.

Spruch Kopieren

Manche Menschen suchen weit in der Zukunft ihr Glück, sodass sie die Gegenwart vergessen. Das Leben findet jetzt statt und sollte auch in diesem Moment genossen werden.

Spruch Kopieren

Wer erkennt, was ihn nicht glücklich macht, hat gute Chancen, etwas dagegen zu tun.

Spruch Kopieren

Das Glück kann schwer zu fassen oder leichte Beute sein; manchmal kommt es nur auf die eigene Einstellung an.

Spruch Kopieren

An einem frostigen Wintertag kann das Glück genauso da sein wie an einem lauen Sommerabend.

Spruch Kopieren

Wer in vielen Dingen zu kritisch ist, verpasst oftmals, die schönen Dinge des Lebens zu sehen. Ein glücklicher Optimist ist, wer über vieles hinwegsehen kann.

Spruch Kopieren

Für manche bedeutet Glück, einen Marathon zu laufen, für andere ist schon ein einziger Schritt ein großes Glück.

Spruch Kopieren

Um glücklich zu sein, muss man nicht immer nur vorwärts und nach Höherem streben.

Spruch Kopieren

Glück kann mit viel Arbeit und Anstrengung verbunden sein, weil man es immer wieder pflegen muss.

Spruch Kopieren

Nichts ist so vergänglich wie das Glück. Eine kleine graue Wolke kann es bereits verscheuchen, ein einziger Sonnenstrahl bringt es vielleicht schon wieder zurück.

Spruch Kopieren

Im ersten Moment bedeutet der Lottogewinn ein großes Glück. Schon kurze Zeit später beginnt bereits das Kopfzerbrechen darüber, wie das viele Geld verwendet werden soll.

Spruch Kopieren

Ein Aufenthalt im Krankenhaus, ein Spaziergang über den Friedhof, manchmal braucht der Mensch einen Anstoß dafür, zu erkennen, wie glücklich er ist.

Spruch Kopieren

Das Wort Heimat ist für die meisten Menschen der Inbegriff von Glück. Wer keine Heimat hat, sollte sich einen Ort schaffen, der ihr am ähnlichsten ist.

Spruch Kopieren

Heute habe ich kein Glück, dann habe ich es sicher morgen. Und wenn ich dann auch noch kein Glück habe, kommt es bestimmt übermorgen. Glücklich ist der Mensch, der erkennt, dass schon die Hoffnung auf das Glück sehr glücklich macht.

Spruch Kopieren

Wer das Glück in seiner Zukunft sucht, erkennt oft nicht, dass schon die Gegenwart glücklich macht.

Spruch Kopieren

Ein friedliches Miteinander ist ein großes Glück. Aber auch der Streit gehört zum Leben.

Spruch Kopieren

Wer schon vorher weiß, dass eine unzufriedene Situation irgendwann einmal wieder gut wird, ist ein glücklicher Mensch.

Spruch Kopieren

Hoffnung ist der größte Antrieb, ohne die eine glückliche Einstellung nicht funktioniert.

Spruch Kopieren

Wer im Leben immer darum Angst hat, sein Glück nicht zu finden, hat wenige Chancen, tatsächlich glücklich zu werden.

Spruch Kopieren

Die Geburt des Kindes ist das größte Glück und der beste Start für eine gute Erziehung.

Spruch Kopieren

Lass das Glück an der langen Leine, damit es sich richtig entfalten kann.

Spruch Kopieren

Glücklich ist, wer erkennen kann, dass Zufriedenheit das größte Glück ist.

Spruch Kopieren

Wer immer nur auf andere neidisch ist, kann niemals glücklich werden.

Spruch Kopieren

Wer in seinen Aufgaben nicht glücklich ist, sollte die Situation ändern.

Spruch Kopieren

Glück auf! Das war und ist der Gruß der Bergleute und bedeutet nichts weiter, als wieder heil nach oben zu kommen. Das pure Leben ist Glück!

Spruch Kopieren

Wer schon einmal auf einem Berg stand, den er selbst erklommen hat, weiß was Glück ist. Dieser Berg kann auch eine schwierige Aufgabe mit vielen Hürden sein.

Spruch Kopieren

Wann kommt das Glück zu mir? Wer sich das ständig fragt, wird es nie erhalten.

Spruch Kopieren

Glücklich ist der Mensch, der erkennen kann, wann das Glück da ist.

Spruch Kopieren

Zu viele Wenn und Abers sind oftmals Schuld daran, dass das Glück sich nicht einstellt.

Spruch Kopieren

Manche Menschen macht es bereits glücklich, wenn sie sehen, wie andere Menschen glücklich sind.

Spruch Kopieren

Das große Glück setzt sich oft erst aus vielen kleinen Glücksmomenten zusammen.

Spruch Kopieren

Lieber viele kleine Glücksmomente auf die Zeit verteilt, als auf einmal das große Glück, das wieder schnell vergeht.

Spruch Kopieren

Wer daran zweifelt, dass er jemals glücklich wird, hat einfach zu wenig Vertrauen in sich selbst.

Spruch Kopieren

Wir sollten nicht auf den einen Menschen warten, der uns glücklich macht. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Spruch Kopieren

Wen das kleine Eis im Sommer glücklich macht, der hat gute Chancen, diesen Moment in den Herbst zu tragen.

Spruch Kopieren

Die Vorfreude auf den schönen Urlaub ist manchmal ein größeres Glück, als der Urlaub selbst.

Spruch Kopieren

Manchmal fehlt nur ein klitzekleines Geschenk zum Glück: Ein Verlobungsring.

