Sprüche » Status Sprüche – Die besten Status Sprüche für Messenger

Status Sprüche – Die besten Status Sprüche für Messenger

Es soll ja heutzutage noch Menschen geben, die nicht wissen, was Status Sprüche sind. Oder die kein Smartphone und keinen Tablet PC besitzen. Oder gar überhaupt keinen PC. Nun, man könnte Status Sprüche auch „Befindlichkeitsmeldungen“ nennen. Das klingt erst einmal harmlos und nach „Das geht niemanden etwas an“. Doch die Statusmeldungen, die man beispielsweise bei Facebook oder Whatsapp eingeben soll, haben es in sich. Dies gilt jedoch nur, wenn man Intelligenz, Scharfsinn und Witz walten lässt. Es ist sogar ein regelrechter Wettbewerb um die witzigste, coolste und beste Status Meldung entfacht worden. Aber ehrlich, Leute: Die allerbesten Whatsapp Status Sprüche findet ihr sowieso bei Sprueche.de!

Die verschiedensten Status Sprüche in der Übersicht

Planlos geht mein Plan los.
Das Leben ist, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht.
Morgens zerknittert aufzustehen bietet einem den ganzen Tag lang Entfaltungsmöglichkeiten.
Viele sind tapfer, wenn der Feind schon weg ist.
Alles leben. Alles lieben. Nichts bereuen.
Alte Liebe rostet nicht - sie rastet höchstens.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre.
Beziehungen sind wie Lieder - egal ob gut oder schlecht, manche vergisst man nie.
Frauen erinnern sich am liebsten an Männer mit denen sie gelacht haben.
Die Art wie jemand Leute behandelt die ihm keinen Nutzen bringen ist das sicherste Erkennungsmerkmal für den Charakter eines Menschen.
Leider gibt es an den Kreuzungen des Lebens keine Wegweiser.
Wer in der Vergangenheit hängenbleibt und von der Zukunft nach vorne gezerrt wird, den zerreisst die Gegenwart.
Chancen treten meistens in der Form von Unannehmlichkeiten auf.
Glück ist die Zeit ohne Zeit.
Der Verstand kann die Gründe des Herzens nicht verstehen.

Das Problem mit dieser Welt ist, dass die Dummen sich immer so sicher sind und die Schlauen immer zweifeln.
Du hast keinen Einfluss darauf welche Karten dir das Schicksal gibt, wie du sie spielst hängt aber von dir ab.
Eines der schwersten Dinge im Leben ist Herz und Kopf dazu zu bringen zusammen zu arbeiten - in meinem Fall reden sie nichtmal miteinander.
Kurzfristiges Vergnügen stützt sich auf Illusionen - Glück auf die Wahrheit.
Wie reich ein Mensch ist kann man daran sehen wie viele Dinge er entbehren kann ohne seine gute Laune zu verlieren.
Erst denken dann handeln ist nicht immer richtig - nicht wenn man so einen Mist denkt wie ich.
Kein Rückrat zu haben hat einen Vorteil - es kann nicht brechen.
Für Optimisten ist jedes Problem eine Aufgabe. Für Pessimisten jede Aufgabe ein Problem.
Nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung erfährt man den wahren Charakter eines Menschen.
Keinen Weg zu wählen ist der schlimmste Weg, den man wählen kann.
Sensible Menschen brauchen keinen Grund zu leiden - nichts auf dieser Welt kann ihre Sehnsucht stillen.
Mit einem Egoisten Zeit zu verbringen ist deshalb so gefährlich, weil wir aus Notwehr gezwungen werden seine Fehler zu übernehmen.
Ja und Nein sind die kürzesten Wörter, erfordern jedoch trotzdem am meisten Nachdenken. (Platon)
Selber reich werden, während man andere beschenkt - das ist Liebe.
Es können zwar viele Menschen Vergeben und Vergessen, die meisten davon legen jedoch Wert darauf, dass ihre Vergebung nicht vergessen wird.
Es ist Zeitverschwendung die perfekte Liebe zu suchen - die perfekte Liebe muss man erschaffen.
Es gibt keinen größeren Wahnsinn, als zu hoffen, dass sich etwas ändert während man alles beim Alten lässt.
Freunde sind Menschen, die dich dafür loben wie gut du schwimmen kannst, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Es gibt keinen besseren weg zu bekommen was man will, als einfach das zu wollen was man schon hat.
Freundschaft die endet, hat niemals wirklich angefangen.
Es gibt immer mehr als eine Wahrheit.
Es ist dumm manche Risiken einzugehen, es ist aber noch dümmer manche Risiken nicht einzugehen.
Wie wir leben, ist viel wichtiger als wie lange wir leben.
Banken leihen einem Geld - aber nur wenn man beweisen kann, dass man es nicht braucht.
Sonne reift Früchte, Liebe reift Menschen.
Ich war mal sehr unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr sicher.
Glücklich ist, wer das was er liebt mit Mut beschützt.
Was man nicht ändern kann zu vergessen, das ist Glück.
In einer verrückten Welt vernünftig sein zu wollen ist verrückt.
Jeder Mensch kann uns glücklich machen. Der Eine wenn er kommt, der Andere wenn er geht.
Viele Leute schließen von sich auf andere und vergessen dabei, dass es auch anständige Menschen gibt.
Kein Streit, bei dem jemand Recht hat dauert lange.
Wenn du mir nichts nettes zu sagen hast - sag gar nichts!
Wer einem wahren Freund weh tut der verletzt immer auch sich selber.
Geliebtes kann man nicht ersetzen, was man ersetzen kann hat man nie geliebt.
Nachts schlafen ist Mainstream.
Wer immerzu damit beschäftigt ist über Leute zu urteilen, der hat keine Zeit sie zu lieben.
Photoshop kann viel verbergen - eine hässliche Persönlichkeit leider nicht.
Es bringt nichts sich ab zu trocknen, wenn man nicht aus dem Regen geht.
Das Leben besteht aus Entscheidungen. Schwerer noch als die Entscheidung, ist jedoch bei der Entscheidung zu bleiben. Sich nicht zu entscheiden ist auch eine Entscheidung.
Musik drückt aus was keiner sagen kann, was jedoch gesagt werden muss.
Wir leben für die Dinge für die wir sterben würden.
Neue Erfahrungen macht nur der, der neue Wege beschreitet.
Hänge dein Herz niemals an Dinge die nicht leben.
Nimm die Dinge immer so wie sie kommen. Aber sorge auch dafür, dass sie so kommen, wie du sie nehmen willst.
"Aber ich hatte mich so gefreut..." - "Du hast dich gefreut - ist das nichts?"
Nicht nur für die Dinge die wir tun sind wir verantwortlich, sondern auch für die Dinge die wir nicht tun.
Egal wohin du gehst, dich selber nimmst du immer mit.
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Wieso zur Hölle, kaufen Leute mit Geld das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen.
Nur wer sich utopische Ziele setzt, erreicht die realistischen.
Es macht dich nicht besser andere schlecht zu machen.
Toleranz ist oft auch die Faulheit sich keine eigene Meinung bilden zu müssen.
Dich hält nicht auf was du bist, sondern das von dem du denkst, dass du es nicht bist.
Ich muss erst die Wahrheit kennen bevor ich sie verdrehen kann.
Was man im Zug Überfüllung nennt heist in Bars Atmosphäre.
Wer nie neues ausprobiert, dem erscheint alles unmöglich.

