Startseite Allgemein Geschwister Sprüche – Die schönsten Sprüche für Bruder & Schwester

Geschwister Sprüche – Die schönsten Sprüche für Bruder & Schwester

Es ist ähnlich wie mit den Haaren: Wer Locken hat, wünscht sich nichts sehnlicher als glatte Haare – und umgekehrt ist es ähnlich. Mancher, der eine Schwester hat, hätte lieber einen Bruder gehabt – und umgekehrt. Wer keine Geschwister hat, leidet oft lebenslang darunter, ein Einzelkind gewesen zu sein. Wer Geschwister hat, die nicht miteinander kompatibel sind oder gegeneinander ausgespielt werden, leidet ähnlich. Es ist und bleibt schwierig. Doch nicht überall.

Die besten Geschwister Sprüche in der Übersicht

Manchmal fluch ich, manchmal lach ich,
weg wünschen, möcht ich mir meinen Bruder nie.

Spruch Kopieren

Einen Bruder zu haben, hat schon seine Vorteile. Schwester zu sein bringt nur die Nachteile mit sich.

Spruch Kopieren

Bruder und Schwester wie Ying und Yang.

Spruch Kopieren

Ein Leben als Geschwisterpaar, ist lustig, macht Spaß und ist einfach wunderbar.

Spruch Kopieren

Als Geschwister lebt es sich leichter.

Spruch Kopieren

Was das eine Geschwisterchen nicht lernt, lernt das andere Geschwisterchen nimmer mehr.

Spruch Kopieren

Ein Geschwister kommt selten allein.

Spruch Kopieren

Geschwister können doppelt so scheiße sein, wie einer von ihnen.

Spruch Kopieren

Geschwisterliebe ist magisch und besonders. Halte sie in Ehren.

Spruch Kopieren

Ein Geschwister. Zwei Geschwister. Drei Geschwister.

Spruch Kopieren

Wenn ich mir meinen Bruder angucke, dann bin ich stolz und muss einfach nur lächeln.

Spruch Kopieren

Manchmal sehe ich in meiem Bruder nichts anderes als nur einen weiteren komichen Bürger unsere Erdenrasse.

Spruch Kopieren

Geschwister sind Dublikate unterschiedlichen Alters.

Spruch Kopieren

Was der eine Bruder weiß, muss der andere noch lange nicht wissen. Bei echten Brüdern schon.

Spruch Kopieren

Bruderschaft ist mehr als Freundschaft.

Spruch Kopieren

Wenn Brüder Freunde sind, kann es twas dickeres nicht geben.

Spruch Kopieren

Wer seinen Bruder seinen Freund nennen kann, der darf sich glücklich schätzen.

Spruch Kopieren

Eine wahre Verbindung zwischen Brüdern zeigt sich immer in Zeiten des Zusammenhalts.

Spruch Kopieren

Wer einen Bruder hat, hat immer einen Sündenbock.

Spruch Kopieren

Einmal verbrüdert, immer verbrüdert.

Spruch Kopieren

Als Schwester trägt man so manche Bürde. Die mit dem Lächeln des Bruders belohnt wird.

Spruch Kopieren

Eine kleine Schwester zu haben, ist etwas anderes als einen kleinen Bruder zu haben.

Spruch Kopieren

Der große Bruder ist anders als die große Schwester. Sollte man meinen.

Spruch Kopieren

Geschwister ist mehr als nur Blutsverwandschaft.

Spruch Kopieren

Wer eine Schwester aht, hat einen großen Schatz. Auf den wird sicher aufgepasst, dass keei Bösewicht die kleine Schwester vernascht.

Spruch Kopieren

Ein Bruder ist eine Gabe des Himmels,
baumelt es ja zwischen den Beinen, das Zeihen des P...

Spruch Kopieren

In meinem Herzen hat ein jeder Platz, mein Bruder aber doppelt und dreifach.

Spruch Kopieren

Wer mehr als einen Bruder hat, der hat es verdammt hart.

