Startseite Allgemein Tumblr Sprüche – Die besten Tumblr Sprüche im Internet

Tumblr Sprüche – Die besten Tumblr Sprüche im Internet

Wer sich auf der Blogging-Plattform „Tumblr“ herumtreibt, dem geht es darum, selbst verfasste Texte, Videos, Sprüche und Fotografien zu veröffentlichen. Es kann sich dabei um witzige Kurztexte handeln oder romantische Gedichte, um verrückte Geschichten oder anderes. Das Besondere ist: Alle Texte sind, sobald sie veröffentlicht sind, nicht mehr Eigentum des Erfinders. Jeder kann sie beliebig „rebloggen“. Wichtig ist aus Copyright-Gründen nur, dass der Erstschreiber die Rechte am Text besaß. Wenn das nicht der Fall ist, wird das Ganze für den Erstverwender leicht eine Überheberrechtsverletzung. Man kann also nicht einfach etwas bei Tumblr einstellen, was ein noch lebender Autor gesagt oder geschrieben hat. Getan wird es trotzdem. Inwieweit es juristische Folgen hat, ist unbekannt. Wenn jemand selbst coole Sprüche erfindet und diese bei Tumblr einstellt, können alle anderen damit machen, was sie wollen. Das Rebloggen sorgt für eine schnelle Verbreitung von Texten. In den meisten Fällen wird bei Tumblr aber heutzutage genannt, woher man den Ursprungs-Text hat. Es wird oft sogar zum Urheber eines Spruchs verlinkt. Vielleicht zu Sprueche.de.

Die verschiedensten Tumblr Sprüche in der Übersicht

Man hat 3 Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, Nachgeben oder alles geben.

Spruch Kopieren

Iss Glitzer und erleuchte den Tag.

Spruch Kopieren

Nimm dir Zeit für Dinge und Personen die dich glücklich machen zu leben.

Spruch Kopieren

Es liegen so viele glückliche Momente vor dir...

Spruch Kopieren

Wann immer du traurig bist, erinnere dich daran, dass Millionen Zellen in deinem Körper nur um dich Sorgen.

Spruch Kopieren

Du bist, was du liebst, nicht wen du liebst.

Spruch Kopieren

Richte deinen Blick auf die Dinge, die du erreichen willst, nicht auf die Dinge, die du erreicht hast.

Spruch Kopieren

Liebe hat nicht immer die Wahl, manchmal geschiet es einfach.

Spruch Kopieren

Ich habe nicht nach dir gesucht, aber als ich dich fand, war es so, als hätte ich nur nach dir gesucht.

Spruch Kopieren

Und eines Tages, wird mich dein Name nicht mehr zum Lächeln bringen.

Spruch Kopieren

Sie ist zerbrochen, weil sie vertraut hat.

Spruch Kopieren

Wenn du eine falsche Person so sehr lieben kannst, wie sehr liebst du dann die richtige?

Spruch Kopieren

Lösche die negativen Einflüsse deines Lebens.

Spruch Kopieren

Keine Musik, kein Leben.

Spruch Kopieren

Wähle mich, oder verliere mich, aber ich bin nicht dein Plan B.

Spruch Kopieren

Wach auf Prinzessin, er hat dich niemals geliebt.

Spruch Kopieren

Ich werde mich immer sorgen, dass ist mein Problem.

Spruch Kopieren

Erinnerungen bleiben ein Leben lang.

Spruch Kopieren

Sei vorsichtig, wem du vertraust, denn auch der Teufel war einmal ein Engel.

Spruch Kopieren

Immer wenn sie weint, stirbt ein Teil in ihr.

Spruch Kopieren

Ich bin nicht eifersüchtig, aber was meins ist, ist meins.

Spruch Kopieren

Meine Stille ist mein lautester Schrei.

Spruch Kopieren

Jeder verspricht es sei für immer, bis sie etwas besseres finden.

Spruch Kopieren

Du bist keine Option, du bist meine Priorität.

Spruch Kopieren

Erwachsen werden ist nur eine Falle...

Spruch Kopieren

Früher habe ich dir alles anvertraut, jetzt traue ich dir alles zu.

Spruch Kopieren

Denk nicht an ihn, denn er denkt auch nicht an dich.

Spruch Kopieren

Wenn die Person nicht um dich kämpft, wollte sie nur, dass du gehst.

Spruch Kopieren

Wir leben für das, wofür wir sterben würden.

