Startseite Enttäuschung Sprüche – Sprüche über Enttäuschung

Enttäuschung Sprüche – Sprüche über Enttäuschung

Wisst Ihr, wie aus Enttäuschung Sprüche werden? Kluge Köpfe behaupten, Enttäuschung sei das Ende einer Täuschung. Entweder hat Euch jemand absichtsvoll getäuscht. Dann taugt er nichts als Freund oder Geliebter. Oder Ihr selbst wart es, die sich über die Qualitäten eines anderen getäuscht haben. Dann könnt ihr nur Euch selbst verurteilen. Es ist dann besser, auch eure Enttäuschung für euch selbst zu behalten. Doch es ist natürlich viel bequemer, Sprüche über Enttäuschung online zu posten und auf Mitgefühl zu hoffen.

Enttäuschung Sprüche in der Übersicht

Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen können das Leben eines Menschen prägen.

Spruch Kopieren

Wer in der Liebe enttäuscht wird, vertraut seinem Herzen nicht mehr so schnell.

Spruch Kopieren

Eine Enttäuschung kann schmerzhafter sein, als eine äußere Verletzung.

Spruch Kopieren

Wird jemand von der eigenen Familie enttäuscht, fragt jeder sich selbst, was er falsch gemacht haben könnte.

Spruch Kopieren

Wer zu hohe Erwartungen hat, kann schneller enttäuscht werden.

Spruch Kopieren

Du denkst, du kannst mich enttäuschen? Nein, dafür habe ich schon zu viel im Leben mitgemacht.

Spruch Kopieren

Wer enttäuscht wird, wacht wieder in der Realität auf.

Spruch Kopieren

Ich und enttäuscht? Aber nur, wenn ihr nicht macht, was ich möchte.

Spruch Kopieren

Nicht nur du wurdest enttäuscht, auch ich werde es immer wieder.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen gehören zum Leben und härten die Seele ab.

Spruch Kopieren

Entweder man kommt mit Enttäuschungen zurecht oder man bekämpft sich selbst.

Spruch Kopieren

Nein, ich bin nicht enttäuscht, nur sehr sauer.

Spruch Kopieren

Zeige nicht deine Wut, sondern spiele nur den Enttäuschten.

Spruch Kopieren

Wer eine Enttäuschung erlebt hat, erwartet weniger und wird glücklicher.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen erlebt jeder mal. Manche stecken es weg, andere verzweifeln daran. Zu wem gehörst du?

Spruch Kopieren

Von der großen Liebe enttäuscht zu werden, zerbricht einem das Herz in tausend kleine Stücke.

Spruch Kopieren

Liebe und Enttäuschung gehören manchmal zusammen. Lerne daraus, weniger einzufordern.

Spruch Kopieren

Wer niemals enttäuscht wird, hat großes Glück gehabt oder lügt.

Spruch Kopieren

Was ist Enttäuschung? Du bist eine, weil du behauptest, nie enttäuscht worden zu sein.

Spruch Kopieren

Ständig werde ich enttäuscht. Nie gewinne ich in der Lotterie.

Spruch Kopieren

Es ist nicht schlimm, wenn man mal von seinen eigenen Kindern enttäuscht ist.

Spruch Kopieren

Versuche, Enttäuschungen zu vergeben. Niemand ist perfekt, auch du nicht.

Spruch Kopieren

Tiere enttäuschen Menschen nicht, das können nur Menschen anderen Menschen antun.

Spruch Kopieren

Wer liebt, kann enttäuscht werden. Wer nicht liebt, vermisst etwas.

Spruch Kopieren

Täuschen und enttäuschen liegen oft nah beieinander

Spruch Kopieren

Wer enttäuscht, verdient eine zweite Chance.

Spruch Kopieren

Täuschungen können wehtun, Enttäuschungen verletzen oft tief.

Spruch Kopieren

Menschen sind schlimmer als Tiere. Sie enttäuschen sich gegenseitig.

Spruch Kopieren

Niemand kann mich enttäuschen, ich erwarte von niemandem irgendetwas.

Spruch Kopieren

Sprüche sind Schäume, Enttäuschungen Realität.

Spruch Kopieren

Hast du mal die Enttäuschung einer Katze über den Menschen in seinen Augen gesehen?

Spruch Kopieren

Enttäuschungen gehören zum Leben und niemand ist davor zu keinem Zeitpunkt sicher.

Spruch Kopieren

Du hast viele Freunde. Hast du Sorgen, wirst du enttäuscht sein, wie viele sich von dir abwenden werden.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen gehören vernichtet und man sollte nicht daran denken.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen in der Liebe sind oft verzeihbar.

Spruch Kopieren

Vertraue nicht zu voreilig, du könntest enttäuscht werden.

Spruch Kopieren

Vertrauen ist gut, Enttäuschungen einplanen auch.

Spruch Kopieren

Gelingt ein Vorhaben nicht, nicht enttäuscht sein, sondern etwas anderes planen.

