Startseite Valentinstagssprüche – Die schönsten Sprüche zum Valentinstag

Valentinstagssprüche – Die schönsten Sprüche zum Valentinstag

Ob der Valentinstag nun reine Geschäftemacherei oder eine herrlich romantische Idee ist, kann uns eigentlich egal sein. Es kommt darauf an, was jeder für sich daraus macht. Im Übrigen kann man den romantischen Aspekt auch nutzen, ohne einen Penny Geld auszugeben. Wir geben Euch nette Valentinstagssprüche mit auf den Weg – und Ihr bastelt eine schöne Karte dazu. Auch ansonsten kann Selbstgemachtes – von der whiskeygetränkten Herrenmarmelade bis zum eingelegten Kürbis nach einem Rezept der Oma – jemanden erfreuen.

Valentinstagssprüche in der Übersicht

Während Liebende sich an Valentinstag sagen, wie sehr sie sich lieben und doch hinterher trennen, möchte ich dir beweisen, dass ich nicht nur leere Worte für dich übrig habe. Darf ich?

Spruch Kopieren

Freud und Leid liegen oft nah einander. Auch in der Liebe ist es so. Überwindet man die Höhen und Tiefen, kann man zusammen alles schaffen. Auch wir, da bin ich mir sicher. Happy Valentin.

Spruch Kopieren

Keine kitschigen Zeilen, werde ich dir nun schreiben. Trotzdem werde ich es wagen, dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Ich hoffe, es geht dir genauso.

Spruch Kopieren

Valentinstag ein Tag wie jeder andere? Wahrscheinlich. Aber für dich soll es eines der schönsten Abende werden, mein Schatz.

Spruch Kopieren

Höre auf dein Herz und vergesse deinen Schmerz. Lass dich auf den Zauber des Abends ein. Einen kuscheligen Valentinstag wünsche ich dir.

Spruch Kopieren

Einen Valentinstags-Gruß, nicht nur irgendeiner. Sondern von Herzen und mit ganz viel Liebe.

Spruch Kopieren

Erst in schlechten Tagen, weiß man, wer dich wirklich liebt. Und diese habe ich mit dir erlebt. Aber auch die guten. Und dafür danke ich dir von Herzen.

Spruch Kopieren

Einen Valentinstags-Gruß kannst du erwarten. Von wem, wird nicht verraten. Weißt du’s oder weißt du’s nicht? Guck her, du schaust in mein Gesicht.

Spruch Kopieren

Ich liebe dich so sehr, wir können zusammen ans Meer. Du bist mein Lieblingsmensch und mein kleiner Schatz, ebenfalls mein Spatz. Alles Liebe zum Valentinstag.

Spruch Kopieren

Die Liebe muss wachsen. Ist sie fest verankert, man muss sie behüten wie einen Schatz. Das werde ich tun, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.

Spruch Kopieren

Diesen Tag möchte ich für dich unvergesslich machen, das verspreche ich dir. Es ist nicht nur ein Valentinstag. Es ist DER Valentinstag.

Spruch Kopieren

Ich weiß noch, als alles begann, ich dir in deine leuchteten Augen schaute, dieser Moment ist für mich unvergesslich. So unvergesslich soll unser Valentinstag werden, mein Schatz.

Spruch Kopieren

Danke dafür, dass du immer für mich da bist. So möchte ich auch für dich immer da sein. Ich habe dich lieb

Spruch Kopieren

Eine Freundschaft wie diese findet man nicht überall. Vielen Menschen laufen dir über den Weg, sie bleiben eine Weile und verschwinden wieder. Doch unsere Wege werden sich nie trennen. Danke für alles.

Spruch Kopieren

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere. Das denkst du. Für mich ist es immer wieder ein Anlass, unsere Liebe zu feiern.

Spruch Kopieren

Du bist für mich der Fels in der Brandung. Deine Liebe ist gibt mir die Kraft, die ich brauche. Danke dafür. Alles Gute zum Valentinstag.