Spruch Kopieren

Vielleicht ist es die falsche Entscheidung, aber es ist meine.

Spruch Kopieren

Du hast genug Zeit, um aus dir den Menschen zu machen, der du sein möchtest, also beginn damit.

Spruch Kopieren

Ich sah die Welt in dir, du sahst nicht einmal mich.

Spruch Kopieren

Liebe hat keinen Grund. Sie ist spontan.

Spruch Kopieren

Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.

Spruch Kopieren

Worte verletzen, doch Ignoranz zerstört.

Spruch Kopieren

Freunde hören dir zu, wenn du sprichst. Aber beste Freunde hören auch, was du nicht sagst.

Spruch Kopieren

Vielleicht ist “Zuhause” gar nicht da, wo ich wohne, sondern da, wo du bist.

Spruch Kopieren

Als ich dich verloren habe, habe ich mich selbst auch verloren.

Spruch Kopieren

Ich hasse das Leben, aber das Leben hasst mich mehr.

Spruch Kopieren

Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

Spruch Kopieren

Jemanden zu lieben der Depressionen hat, ist wie London. Es ist die schönste Stadt der Welt, aber es regnet jeden Tag.

Spruch Kopieren

Bleib bei der Person die stolz ist dich zu haben.

Spruch Kopieren

Aus Freundschaft kann Liebe werden, Aber aus Liebe selten Freundschaft.

Spruch Kopieren

Es geht nicht darum, Zeit zu haben. Es geht darum sich Zeit zu nehmen.

Spruch Kopieren

Traurige Menschen lachen am schönsten, denn sie wissen was Glück bedeutet.

Spruch Kopieren

Um glücklich zu sein müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht.

Spruch Kopieren

Kämpfe um das was dir wichtig ist oder du verlierst es für immer.

Spruch Kopieren

Du verstehst es nicht und ich kann es nicht erklären.

Spruch Kopieren

Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen.

Spruch Kopieren

Wenn man einen Löwen eifersüchtig machen will, steigt man nicht auf ein Esel.

Spruch Kopieren

Meist belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Spruch Kopieren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Spruch Kopieren

Entweder du stehst jetzt auf, kämpfst weiter und glaubst an dich. Oder du bleibst liegen, wartest bis es vorbei ist und akzeptierst die Enttäuschung.

Spruch Kopieren

Ich möchte sehen, was passiert, wenn man nicht aufgibt.

Spruch Kopieren

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.

Spruch Kopieren

Wohin verschwinden Gedanken, die man nicht ausspricht?

Spruch Kopieren

Eifersucht zeigt, das man sich ersetzbar fühlt.

Spruch Kopieren

Wenn man gute Freunde haben will, muss man selber ein guter Freund sein.

Spruch Kopieren

Es ist hoffnungslos, wenn du es nicht selber willst und daran glaubst.

Spruch Kopieren

Hör mehr zu als du redest.

Spruch Kopieren

Wenn ein Stein tief genug fällt schlägt sein Aufprall ein Leben lang Wellen.

Spruch Kopieren

Wie viel Zeit verbringst du damit, über Sachen nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst?

Spruch Kopieren

Verliere die Frau nicht, die deine Fehler kennt, aber trotzdem bei dir bleibt.

Spruch Kopieren

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.

Spruch Kopieren

Die einen tragen Narben auf der Haut, die anderen Narben auf der Seele. Keiner wird sie je verstehen.

Spruch Kopieren

Enttäuschungen können dir zwar die Augen öffnen, aber sie verschließen dein Herz

Spruch Kopieren

Mach dich nicht zu dem den die anderen in dir sehen wollen. Sei du selbst.

Spruch Kopieren

Wer den Tod nicht fürchtet achtet das Leben nicht!

Spruch Kopieren

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.

Spruch Kopieren

Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum glitzern.

Spruch Kopieren

Du hast mich in Flammen gesteckt und ich habe mich fürs brennen entschuldigt.

Spruch Kopieren

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Spruch Kopieren

Viele Menschen hören, was du sagst aber wollen nicht verstehen, was du meinst.

Spruch Kopieren

Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.

Spruch Kopieren

Manchmal ist es der Gedanke an den Tod selbst, der einen am Leben erhält.

Spruch Kopieren

Manchmal ist es der Druck, der uns zwingt weiter zu kämpfen oder auf zu geben.

Spruch Kopieren

Ich lasse dich in dem Glauben, du hättest gewonnen. Jedoch hab ich noch nie jemanden gesehen, der beim gewinnen so viel verloren hat.