Spruch Kopieren

Komme nie zu spät, dein Treffpartner könnte enttäuscht den Treffpunkt verlassen.

Spruch Kopieren

Du bist enttäuscht, zu wenig gewonnen zu haben? Sei froh, dass du genug zu essen und zu trinken hast und ein Dach über deinem Kopf.

Spruch Kopieren

Verlange nie zu viel vom Leben, denn die meisten werden enttäuscht werden.

Spruch Kopieren

Glaube immer an das Gute. Enttäuschungen kommen noch früh genug.

Spruch Kopieren

Habe keine Angst vor Enttäuschungen, sondern nutze sie als Herausforderung.

Spruch Kopieren

Keinen Termin bekommen und enttäuscht? Versuche es später in aller Ruhe noch einmal.

Spruch Kopieren

Deine Mannschaft hat das Spiel verloren und du bist enttäuscht? Nicht doch, das nächste Spiel steht schon bevor.

Spruch Kopieren

Komme ich in die Hölle der Enttäuschung, wenn ich endlich glücklich werden möchte? Nein, denn du hast dir das Glück verdient.

Spruch Kopieren

Kummer, Sorgen und Enttäuschung ist des Lebens Inhalt.

Spruch Kopieren

Kümmere dich um deine Seele und schütze dich vor Enttäuschungen.

Spruch Kopieren

Wer viele Freunde hat, kann in der Not enttäuscht werden und alleine dastehen.

Spruch Kopieren

Helfe nur denjenigen, die es auch verdient haben. So ersparst du dir Enttäuschungen.

Spruch Kopieren

Jeden Tag eine gute Tat und du kommst über eine vergangene Enttäuschung schneller hinweg.

Spruch Kopieren

Du bist enttäuscht worden? Lasse die Person nicht mehr in dein Leben!

Spruch Kopieren

Wer liebt und enttäuscht wird, kann vergeben und weiterhin glücklich sein.

Spruch Kopieren

Liebe und Glückseligkeit sind oft nicht von Dauer. Die Enttäuschung in irgendeiner Form steht oft schon vor der Tür.

Spruch Kopieren

Liebe ist das Schönste, was der Mensch erleben kann. Enttäuschung das Bitterste.

Spruch Kopieren

Viele Kinder sind von ihren Eltern enttäuscht, dabei meinen die Eltern es meist nur gut.

Spruch Kopieren

Deine Eltern sind enttäuscht, weil du homosexuell bist? Du hast ein schlechtes Gewissen. Aber nicht doch, sie wollten nur Enkelkinder und sind Egoisten. Lebe dein Leben weiter, so wie es dir gefällt.

Spruch Kopieren

Träume sind Schäume, Enttäuschungen oft Realität, Hilfe das Beste, was einem Menschen passieren kann.

Spruch Kopieren

Sonne und Regen wechseln sich so oft ab wie Liebe und Enttäuschung.

Spruch Kopieren

Hab Sonne im Herzen, sie hilf leichter über Enttäuschungen hinweg.

Spruch Kopieren

Eifersucht und Enttäuschung sind jeder Liebe Tod.

Spruch Kopieren

Unter uns Menschen gibt es viele Enttäuschungen. Positives denken hilft weiterzumachen.

Spruch Kopieren

Manche Mutter ist enttäuscht, keine Tochter zu bekommen. Viele beneiden sie um ihren Sohn, denn sie können gar keine Kinder bekommen.

Spruch Kopieren

Enttäuscht sein heißt, zu leben. Denn wer niemals enttäuscht ist, hat keine Seele, die verletzt werden kann.

Spruch Kopieren

Kummer, Leid und Enttäuschung möchte niemand erleben, doch kommt keiner ohne sie davon.

Spruch Kopieren

Der böse Nachbar scheint immer Glück im Leben zu haben? Nein, auch er ist vor Enttäuschungen nicht sicher.

Spruch Kopieren

Kleine und große Enttäuschungen tun weh, doch sie lassen zu, dass Glück umso stärker empfunden wird.

Spruch Kopieren

Wer glücklich ist, sollte es genießen. Denn nicht jeder ist vor Enttäuschungen sicher.

Spruch Kopieren

Sei dankbar, wenn du enttäuscht wirst, denn du wirst die schönen Stunden und Tage umso mehr zu schätzen wissen.

Spruch Kopieren

Kinder können Glück, aber auch Enttäuschungen mit sich bringen.

Spruch Kopieren

Wunder geschehen immer wieder. Doch sollte niemand darauf zählen, um sich vor Enttäuschungen zu schützen.

Spruch Kopieren

Jeden Tag werden Menschen enttäuscht. Manche nehmen es schwer, andere leben damit und sehen nach vorne.

Spruch Kopieren

Dein Wunsch ging nicht in Erfüllung? Sei nicht enttäuscht, denn es kann jederzeit passieren.