Spruch Kopieren

Hallo, darf ich von nun an dein Valentin sein?

Spruch Kopieren

Nicht die aller schönsten Liebesgedichte, nicht die schönsten Valentins-Grüße können ausdrücken, wie viel du mir bedeutest.

Spruch Kopieren

Das schönste Valentinstags-Geschenk ist für mich, in deinen Armen einzuschlafen und wieder aufzuwachen.

Spruch Kopieren

Wenn du das Gefühl hast, du musst den Moment einfrieren, wenn du das Gefühl hast, nun würdest du am liebsten in ihren/seinen Armen sterben, dann weißt du, dass es Liebe ist.

Spruch Kopieren

Danke für all die Jahre an meiner Seite. Die Höhen und Tiefen, die wir miteinander durchgestanden haben. Danke für deine bedingungslose Freundschaft.

Spruch Kopieren

Einen kleinen Gruß nur an Valentinstag. Der nicht viel Aufwand vermag. Und doch eine große Bedeutung hat für mich. Denn er soll dir sagen, ich liebe dich.

Spruch Kopieren

Valentinstag - und du denkst, du bist ganz allein? Das können wir von jetzt an ändern.

Spruch Kopieren

Mein Schatz, ich möchte der Grund dafür sein, dass Valentinstag unser schönster Feiertag wird.

Spruch Kopieren

Zu lachen mit dir wie ein Kind, mit dir Drachen steigen lassen, im Wind. Das alles kann ich mit dir. ’Drum feiere doch Valentinstag mit mir.

Spruch Kopieren

Heute ist unser Tag. Was für eine Überraschung ich für dich wohl hab’? Das verrate ich dir noch nicht. Aber eins sag’ ich dir schon jetzt: Ich liebe dich.

Spruch Kopieren

Mit dir möchte ich zu den Sternen fliegen, denn ich kann nicht genug von dir kriegen. Heut’ an Valentinstag kann ich es dir ja sagen. Wer schreibt dir das? Kannst du’s erraten?

Spruch Kopieren

Viel zu wenig nur haben wir Zeit, ein bisschen nur, was uns bleibt. Doch dieser Tag ist nur für dich. Es ist die größte Ehre für mich.

Spruch Kopieren

Guten Morgen mein kleiner Teddybär. Die Nacht ohne dich war nicht kuschelig. Doch ich hoffe, dass sich das heute ändern wird. Denn heute ist Valentinstag.

Spruch Kopieren

Mach dir bitte keine Sorgen, das wird ein toller Morgen. Frühstücken mit dir ist ganz nett. Doch besser schmeckt es in unserem Bett. Alles Liebe zum Valentinstag.

Spruch Kopieren

Bitte mach’ dir keine Sorgen. Auch ich habe oft Angst vor morgen. Aber heute brauchst du es nicht. Denn ich habe eine Überraschung für dich. Oft sind Sekunden wie Stunden. Aber mit Dir an meiner Seite sind Stunden wie Sekunden, mein Valentin.

Spruch Kopieren

Heute ist ein besonderer Tag für uns. Nein falsch, nicht nur der Valentinstag ist ein besonderer Tag für mich, sondern jeder Einzelne.

Spruch Kopieren

Ich schicke dir einen netten Gruß, weil ich dir zum Valentinstag gratulieren muss.

Spruch Kopieren

Leider bin ich nicht bei dir. Aber mein Herz ist es immer.

Spruch Kopieren

Schau mal in den Umschlag. Diese Zeilen kommen von Herzen. Denn du sollst mein Valentin sein.

Spruch Kopieren

Vor vielen Jahren, erinnerst du dich? Saßen wir doch hier schon einmal zusammen, um diesen besonderen Tag zu feiern, mein geliebter Valentin.

Spruch Kopieren

Dieser Tag erfüllt mich mit Schmerz. Traurig ist mein Herz. Wärst du nun bei mir.

