Startseite Geburtstagssprüche Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu jedem Geburtstag. Die Wünsche zum Geburtstag sind dabei so unterschiedlich, wie die Geburtstagskinder selbst. Es gibt lustige Geburtstagswünsche und spezielle Geburtstagsgrüße für Frauen, sowie schöne Geburtstagswünsche für Männer. Selbstverständlich kommt es bei den Wünschen zum Wiegenfest darauf an, wer immer auf Geburtstag hat. Geburtstagswünsche zum 18.Geburtstag verlangen vom Verfasser einen anderen Spruch zum Gratulieren, als Geburtstagswünsche zum 80en. Für beide Anlässe können witzige Geburtstagswünsche geschrieben werden, die zum Beispiel aus der Jugend erzählen. Natürlich bietet euch dafür ein 80. Geburtstag viel mehr Schreibstoff.

Die schönsten Glückwünsche zum Geburtstag in der Übersicht

Zum Geburtstag wünsche ich Dir vor allem Gesundheit und der Rest kommt von alleine!

Spruch Kopieren

Ich wünsche Dir zum Geburtstag die drei Gs: Gesundheit, Glück und Gelassenheit!

Spruch Kopieren

Die allerliebsten Geburtstagswünsche für meinen allerliebsten Schatz!

Spruch Kopieren

Ich wünsche Dir aus der Ferne alles Liebe zum Geburtstag und ich freue mich sehr. Wenn wir uns wiedersehen gibt es dann mehr.

Spruch Kopieren

Die besten Geburtstagswünsche! Danke für Deine Liebe, für Deinen Humor und für Dein Strahlen. Genieße Dein neues Lebensjahr!

Spruch Kopieren

Wollte Dir zum Geburtstag einen Strauß Rosen schicken, doch die Zeit hat nicht gereicht! Dafür schicke ich Dir einen Strauß Küsse bis wir uns wiedersehen!

Spruch Kopieren

Zum Geburtstag wünschen wir Dir, keinen Schnaps und auch kein Bier! Wir wünschen Dir Gesundheit und Freude in Überfluss! Das war unser Geburtstagsgruß!

Spruch Kopieren

Zu Deinem Wiegenfeste wünsche ich Dir nur das Allerbeste. Bleib gesund und froh!

Spruch Kopieren

Viele bunte Luftballons sollen Dir zu Ehren fliegen! Hoch hinaus! Du bist ein richtiger Segen! Deine Wünsche sollen alle nacheinander in Erfüllung gehen!

Spruch Kopieren

Schau immer nach vorne und schaue nie zurück. Zum Geburtstag viel Glück!

Spruch Kopieren

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, Psalm 91.11 Alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Spruch Kopieren

Was sollen wir Dir heute wünschen? Du bist schon klug, schön und reich! Ach ja! Bleib einfach so wie Du bist!

Spruch Kopieren

Ich wünsche Dir ein Geburtstagsfest, an das Du Dich gerne erinnerst! Die besten Geschenke, die besten Gäste und noch viel mehr!

Spruch Kopieren

Wir wünschen Dir aus der Ferne und das ausgesprochen gerne, das allerbeste zum Geburtstag!

Spruch Kopieren

Heute gibt es wieder eine Gelegenheit Dir ein paar liebe Worte zu sagen und Dir einfach für die Freundschaft zu danken! Happy Birthday!

Spruch Kopieren

Ich wünsche Dir, dass das nächste Jahr doppelt so gut wird, wie das vergangene! Doppelte Geburtstagswünsche!

Spruch Kopieren

Lass mal heute alle Sorgen sein und freue Dich, denn wir feiern Deinen Geburtstag! Das wird ein rauschendes Fest! Das muss auch mal sein!

Spruch Kopieren

Carpe Diem! Das wünsche Ich Dir für Dein neues Lebensjahr!

Spruch Kopieren

Zum Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich! Und erklären feierlich: Du bist heute unser absoluter Star!

Spruch Kopieren

Guten Morgen liebes Geburtstagskind! Das neue Lebensjahr kam ganz geschwind! Wir wünschen Dir genau das, was auch Du Dir wünscht!

Spruch Kopieren

Als Baby warst Du so ein süßer Fratz! Jetzt XY Jahre später hat sich daran nichts geändert! Wir gratulieren Dir zum Geburtstag und wünschen viel, viel Gutes!

Spruch Kopieren

Ein Geburtstagskuchen mit so vielen guten Kalorien! Einmal im Jahr kann es nicht schaden in süßer Torte zu baden! Gratulation!