Spruch Kopieren

Brüder haben blaue Flecken. Schwestern Glatzen.

Spruch Kopieren

Wer einen Bruder hat, der hat sein erstes eigenes Kind.

Spruch Kopieren

Brüder sind cool. Schwestern auch.

Spruch Kopieren

Ich mag meine Brüder. Aber nur fü mich alleine.

Spruch Kopieren

Mein Bruder kommt vom anderen Stern.
Ich hab ihn trotzdem gern.
Nehme in den Arm,
halte ihn ganz warm.
Denn ich habe meinen Bruder gern,
doch der kommt von einem anderen Stern.

Spruch Kopieren

Wenn man zusammen lachen kann, dann fängt das Leben richtig an.
Wenn man zusammen Spaß haben kann, dann fängt die Brüderlichkeit erst richtig an.

Spruch Kopieren

Bruder, Schwester, einerlei.
Besser zusammen und zwei.

Spruch Kopieren

Mein Bruder ist eine ziemlich coole Sau. Ich lass ihn ihm den Glauben, von sich selbst mehr als seine Umgebung überzeugt zu sein. Autsch!

Spruch Kopieren

Mein Bruder ist mein liebses Gut.
Deswegen packt mich auch die größte Wut.
Wenn er mich zum Rasen bringt,
was leider geht ganz oft und sehr geschwindt.

Spruch Kopieren

Mein Leben ohne meines Brudersschein,
ist nicht so lebenswert und ohne Sonnenschein.

Spruch Kopieren

Als Schwester hat man große Sorgen,
dekt an den Bruder sein Wohl und Morgen.
Doch der Bruder ist gar nicht mehr so klein,
und stolpert drchs Leben auf seinem eigenen Bein.

Spruch Kopieren

Auf den Bruder stolz sein zu können, ist mehr wert als alles andere auf der Welt.

Spruch Kopieren

Der Bruder ist der Spiegel der eigenen Seele.

Spruch Kopieren

Geht der Bruder neben einem im Leben. Dann ist man beschützt von einem großen Segen.

Spruch Kopieren

Im Leben ist das Geswisterlein, immer das selbe, egal ob groß oder klein.

Spruch Kopieren

Geschwister sind Menschen, die einander vers†ehen, auch ohne, dass sie miteinander sprechen.

Spruch Kopieren

Brüder sind ganz besondere Menschen. Schwestern auch.

Spruch Kopieren

Im Zeichen der Liebe. Verbrüdert euch Freunde.

Spruch Kopieren

Die Bruderschaft ist das stärkste Band der Verbundenheit.

Spruch Kopieren

Bei Geschwistern wird Freundschaft durch die dicke des Blutes definiert.

Spruch Kopieren

Wahre Geschwister stehen zusammen. Wahre Geschwister erlauben einander sie selbst zu sein.

Spruch Kopieren

Wer seinen Bruder liebt, der liebt sich selbst.

Spruch Kopieren

Mit dem Bruder macht es am meisten Spaß.

Spruch Kopieren

ein Bruder ist ein Bruder ist ein Bruder ist ein Bruder

Spruch Kopieren

eine Schwester ist eine Schwester ist eine Schwester ist eine Schwester

Spruch Kopieren

Geschwister sind Geschwister sind Geschwister sind Geschsister

Spruch Kopieren

Wenn am Morgen der Bruder kräht,
die Schwester die Welt versteht.

Spruch Kopieren

Der Geschwister schönstes Sein, ist das Beisammen Sein.

Spruch Kopieren

Ich mag meine Geschwister. Du deine auch?

Spruch Kopieren

Geschwister können sich nach Jahren wieder treffen, als wäre nichts geschehen.

Spruch Kopieren

Wenn Bruder und Schwester sich die Hände reichen,
kann die Zeit in die Unendlichkeit verstreichen.

Spruch Kopieren

Den Bruder in den Arm zu nehmen,
dafür würd di Schwester alles geben.