Spruch Kopieren

Dafür gehasst zu werden, wie ich bin, ist ein riesen Kompliment.

Spruch Kopieren

…und manchmal ist das gefährlichste Tier für einen Menschen, der Schmetterling im Bauch.

Spruch Kopieren

Du sagst du kennst mich? Hand aufs Herz du weißt nicht einmal wie mein echtes lachen klingt.

Spruch Kopieren

Weitere Tumblr Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


tumblr-sprueche

Coole Tumblr Sprüche auf Englisch und Deutsch

In unseren Breiten ist Tumblr nicht so bedeutend wie in den USA – und schon gar nicht so bedeutend wie die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter oder die Whattsapp-Kommunikationsplattform. Das könnte sich aber bald ändern. Es sind vornehmlich sehr junge Leute, die in ihren Blogs Tumblr Sprüche einstellen oder suchen. Da es sich bisher weitgehend um Nutzer aus Amerika handelt, kann man hier vornehmlich Tumblr Sprüche auf Englisch finden. Diese eignen sich beispielsweise, um sie an Brieffreunde oder ehemalige Austauschschüler aus England und den USA zu versenden, mit denen man Kontakt gehalten hat. Manche machen Tumblr Sprüche glücklich, andere werden durch bestimmte Tumblr Sprüche traurig. Wenn ein Spruch, den man bei dieser Blogging-Plattform entdeckt, die Emotionen in Wallung bringt, muss er ziemlich gut sein. Die meisten solcher Sprüche stammen vermutlich von Sprueche.de.

Das Bloggen entwickelt sich durch Plattformen wie Tumblr zu einer neuen Kommunikationsform. Blogger zu sein, kann von einem Privatvergnügen zu einer politischen Sache werden, mit der man Einfluss auf Stimmungen nehmen kann. Man kann auch einfach einen veganen oder einen Modeblog betreiben. Auf Tumblr findet man die unterschiedlichsten Blogs, sodass sich ein reichhaltiges Blogger-Universum auftut. Hier können Tumblr Sprüche leben, indem sie weite Verbreitung finden. Was sich einmal im Netz verbreitet hat, nennt man „viral“ geworden. Man kann davon ausgehen, dass viele Sprüche, die bei Tumblr oder Sprueche.de eingestellt werden, in den Sprachschatz Jugendlicher übergehen. Im Netz geht ohnehin nichts verloren. Es bleibt bis in alle Ewigkeit erhalten. Somit ist es auch nach Jahren noch auffindbar. Es rückt nur angesichts tausender Neueinträge weiter in den Hintergrund.

Wo gibt es richtig gute Tumblr Sprüche?

Natürlich bei Sprueche.de! Gute Sprüche merkt man sich als junger Mensch. Zu gegebener Zeit kann man vielleicht jemanden damit beeindrucken oder eine Grußkarte damit verzieren. In diesem Fall sind die am häufigsten verwendeten Tumblr Sprüche deutsch. Mit dem Englischen haben es die meisten Schüler und Jugendlichen nicht so. Das ist erstaunlich, weil sie oft mühelos mit irgendeinem amerikanischen Rapper mitrappen können. Wer bei Tumblr Bilder und Sprüche sammelt, sieht in diesem Portal oft eine Alternative zu Facebook. Viele junge Leute haben keine Lust, von den Eltern – die oft ebenfalls bei Facebook einen Account haben – beobachtet zu werden. Im Übrigen suchen bei Facebook längst auch Chefs Informationen über Bewerbungskandidaten.

Jugendliche hatten schon immer ihre eigenen Welten und ihre eigene Sprache. Genau davon profitiert der Erfinder von Tumblr, der sich diese Zielgruppe gezielt ausgesucht hat. Mittlerweile gehört die Blogging-Plattform zu Yahoo. Yahoo wollte damit an jüngere User herankommen, denn der durchschnittliche Yahoo-Nutzer ist älter als 25 Jahre. Ältere Internetkunden suchen Sprüche sicher ganz woanders – beispielsweise auf Sprueche.de, wo die besten Sprüche aller Zeiten gesammelt werden. Da aber alle Tumblr Bilder und Sprüche öffentlich sind und von jedem User nutzbar sind, hat man hier auch eine gute Quelle für Sprüche vor sich.