Spruch Kopieren

Die richtigen Worte können einen anderen Menschen sehr glücklich machen.

Spruch Kopieren

Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass später einmal alles besser wird, damit man dann glücklich werden kann.

Spruch Kopieren

Ohne Hoffnung auf eine schöne Zukunft kann der Mensch nicht leben; dabei sollte er aber die Gegenwart nicht vergessen, um glücklich zu sein.

Spruch Kopieren

Der lang ersehnte Telefonanruf eines lieben Menschen in der Ferne macht sehr glücklich. Daran sollte dieser Mensch denken.

Spruch Kopieren

Wer darauf bedacht ist, anderen eine Freude zu bereiten, erfährt ein großes Glück.

Spruch Kopieren

Für den einen Menschen bedeutet das Stück Brot das höchste Glück, der andere erfreut sich nicht einmal am Hummer.

Spruch Kopieren

Man sollte immer daran denken, dass der Regen für die Pflanzen Glück bedeutet. Also nicht ärgern!

Spruch Kopieren

Glück ist nur dann von Wert, wenn es als solches erkannt wird.

Spruch Kopieren

Weitere Glück Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Glück Sprüche

Sprüche über das Glück

Glück ist die Würze des Lebens. Unabhängig davon was man tut, ein wenig Glück gehört immer dazu. Schöne Glücksprüche laden zum Träumen und Nachdenken ein und der ein oder andere Spruch kann vielleicht für euch sogar zum Lebensmotto werden.

Auf der Suche nach den Glück Sprüchen

Nicht immer läuft im Leben alles so, wie man es sich vorgestellt gehabt hat. Das da die Frage auftaucht, ob man von allem Glück verlassen wurde, ist nicht zu verdenken. Manchmal muss man ganz unten ankommen, um wieder neue Kraft für die Suche nach Glück schöpfen zu können. Unsere Sammlung an Sprüchen, lässt wieder hoffen und neuen Mut fassen.

Bilder mit Sprüchen über Glück

Manchmal kann man mit einem Spruch allein die Bedeutung nicht treffend ausdrücken. Oft braucht man ein Bild dazu, das zusätzlich Emotionen an seinen Betrachter übermittelt. Aus diesem Grund findet ihr bei uns viele tolle Bilder mit Sprüchen. Von lustig bis ernst und nachdenklich – In unserer Bildersammlung werdet ihr den für euch passenden Spruch finden. Des Weiteren eigen sich Bilder mit Glückssprüchen gut um in sozialen Netzwerken gepostet oder via Whats App versendet zu werden.

Englische Sprüche über Glück

Eine Vielzahl von schönen Sprüchen über das Glück sind im Englischen zu finden. Da bei so manchen Sprüchen durch die Übersetzung die wahre Bedeutung oder der Klang eines eventuell eingebauten Reimes verloren gehen würde, findet ihr in unserer Sammlung originalbelassene Zeilen aus dem Englischen zum Thema Glück.

Glück Sprüche für die Hochzeit

Wenn zwei Menschen den großen Schritt in eine gemeinsame Zukunft wagen, brauchen sie für eine glückliche Ehe nicht nur Liebe und Vertrauen, sondern auch eine große Portion an Glück, damit all ihre Träume und Wünsche wahr werden können. Mit einem unserer Glückssprüche, könnt ihr dem Brautpaar zeigen, dass ihr ihnen alles erdenklich Gute wünscht und euch Gedanken über schöne Worte für eure Hochzeitskarte gemacht habt.

Glück Sprüche für eine Prüfung

Prüfungen – Jeder kennt sie, und jeder hasst sie. Man ist nervös und hofft, dass man wirklich den gesamten Prüfungsstoff gut genug gelernt hat. Das ist vor allem bei so großen Prüfungen wie dem Abitur der Fall. Für viele ist das Abitur eine ihren größten Prüfungen innerhalb der gesamten Schullaufbahn. Umso größer ist die Freude, wenn man noch kurz vor Beginn der Prüfung auf sein Handy blicken kann und eine Nachricht von einer lieben Person auf dem Display aufleuchtet, die euch einen unserer viel Glück fürs Abi Sprüche geschickt hat. Durch einen gut gewählten, für die jeweilige Person passenden, Abi Glück Spruch wird ein Teil der Anspannung unter Garantie abfallen. Außerdem wirken „ich wünsche dir Glück Sprüche“ motivierend und sorgen für einen kühlen Kopf.

Kurze Glück Sprüche

Unsere Auswahl an kurzen Sprüchen zum Thema Glück eignet sich für Karten besonders gut, da sie mit wenigen Worten eine schöne Botschaft an den Leser überbringen und gleichzeitig vom restlichen Inhalt des Billets nicht ablenken. Außerdem können unsere Zeilen von Sprueche.de via What’s App oder SMS versendet werden.

Glück Sprüche Zitate

Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Zitat über das Thema Glück? Dann werdet ihr bestimmt bei uns fündig werden. Wir haben eine breite Sammlung an Zitaten von weltberühmten und auch weniger bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zusammengestellt. Von ernst bis heiter – Alles ist hier zu finden.

Lustige Glück Sprüche

Mit unseren lustigen Sprüchen über das Glück werdet ihr andere zum Schmunzeln oder gar zum Lachen bringen. Besonders für eine nervenzerrende Situation, wie zum Beispiel vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch, kann der eine oder andere lustige Glück Spruch von Sprueche.de für ein klein wenig Entspannung sorgen. Denn wenn man entspannt ist, kommt das Glück von ganz allein.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…