Spruch Kopieren

Bleib gesund und kugelrund. Wir lieben an Dir jedes Pfund! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Spruch Kopieren

Der Herr segne Dich und behüte Dich von jetzt an bis in Ewigkeit! Alles Liebe zum Geburtstag!

Spruch Kopieren

Einmal im Jahr wird groß gefeiert und viele Geburtstagswünsche ausgesprochen, ob alle in Erfüllung gehen werden wir nächstes Jahr sehen!

Spruch Kopieren

Aus tiefsten Herzen und noch tiefer wünschen wir Dir heute nur das Allerbeste!

Spruch Kopieren

Zum Geburtstag wünschen wir einfach nur das Beste Dir!

Spruch Kopieren

Der Geburtstagskuchen wurde gebacken, also Geburtstagskind lass es heute mal so richtig krachen!

Spruch Kopieren

Unglaublich Dein Alter. Ich glaube der Arzt hat bei Deiner Geburt die Zahlen vertauscht. Feiern wir wirklich heute Deinen XY. Geburtstag? Dann können wir nur recht herzlich dazu gratulieren!

Spruch Kopieren

Jedes Jahr verändert sich die Zahl Deines Geburtstages. Aber Du bleibst immer derselbe.
Happy Birthday!

Spruch Kopieren

Egal wie viele Jahre Du schon auf dem Buckel hast! Fakt ist, dass Du einfach klasse aussiehst! Wir gratulieren Dir dazu!

Spruch Kopieren

Viel Gesundheit, Kühnheit, Lebensfreude, Zufriedenheit für den Rest Deiner Lebenszeit hier auf Erden! Mögen es richtig viele noch werden!

Spruch Kopieren

Tausend Küsse und die liebsten Grüße schicke ich meiner Kleinen! Happy birthday sunshine!

Spruch Kopieren

Vergiss nicht vor lauter Geschäftigkeit die Tage bis zum nächsten Geburtstag zu genießen! Viel Ruhe und Gelassenheit!

Spruch Kopieren

Ein altes Jahr geht und ein neues Jahr kommt. Heute küssen Sie sich, weil Du Geburtstag hast! Die besten Wünsche fürs kommende Lebensjahr!

Spruch Kopieren

Glückwunsch zum Geburtstag! Ein nagelneues Jahr erwartet Dich! Möge es Dir wohlgesonnen sein!

Spruch Kopieren

Ich wünsche Dir ein Jahr voller Sonne und immenser Wonne! Ein Jahr voller Freude und ganz viel nette Leute!

Spruch Kopieren

Ich bin so happy, dass wir Freunde sind und gemeinsam in Dein neues Lebensjahr gehen!
Happy birthday – you are my inspiration!

Spruch Kopieren

Ein Gruß wäre zu wenig, deshalb habe ich beschlossen, Dir Tausend davon zu schicken! Also erschrecke nicht, wenn Sie ankommen, Sie sind sehr schwer!! Love you!

Spruch Kopieren

Der Kalender hat mich heute erinnert, dass mein Lieblingsmensch heute Geburtstag hat! Na, das muss gefeiert werden! Glückwunsch zum neuen Lebensjahr!

Spruch Kopieren

Ich sende Dir schon mal schöne Grüße und die besten Wünsche für ein gigantisches neues Lebensjahr! Geschenke und Kuchen gibt es etwas später!

Spruch Kopieren

Meine besten Kleider habe ich heute angezogen um mit der besten Freundin Geburtstag zu feiern. Happy birthday, darling!

Spruch Kopieren

Liebes Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch! Möge jeder Tag deines neuen Lebensjahres voll Freude und Friede sein!

Spruch Kopieren

Heute ist der wichtigste Tag im Jahr, denn DU hast Geburtstag! Und wir freuen uns, dass wir mit Dir feiern!

Spruch Kopieren

So ein Riesenglück, dass Du geboren wurdest! Heute wollen wir uns erinnern, was vor XY Jahren geschah! Glück und Freude in Überfluss!

Spruch Kopieren

Jeder Tag ist kostbar! Denk auch im neuen Lebensjahr immer daran! Möge es Dir gelingen!

Spruch Kopieren

Wir wollen Dir heute gratulieren und Dir sagen, dass wir froh sind, Dich zu haben! So liebenswert und so verständnisvoll - Du bist einfach toll!

Spruch Kopieren

Liebes Geburtstagskind wir wünschen Dir auf allen Deinen neuen Wegen Gottes überreichen Segen!

Spruch Kopieren

Dich zu mögen ist nicht schwer! Wir gratulieren Dir und sind happy, Dich zu kennen!

Spruch Kopieren

Heute ist ein denkwürdiger Tag, den keiner von uns verpassen mag! Geburtstag ist heute, dass Ihr es alle wisst, Ihr Leute!