Tummeln wir uns doch mal bei Tumblr

Alle jugendlichen User sind bei Tumblr mit Nicknames unterwegs. Wenn Eltern, Lehrer und Chefs dieses Pseudonym nicht kennen, finden sie einen auch nicht. Im Grunde repräsentiert Tumblr die goldene Mitte zwischen Plattformen wie Twitter, Facebook und einem konventionellen Blog. Der Charme, der von dieser wilden Mixtur ausgeht, animiert so manchen zu lustigen oder coolen Sprüchen, mit denen er zum Beispiel seine Fotos untertiteln kann. Das Schöne ist, dass man auch alles Eingestellte bei Tumblr ansehen kann, wenn man nicht selbst einen Blog auf der Plattform betreibt. Das bedeutet für die meisten auf dem Tumblr „Dashboard“ zu entdeckenden Sprüche, dass man sie sich zu eigen machen kann. Sprüche kann man ja für viele Gelegenheiten im Leben brauchen. Von der Glückwunschkarte bis zur Geburtstagseinladung sind Sprüche in Umlauf. Diese kann man als Favorit markieren, mit anderen teilen oder über einen sogenannten „Hashtag“ in der Suchmaske von Tumblr finden.

Das Teilen cooler, witziger oder schöner Tumblr Sprüche mit anderen ist bei Tumblr weitaus wichtiger als bei Facebook. Wer sich umschaut, findet auf Tumblr witzige und absurde Blogs. Wir bieten eine Menge Sprüche für solche Verwendungszwecke. Jeder, der auf Tumblr Bilder und Sprüche einstellt, kann beliebig viele Spezialblogs eröffnen. Diese sind zum Teil total schräg. Tumblr ist für viele ein Experimentierfeld, auf dem man sich ausprobieren kann. Dass manche Tumblr Sprüche einen lachen lassen, ist angesichts der jungen Klientel dieses Portals logisch. Was Eltern an Tumblr nicht gefällt, sind die unzensierten Pornodarstellungen. Auch das Rebloggen wird wegen der teils unklaren Urheberrechtssituation kritisch gesehen. Jugendliche gehen oft lax mit juristischen Regeln um – aber am Ende zahlen die Eltern meist die Zeche. Davon abgesehen, können Jugendliche diese Plattform auch über eine App nutzen, die bestimmte Inhalte sperrt. Insofern sollte es kein elterliches Bedenkenträgertum geben, wenn der Nachwuchs sich bei Tumblr herumtreibt. Die Jugendlichen würden sich im Zweifelsfall ohnehin mit coolen oder frechen Sprüchen von Sprueche.de aus der Affäre ziehen.

Witzige oder schöne Tumblr Sprüche

Wie viele kurze Tumblr Sprüche schon auf Glückwunschkarten oder in einer SMS gelandet sind, kann niemand sagen. Das Rebloggen kann man statistisch nachvollziehen. Andere Nutzungen von Tumblr Sprüchen aber nicht. Man kann die Tumblr Sprüche schließlich auch auf Postkarten, per SMS, bei Facebook oder anderswo nutzen. Wer einen Zettel auf dem Schreibtisch liegen hat, auf dem „Tumblr Sprüche Love“ stehen hat, hat vielleicht eine neue Freundin. Unter Jugendlichen dauert keine Beziehung ewig, daher braucht man immer neue Liebessprüche. Moderne Jugendliche sind nicht mehr bewandert im Schreiben von Liebesbriefen. Sie kommunizieren auf andere Weisen und in der Regel in Kurzbotschaften. Diese können zudem sprachlich verschlüssel werden, indem man Begriffe aus der Jugendsprache nutzt oder per Emoji und Kürzeln kommuniziert. Nirgendwo kann man sich besser eigene Welten erschaffen als im Internet.

Von Promis wie Taylor Swift wird Tumblr übrigens ebenfalls genutzt. Ihr Tumblr-Blog ist sehr beliebt. Kurze Tumblr Sprüche sind hier nicht zu erwarten. Dafür hat Taylor bekanntermaßen ein großes Herz für ihre Fans. Sie kommuniziert direkter mit ihnen als andere Stars und schickt ihnen gelegentlich Geschenke. Immerhin sind viele heutige Stars schon durch solche Plattformen groß geworden. Dass heute selbst Jutebeutel Sprüche von Tumblr stammen, zeigt uns, wie weit verbreitet die Auswirkungen dieses Bloggerparadieses schon sind. Tumblr oder Sprueche.de sind nicht nur für jede Menge cooler Sprüche gut. Wichtig ist vor allem, was man damit anstellt.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…