Spruch Kopieren

Überall sehe ich heute rote Herzen. Doch wer schenkt mir seins?

Spruch Kopieren

Heute feiern wir unsere Liebe. Alles Gute zum Valentinstag. Auf das es noch 100 werden.

Spruch Kopieren

Wenn du 100 rote Herzchen-Ballons über die Stadt fliegen siehst, sei Dir sicher, dass 99 davon von mir sind.

Spruch Kopieren

Ich kann dir nicht viel bieten, nur mein Herz. Und das 365 Tage im Jahr.

Spruch Kopieren

Du erwärmst mein Herz, wenn es draußen friert. Ohne dich wäre der Valentinstag nur ein gewöhnlicher Wintertag für mich.

Spruch Kopieren

Heute ist für mich der perfekte Tag um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Alles Gute zum Valentinstag.

Spruch Kopieren

Ich möchte dir keine Rosen schenken, denn die haben Dornen. Deine Liebe zu mir ist so weich, deswegen schenke ich dir diesen Teddybären.

Spruch Kopieren

Wenn du Blumen liebst, schenke ich sie Dir. Doch es werden keine Rosen sein, denn sie haben Dornen. Es ist eine Sonnenblume. Denn mit dir scheint jeden Tag die Sonne. Auch im Winter.

Spruch Kopieren

Für dich keine Blumen zum Valentinstag, denn diese verwelken. Unsere Liebe jedoch soll für immer sein.

Spruch Kopieren

Mein Valentin das bist nur du, ’drum schick ich dir diesen Gruß hier zu.

Spruch Kopieren

Ein Stern in der Winternacht, hat mir heute viel Licht gebracht. Viel Wärme gab es
dazu. Ich glaube, das Sternchen warst du. Alles Gute zum Valentinstag mein Schatz.

Spruch Kopieren

Durch dich ergibt Valentinstag wieder einen Sinn. Danke dafür, ich liebe dich.

Spruch Kopieren

Stelle dir alle roten Rosen dieser Welt vor. Diese Zahl ist nur der geringste Anteil meiner Liebe zu dir.

Spruch Kopieren

Du bist traurig, dass ich heute Morgen Valentinstag vergessen habe? Ja, es stimmt. Aber nur, weil ich die ganze Nacht nur von dir geträumt habe. Denn mit dir ist jeder einzelne Tag ein neues Fest.

Spruch Kopieren

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere. Das denkst du. Für mich ist es immer wieder ein Anlass unsere Liebe zu feiern.

Spruch Kopieren

Valentinstag ist für mich nicht wichtig. Denn ich möchte unsere Liebe jeden Tag feiern.

Spruch Kopieren

Schreibe ich irgendetwas an Valentinstag, ist es dann was Besonderes? Viel wichtiger ist es für mich, dir meine Liebe Tag und Nacht zu zeigen.

Spruch Kopieren

Ein Mann, ein Wort dachte ich immer … leider falsch gedacht und deswegen gibt es dieses Jahr keinen Gruß zum Valentinstag. Ich verkrieche mich dann mal. Tschüss, bis morgen.

Spruch Kopieren

Was? Wir haben schon wieder Valentinstag? Oh nein! Ich gehe dann mal rote Rosen kaufen.

Spruch Kopieren

Ich schenke dir heute einfach nur mein Herz. Denn alles Andere ist vergänglich.

Spruch Kopieren

Ob Valentinstag oder nicht, du bist und bleibst mein kleiner Wicht!

Spruch Kopieren

Beinahe hätte ich’s vergessen. Valentinstag steht vor der Tür. Aber alles andere kann draußen bleiben. Ich bleibe heute nur bei dir. Alles Gute, mein Schatz!

Spruch Kopieren

Ich muss nur noch an dich denken, doch mein Kummer lässt sich nicht ertränken. Valentinstag ohne dich? Nein, das geht einfach nicht.