Spruch Kopieren

Die Schwester in seine Arme zu schließen,
kann keinen Tag im Leben des Bruders vermiesen.

Spruch Kopieren

Ein Bruder ist wie ein zweites Ich.
Nur besser.

Spruch Kopieren

Mit einem Bruder ist man nie alleine. Mit einer Schwester auch nicht. Geschwister zu haben ist schon was tolles. Eines zu sein auch.

Spruch Kopieren

Wenn der Bruder lacht, dann lacht die Schwester umso lauter.

Spruch Kopieren

Wenn die Schwester hat mal wieder Mist gemacht,
der Bruder sich ins Fäustchen lacht.
Macht jedoch der Bruder Scheiße,
dann ist es trotzdem die Schwester, weißte?

Spruch Kopieren

Große Schwestern halten immer den Kopf für die Kleinen hin.

Spruch Kopieren

Wenn sich Geschwister streiten ist das wie der Weltuntergang. Wenn sie zusammenhalten ist es wie die Friedensarmee.

Spruch Kopieren

Wenn der Bruder an der Türe klopft, macht man am besten einfach nicht auf.

Spruch Kopieren

Heute lach ich, morge tanz ich und übermorgen ste ich Pferde mit meinem Bruder.

Spruch Kopieren

Wenn der Bruder an deiner Seite steht, es sich viel einfacher durchs Leben geht.

Spruch Kopieren

Wenn die Geschwister zur Pflicht rufen, dann immer ganz laut.

Spruch Kopieren

Die Gewschwisterliebe ist die Myseriöse Form der Liebe auf Erden. Sie ist unergründlich, bindend und immer vergebend.

Spruch Kopieren

Wenn die Liebe zweier Geschwister wächst, dann immer in die Unendlichkeit.

Spruch Kopieren

Liebe und Freundschaft sind bei Geschwistern das gleiche.

Spruch Kopieren

Ein Leben ohne ein Geschwisterchen ist nur ein halbes Leben.

Spruch Kopieren

Wer mit seinem Bruder lachen kann, der hat es noch nicht ganz verlernt.

Spruch Kopieren

Geschwister sind dafür da, um einen zum Lachen und Leben zu bringen.

Spruch Kopieren

Ein Bruder ist besser als zwei Schwestern.

Spruch Kopieren

Ich steh auf Brüder, die sind unkomplizierter.

Spruch Kopieren

Brüder sind interessante Geschöpfe. Jünger oder älter sie sind einfach wunderbar.

Spruch Kopieren

Der Bruder ist des Schwesters bessere Hälfte.

Spruch Kopieren

In der bediungslosen Lieben der Geschwister zeigt sich der Lebenszweck.

Spruch Kopieren

Wenn Geschwister sich zusammen tun, dann immer mit doppeltem Einsatz.

Spruch Kopieren

Eine Schwester kommt selten allein. Ein Bruder auch nicht. Reicht aber.

Spruch Kopieren

Mein Bruder ist ein toller Mann, der genauso viel wie andere kann.
Mein Bruder ist deswegen ein echt Held, weil er das macht, was ihm auf der Welt gefällt.

Spruch Kopieren

Freundschaft auf Zeit, Geschwister für die Ewigkeit.

Spruch Kopieren

Nobody is alone ...auser man ist Einzelkind 🙂

Spruch Kopieren

Was würde man bloß ohne Seelenverwandte tun♡?

Spruch Kopieren

Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester seien darf und ich lache weil du nichts dagegen tun kannst.