Spruch Kopieren

Weitere Sprüche über Enttäuschung eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Enttäuschung Sprüche

Das Leben ist voll von Enttäuschungen

Je höher unsere Erwartungen sind, desto eher können sie enttäuscht werden. Dass wir bei einer Enttäuschung Sprüche zum Nachdenken suchen, kann unsere innere Haltung korrigieren. Wir sollten erkennen, dass wir nicht ganz unbeteiligt am Geschehen waren. Wir haben jemandem, der es nicht verdiente, zu sehr vertraut. Vielleicht ist jemand auch von uns enttäuscht. Wie es auch immer sei: Sprüche über Enttäuschung in der Freundschaft und Liebe würden Bücherwände füllen, wären sie nicht so unendlich langweilig. Enttäuschungs-Sprüche beleuchten immer nur die eine Seite. Noch schlimmer ist, dass mehrere Enttäuschungen viele Menschen dazu bringen, in einer Opferhaltung zu verharren. So kommt es, dass jemand über entsprechende Status Sprüche enttäuscht ist, statt Größe zu zeigen. Lest mal bei allen großen Dichtern und Denkern nach, wie viele Sprüche zur Enttäuschung Ihr da findet. Allzu viele dürften es nicht sein. Kluge Menschen befassen sich mit interessanteren Dingen. Enttäuschungen steckt man weg. Man lernt aus ihnen. Statt Sprüche über Lügen und Enttäuschung zu sammeln, könnte man nach Ursachen forschen oder einfach verzeihen. Ein gutes Gespräch zwischen beiden Kontrahenten hilft häufig auch.

Wer bietet gute Sprüche für Enttäuschung?

Da wir ungern Menschen enttäuschen, haben wir natürlich neben vielen anderen Dingen auch Sprüche über Enttäuschung, Verrat und Lüge. Dass einige unserer Sprüche von Enttäuschung künden, sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir Menschen trotzdem Vertrauen üben müssen. Sprüche über Freundschaft und Enttäuschung beenden möglicherweise eine gute Beziehung, die sich zu erhalten lohnen würde. Dass es in jeder Beziehung gelegentlich zu Enttäuschungen kommen kann, ist logisch. Es gibt keine Beziehung, in der einem nicht manchmal die eigenen Erwartungen im Wege stehen – und die kennt der andere meist gar nicht. Wie sollte er sie also erfüllen? Natürlich könnt Ihr hier

  • Sprüche über Verzweiflung und Enttäuschung suchen
  • Sprüche der Enttäuschung von Freunden finden
  • Eure Enttäuschung in Sprüche zum Liebeskummer gießen
  • oder aus lauter Enttäuschung Sprüche auf Englisch sammeln.

Es wird Euer Leben eine ganze Weile mit Trauerflor bekleiden, soviel ist sicher. Dabei könntet Ihr herausfinden, warum es zu dieser Enttäuschung gekommen ist und was das mit Euch selbst zu tun hat. Alles, worüber man ohne Schuldzuweisungen redet, kann man auch klären. Doch leider reagieren viele Leute auf Enttäuschungen mit Wut und Feindseligkeit. Das macht alles noch schlimmer, als es sowieso schon ist. Seid Ihr enttäuscht, haltet Eure Sprüche kurz. Bei Sprueche.de könnt Ihr Sprüche über Enttäuschung für Euer Tagebuch finden. Tagebüchern könnt Ihr alles anvertrauen. Sprüche der Enttäuschung werden eine Beziehung allerdings nicht kitten. Sie vertiefen die Gräben meistens noch.

Diese Enttäuschung sitzt tief

Wenn Ihr bei Google oder einer anderen Suchmaschine kombinierte Suchbegriffe wie „Bilder Enttäuschung Sprüche“ oder „Enttäuschung Zitate Sprüche“ eingebt, verschwendet Ihr möglicherweise Zeit an die falschen Dinge. Erstens könnt Ihr auch gleich zu Sprueche.de kommen – und zweitens solltet Ihr Eure Enttäuschung nicht noch füttern. Wenn Ihr in Eurer Enttäuschung Sprüche oder Bilder sucht, beschäftigt Ihr Euch mit nichts anderem mehr. Dabei bietet das Leben doch so viele schöne Dinge, die weniger schnell depressiv machen. Wenn unsere Sprüche der Enttäuschung je eine Beziehung gekittet haben, lasst es uns wissen. In den meisten Fällen habt Ihr damit nur Eure Trauer und Euren Ärger gefüttert. So verständlich diese auch sind: Die nächste Enttäuschung wartet schon auf euch. Jede Freundschaft hat das Potenzial zur Enttäuschung. Vor allem aber hat sie das Potenzial zum Vertrauen und aneinander Wachsen. Entscheidet Euch, ob Eure Freundschaft bei Enttäuschung Sprüche braucht oder ein Gespräch, das ohne gegenseitige Anschuldigungen bleibt. Versucht, den anderen zu verstehen. Wir Menschen erkennen nicht immer, aus welchen Motiven heraus wir dumme Fehler begehen. Es fällt außerdem schwer, Fehler zuzugeben. Aber wenn Eure Beziehung gut war, bleibt Ihr besser nicht in der Enttäuschung stecken.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…