Spruch Kopieren

Von Herzen schicke ich dir liebe Valentins-Grüße. Mögen sie deinen Tag erhellen.

Spruch Kopieren

Man sagt, man kann nichts versprechen. Ist es dann falsch, dir zu versprechen, dass ich immer bei dir bleiben werde? Und das bis zu meinem letzten Atemzug.

Spruch Kopieren

Heute ist der xxx. Valentinstag mit dir. Und immer noch freue ich mich auf diesen Tag. Denn du hast ihn zu einem Besonderen gemacht.

Spruch Kopieren

Heute denke ich an dich. Aber es liegt nicht am Valentinstag. Es liegt daran, dass ich IMMER an dich denke.

Spruch Kopieren

Alles Gute zum Valentinstag. Wenn die Grüße jemand verdient hat, dann du. Du fängst mich immer auf, wenn ich falle. Und irgendwann kommt auch dein ganz persönlicher Valentin.

Spruch Kopieren

Auch wenn alle weg sind, ich weiche niemals von deiner Seite. Denn Freunde findet man nicht überall. Alles Gute zum Valentinstag.

Spruch Kopieren

Alle Jahre wieder, kommt das Valentinstags-Fieber. Was soll denn all der Mist, wenn du nicht bei mir bist?

Spruch Kopieren

Ich gratuliere dir zum Valentinstag, auch wenn wir mittlerweile getrennte Wege gehen. Und doch denke ich immer noch an dich. Will dir sagen: ich vermisse dich.

Spruch Kopieren

Valentinstags-Grüße bekomme ich heute. Immer wieder eine Freude. Aber wo sind deine?

Spruch Kopieren

Fliegt eine Taube zu dir. Mit den lieben Grüßen von mir. Zum Valentinstag alles Gute von mir.

Spruch Kopieren

Ich vermisse dich sehr und pünktlich zum Valentinstag wird es mehr. Finde keine Ruh` an diesem Tag. Du weißt doch, dass ich dich noch mag.

Spruch Kopieren

Die Wege der Liebe kenne ich nicht. Aber immer wieder führen sie mich zu dir.

Spruch Kopieren

Weitere Sprüche zum Valentinstag eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Valentinstagssprueche

Jede Menge Valentinstag Sprüche

Man kann Sprueche.de mit Fug und Recht als das beste Portal im Netz ansehen, wenn es um Sprüche zum Valentinstag geht. Auch unsere anderen Stärken sind offensichtlich. Ihr müsst nur einmal genauer hinsehen. Sprüche für den Valentinstag sind immer im Februar notwendig – und das ist in der Tat ein ziemlich unromantischer Monat. Es tut gut, genau in diesen Monat einen Kuscheltag für Romantiker einzubauen. Der 14. Februar ist der Tag der Liebenden. Ob der Märtyrer Valentinus damit im Sinn hatte, was wir heute daraus machen, müssen wir uns nicht fragen. Vielleicht schaut der Gute ja wohlgefällig aus dem Himmel auf uns nieder und findet unsere lustigen Valentinstag Sprüche gar nicht mal schlecht. Und selbst wenn: Was kann der Mann schon noch ausrichten? Wir müssen den christlichen Kontext ja nicht komplett vergessen. Viele Menschen gedenken an diesem Tag in Gottesdiensten des eigentlichen Sinns dieses Tages. Klassisch sind die Blumensträuße zum Valentinstag. Hier sind tatsächlich Kosten zu bedenken – denn im Februar ist der Garten meist noch verwaist. Wer zeichnen und dichten kann, ist jetzt klar im Vorteil. Er kann am 14. Februar einen selbst gemachten Blumenkalender oder ein tolles Blumenfoto im Rahmen überreichen. Es besteht kein Grund, durch „Anti Valentinstag“-Sprüche unangenehm aufzufallen oder Ärger zu machen. Sprueche.de ist für all jene da, die diesen Tag mögen und jemandem, den sie lieben, eine Freude machen wollen. Alle Nicht-Romantiker können sich einfach anderen Dingen zuwenden.