Spruch Kopieren

Du warst schon immer ein Glückskind und das wird sich nie ändern! Wir gratulieren zum Geburtstag!

Spruch Kopieren

Alter ist für Dich kein Problem, denn Du siehst immer besser aus! Gratulation zum XY. Geburtstag!

Spruch Kopieren

Heute bin ich aufgewacht und hab als erstes gleich an Dich gedacht. An Deinen großen Tag und wie sehr ich Dich doch mag!

Spruch Kopieren

Sei immer fröhlich und heiter und gehe immer weiter und weiter. Gratulation!

Spruch Kopieren

Weitere Geburtstagsglückwünsche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Geburtstagswünsche

Traditionelle persönliche Geburtstagswünsche

Liebevolle Geburtstagswünsche auf einer Geburtstagskarte besitzen eine lange Tradition. Bereits im alten Rom und in Griechenland wurde das Wiegenfest ausgiebig gefeiert, damit Schutzgeister das Geburtstagskind vor allem Schlechten bewahren. Die Geschenke waren Opfergaben für die Schutzgeister. Auch damals gab es kurze Geburtstagswünsche, die das Geburtstagskind erfreuten. Der Brauch Geburtstag zu feiern und mit schönen Geburtstagswünschen zu gratulieren, existiert seit langer Zeit und hat sich bis heute weiterentwickelt. Mit netten Geburtstagssprüchen sagt ihr einem geliebten Menschen, wie sehr ihr ihn schätzt, und wie froh ihr seid, ihn zu haben. Die Geburtstagsfeier ist ein guter Anlass, um mit einer schönen Geburtstagskarte zu gratulieren.

Spezielle Jahrestage

Es gibt spezielle Jahrestage, die mehr gefeiert werden und etwas ganz besonderes sind. Geburtstagswünsche zum 50. Geburtstag oder Geburtstagswünsche zum 60. Geburtstag oder zu einem anderen runden Geburtstag kommen immer gut an. Alle Runden Wiegenfeste werden meistens groß gefeiert und die coolen Geburtstagswünsche dürfen dabei nicht fehlen. Bei Sprueche.de findet ihr eine große Auswahl an Gebursttagswünschen für die Freundin oder das eigene Kind. Habt ihr einen Geburtstag vergessen, werdet ihr ebenfalls bei Sprueche.de fündig und könnt mit nachträglichen Geburtstagswünschen angemessen gratulieren.

Geburtstag im Ausland

Nicht alle Länder feiern das Wiegefeste gleich. Habt ihr das Glück an einer Geburtstagsfeier in Lateinamerika teilzunehmen, erlebt ihr ein rauschendes Fest und könnt dieses mit süßen Geburtstagssprüchen zusätzlich verschönern. Das ganze Dorf feiert das Geburtstagskind und alle tragen pompöse und auffällige Kleidung.
Möchtet ihr jemandem in Asien zum Wiegefeste gratulieren, empfiehlt es sich eure Geburtstagsgrüße per WhatsApp zu senden. Auch englische Geburtstagswünsche sind möglich. Ebenfalls Geburtstagsgrüße auf Video per Internet kommen beim Geburtstagskind gut an.

Glückwünsche mit einem Geschenk verbinden

Egal, ob Geburtstagswünsche zum 70en oder Geburtstagswünsche für die Mama, der Verfasser findet bei Sprueche.de immer den passenden Spruch, und dies sogar kostenlos. Ebenfalls christliche Geburtstagswünsche sind vorhanden, wie auch lustige und absolut kostenlose Geburtstagsgrüße. Geburtstagsgrüße bei YouTube sind sehr originell und kreativ. Das wichtigste zum Beispiel ist allerdings, dass die Geburtstagsgrüße zum Wiegenfest passen und von ganzem Herzen kommen. Schöne Wünsche zum Geburtstag verbunden mit einem kleinen Geschenk oder einem Strauss Blumen, machen immer Freude. Auch ein selbst gebackener Kuchen mit tropfenden Kerzen zeigt die Wertschätzung für den Jubilar.

Personalisierung der Glückwünsche

Um die Geburtstagssprüche persönlich zu machen, überlegt euch am Besten, was das Geburtstagskind ausmacht, also was es für Charaktereigenschaften hat und was die Höhepunkte in seinem Leben waren. Ausgefallene Reisen oder die Geburt eines Kindes bieten eine gute Möglichkeit die Sprüche reflektierend auf die Ereignisse zu verfassen. Eigenschaften, die ihr am Jubilar besonders schätzt, könnt ihr in einem Geburtstagsspruch betonen.