Spruch Kopieren

Weitere Geschwister Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Geschwister Sprüche

Wenn Geschwister Sprüche suchen

Wenn Geschwister sich gut verstehen, muss es noch lange nicht immer friedlich zugehen. Man liebt sich und man neckt sich. Man misst sich aneinander und unterstützt sich, wo es nötig scheint. Es bilden sich Allianzen, die oft ein Leben lang halten. Mancher sucht seine Geschwister Sprüche erst kurz vor einem Geburtstag. Ein anderer surft schon lange vorher zu Sprueche.de, dem besten Portal für Geschwister-Sprüche und anderes aus dem Sprücheuniversum. Geschwister können sehr unterschiedliche Mentalitäten und Interesse entwickeln. Die einen kommen mehr nach dem Vater, die anderen sind ganz die Mutter. Bei manchen Geschwistern fragt man sich, was für Gene in ihnen wirksam geworden sind. Wenn in einer Arbeiterfamilie ein Mathe-Genie aufwächst, ist das schon rätselhaft. Die Buddhisten erklären sich das mit der Theorie der Wiedergeburt und dem Wirken karmischer Einflüsse. Wie auch immer: Sprüche für Geschwister drücken die Intensität und Tiefe von innerfamiliären Beziehungen aus. Man kennt sein Gegenüber von klein an und weiß, was es ausmacht. Geschwistersprüche können kleine Gemeinheiten enthalten oder große Liebe. Man steht in einer Konkurrenzsituation. Entweder verharrt man dadurch lebenslang im Ringen um Anerkennung oder man rankt sich aneinander hoch. Doch wenn es drauf ankommt, sind Geschwister oft solidarisch miteinander.

Jede Menge Sprüche für Geschwister

Wer hier Geschwistersprüche sucht, ist bei uns goldrichtig. Anlässe für Sprüche gibt es viele. Manchmal braucht es Geschwister Sprüche für den Bruder, ein anderes mal Geschwister Sprüche zum Geburtstag. „Geschwister sind nie allein“-Sprüche signalisieren oft, dass Blut dicker als Wasser ist. In der Familie hält man meistens zusammen. Deshalb sucht so mancher „Geschwister für immer Sprüche“, um diese Solidarität auszudrücken. Menschen, die sich mit ihren Geschwistern überworfen haben oder keinen Kontakt mehr haben, beneiden oft Menschen, die Geschwister Sprüche für ihre Brüder suchen. Oftmals sind Geschwister Sprüche lustig, weil man sich gerne kabbelt und neckt. Ein anderes Mal sollen launige Geschwister Sprüche auf Englisch verschickt werden, weil ein Bruder mittlerweile in Kanada lebt und seine Frau kein Deutsch spricht. Gelten die Geschwister Sprüche einer Schwester, gratuliert man zum Geburtstag, zur Verlobung, zur bestandenen Doktorarbeit oder zum ersten Kind. Aus Kindern werden nun einmal Leute. Dann verlieren Geschwister sich manchmal aus den Augen. Man trifft sich nur noch zu Festtagen bei Muttern. Doch der Zusammenhalt bleibt meist erhalten.

T-Shirt Sprüche für Geschwister

Wer sich als Kind nicht verstanden hat, kann als Erwachsener einen anderen Blick auf seine Geschwister bekommen. Umgekehrt kann man sich auseinanderleben oder als Erwachsener feststellen, dass eine Schwester unter normalen Umständen kein Mensch gewesen wäre, den man als Freund gewählt hätte. Trotzdem wird man alles versuchen, um einen gangbaren Weg zu finden, die familiären Bindungen zu erhalten. Manchmal klappt das erstaunlich gut. Manchmal ist es besser, man geht sich aus dem Weg. Trotzdem kann man einer Schwester, zu der man nur noch sporadisch Kontakt hat, zur Geburt eines Babys gratulieren. Die dazu benötigten „Baby ist da Sprüche für Geschwister“ findet man auf Sprueche.de. Hier findet Ihr auch jede Menge Sprüche zu allen Anlässen des Lebens. Ihr könnte aus unserem Sortiment einen passenden Spruch wählen und ihn auf eine Karte setzen. Heute kann man Sprüche auch als Facebook-Nachricht nutzen, auf T-Shirts drucken oder als SMS verschicken.

Kommentare sind deaktiviert.

Auch interessant

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…