Valentinstag Sprüche für Freunde gesucht?

Schöne Valentinstag Sprüche widmet man all jenen, die man gerne hat. Natürlich eignen sich statt Valentinstag Sprüchen auch Gedichte. Es besteht auch kein Grund, Valentinstag Sprüche für Singles anrüchig zu finden. Wer heute Single ist, kann morgen schon verliebt sein. Selbstverständlich sollten auch ein paar Valentinstag Sprüche für Mama abfallen. Diese hat bestimmt schon fast vergessen, wie Romantik sich anfühlt. Vielleicht erinnert Ihr Euren Vater mal daran, dass sie nicht nur eine Putzfrau und Köchin für Euch ist. Für Männer jedes Alters braucht es vorzugsweise coole Valentinstag Sprüche. Männer und Jungs haben es nicht so wahnsinnig mit Gefühlen. Zumindest zeigen sie es nicht so. Die Valentinstag Sprüche für Männer können auf andere Weise zeigen, dass man einen Typen süß findet. Mit Pech macht man sich mit einem zu kitschigen Valentins-Spruch lächerlich. Jugendliche sollten aufpassen, wem sie Valentinstag Sprüche per SMS zugedenken. Erstens kann man diese weiterleiten. Zweitens kann man jemandem damit lächerlich machen – und drittens verdient nicht jeder Junge einen Spruch. Kurze Valentinstag Sprüche passen in Twitter-Botschaften oder eine SMS. Man kann sie auch bei Whatsapp oder Facebook verwenden. Am besten bewahrt man die besten Valentinstag Sprüche für Freundinnen auf, die man als beste Freundinnen im Beziehungs-Register führt. Für die amerikanische Brieffreundin, die letztes Jahr als Austauschschülerin bei Euch war, braucht Ihr nette Valentinstag Sprüche auf Englisch. Dort heißt dieser Romantiker-Tag „Valentines Day“. In den USA sind sie alle ganz verrückt danach, mindestens eine Karte zum Valentinstag zu bekommen. Wer keine bekommt, ist ein echter Außenseiter. Falls ihr gute englische Valentinstag Sprüche entdeckt, könnt Ihr sie ja an jemanden senden, der in Wales, England oder Amerika lebt.

Vergesst nicht die Valentinstag Sprüche für Eure Eltern

Coole Typen können auch mal „Danke“ sagen. Es muss ja nicht immer Muttertag oder Vatertag sein, wenn einem das einfällt. Der Valentinstag ist eine perfekte Gelegenheit, Valentinstag Sprüche für die Eltern bei uns zu suchen. Bei der Gelegenheit entdeckt Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach auch gute Valentinstag Sprüche für die beste Freundin, die größere Schwester und Tante Paula. Diese hat Euch immer so liebe Geschenke zum Geburtstag geschickt. Außerdem findet Ihr bei Sprueche.de auch Valentinstag Sprüche für ihn. Ihr wisst schon – das ist der, den man heimlich anhimmelt und dessen Namen man nie laut ausspricht, damit niemand einen verspottet. Bestenfalls die allerallerbeste Freundin, weiß davon. Ob Ihr den Spruch dann auch abschickt, ist Eure Sache. Wir hoffen, es ist kein mieser Typ, der Euch fiese Valentinstag Sprüche simst, weil er Eure Schwärmerei bemerkt hat. Jungs können so gemein sein. Als Erwachsene sind sie manchmal auch nicht viel besser – aber so einen müsst ihr ja nicht unbedingt heiraten wollen. Wer gemeine Valentinstag Sprüche an Euch schickt, diskreditiert sich damit nur selbst. Eine unausgesprochene Regel lautet, dass man Valentinstag Sprüche für Freunde nutzt, nicht aber für seine Feinde oder Leute, die man nicht leiden kann.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…