Geburtstagssprüche auf der Feier

Auf der Feier könnt ihr dann die eigenen Glückwünsche in einer Rede verpackt präsentieren. Diese sollte lustig und fröhlich gestaltet sein und wird am Besten vor den anderen Gästen gehalten. Die Sprüche können etwas aus der Vergangenheit erzählen, oder über die Vorlieben und Charakterzüge des Geburtstagskindes handeln. Mit humorvollen Geburtstagswünschen und einigen passenden reimen wird die Feier zum Erfolg. Bereits bestehende Gedichte und Sprüche zum Geburtstag gibt es bei Sprueche.de. Diese könnt ihr so übernehmen, umreimen, oder als Inspiration für euren eigenen Worte nehmen. Der Jubilar beziehungsweise die Jubilarin werden sich freuen. Habt ihr ein wenig Bedenken oder Lampenfieber das Gedicht oder die Geburtstagssprüche vorzutragen, könnt ihr diese
auf ein schönes Blatt Papier schreiben oder auf eine Karte schreiben und diese an das Geburtstagskind schicken. Ebenfalls, wenn ihr bei einem Geburtstag nicht anwesend sein könnt, ist die Möglichkeit zum Verschicken sehr gut. Seid ihr selbst ein Jubilar und möchtet euch für die lieben Glückwunsche zum Geburtstag bedanken, findet ihr ebenfalls bei Sprueche.de die passenden Sprüche.

Geburtstagswünsche als Lied

Ein Ständchen für das Geburtstagskind, sollte auf keinem Geburtstag fehlen. Das Lied ist die vertonte Version der Geburtstagsglückwünsche. Beim Singen ist nicht die Qualität wichtig, sondern die Leidenschaft, mit der gesungen wird. Egal, ob schiefe und krumme Töne, bemerkt der Besungene, dass das Lied von Herzen kommt, wird sein Herz höher schlagen. Ihr könnt die traditionellen Lieder, wie beispielsweise „Happy Birthday“ vortragen, oder „Zum Geburtstag viel Glück“, aber auch Geburtstagssprüche in einem Lied verfasst, sind eine tolle Idee. Bei einer großen Feier, könnt ihr auch bekannte Lieder mit ein wenig Kreativität und Feingefühl umdichten und in eine lustige Anekdote aus dem Leben des Geburtstagskindes verwandeln. Dies ist in jedem Fall ein sehr nettes Geschenk für den Jubilar.

Geburtstagswünsche gehören dazu

Ganz gleich, ob die Geburtstagswünsche als Karte, als Brief, oder als selbst gepflückter Blumenstrauß mit Kärtchen überbracht werden, oder ob ihr ein Ständchen singt, oder Eure Glückwünsche lieber auf einem Kuchen platziert, die Geburtstagswünsche gehören einfach zu jedem Wiegefeste dazu. Sie übermitteln dem Geburtstagskind am Ehrentag, dass ihr denjenigen sehr schätzt und froh seid, dass es ihn oder sie gibt. Der Geburtstag ist auch ein guter Anlass, um sich für zusammen verbrachten Jahre zu bedanken. Und, wenn ihr mehr als „Alles Gute zum Geburtstag“ sagen möchtet, und euch die richtigen Worte fehlen, helfen wir euch auf Sprueche.de mit passenden Geburtstagssprüchen weiter.

Den richtigen Spruch für jeden Geburtstag

Schöne Wünsche zum Geburtstag gibt es reichhaltig bei Sprueche.de. Ein kostenloses Repertoire an Sprüchen, sowie Zitaten, Gedichten und Anregungen steht für euch bereit. In Ruhe könnt ihr ganz einfach und rasch den passenden Spruch aus einer umfassenden Sammlung auswählen und für den Jubilar übernehmen oder anders verfassen. Kombiniert mit eine Karte, einem Brief, oder einer SMS oder per E-Mail,könnt ihr eure Glückwünsche zum Geburtstag übermitteln. Möchtet ihr lieber persönlich gratulieren, eignen sich die Sprüche zusammen mit beispielsweise einem Kuchen, oder einem Bild sehr gut.

Auch etwas selbst Gebasteltes von den Kindern oder Enkeln kommt sehr gut beim Geburtstagskind an. Zum Abschluss der Glückwünsche können einige persönliche Worte folgen oder ein kurzer Gruß. So habt ihr im Handumdrehen gelungene Geburtstagswünsche parat, die zum Geburtstagskind passen und ihm sehr viel Freude machen werden.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Glückwünsche zur Geburt

Wenn man etwas gerne verschickt, dann sind es Glückwünsche zur Geburt. In einer Geburt lie…