Weitere Status Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


status-sprueche

Suche neue Status Sprüche für Whatsapp

Ja, die Suche nach immer besseren Status Sprüchen kann schon hart sein. Gott sei Dank können alle Suchenden, die weniger fantasiebegabt sind, bei Sprueche.de neues Sprüchematerial entdecken. Hier gibt es jede Menge coole Status Sprüche. Lustige Status Sprüche lauten in etwa „Habe heute einen „Bad Hair-Day“ oder „Es ist hart, ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein“. In der Tat. Ganz ohne Arroganz kommt das nicht rüber. Da erkennt doch jeder gleich, wen er vor sich hat. Es geht oft gar nicht darum, tatsächlich zu verraten, wie es einem geht. Dieses Verständnis von Status Sprüchen haben nur notorische Langweiler. Es geht vielmehr darum, einen lakonisch klingenden Kommentar zu Weltlage abzugeben. Mancher mutiert gar zum modernen Philosophen oder klingt wahnsinnig weise, aber nicht ohne Witz und Hintersinn.

In den seltensten Fällen sind es jedoch eigene Wortschöpfungen, mit denen man das momentane Lebensgefühl ausdrückt. Sollen manche Status Sprüche zum Nachdenken anregen, sind andere nur dazu geeignet, zu lachen. Vielfach sollen coole Whatsapp Status Sprüche demonstrieren, wie wahnsinnig lässig und cool der Absender ist. Dass es überhaupt dazu kam, dass gute Status Sprüche eine eigenständige literarische Unterkategorie in einem Sprücheportal ausmachen, ist ein Zeichen dieser Zeit. Gute Sprüche werden unter jungen Leuten gehandelt, als wären sie wertvolle Ware. Verbaldiamanten, sozusagen. Der Witz an den Whatsapp Statusmeldungen ist, dass sie sowohl weise als auch witzig sind. Sie verraten ebenso viel über den Whatsapp Nutzer, wie sie verhehlen.

Bleib niemals ohne schöne Status Sprüche

Viele Whatsapp oder Facebook Status Sprüche werden im Jugendjargon verfasst. Sie lauten ähnlich wie „Ich so: Och bitte! Mein Leben so: Nö!“ Das besagt alles und nichts und ist witzig. Viel Intelligenz verrät ein cooler Status Spruch wie „Ich bin nicht klein. Ich bin nur auf’s Beste reduziert.“ Nie zuvor gab es eine bessere Erklärung für eine geringe Körpergröße. Früher musste man sich deswegen mit Komplexen herumschlagen. Heute konstatiert man lässig den vermeintlichen Makel und macht einen Vorteil daraus. So entstehen Status Sprüche für das Leben. Figurprobleme durch zu viel Naschkram kann man ebenfalls durch lustige Status Sprüche erläutern. Demnach ist Schokolade Gottes Entschuldigung für Brokkoli. Ja, wer könnte denn da noch widerstehen?

In vielen Foren, Messenger Apps und sozialen Netzwerke haben sich Status Sprüche inzwischen etabliert. Natürlich geht es den Betreibern mit der Status Meldung eigentlich um etwas ganz anderes. Wen kümmert’s, wo sich jemand gerade aufhält oder wo er gerade ist. Da müsste man ja alle fünf Minuten eine neue Statusmeldung loslassen. Die jungen Leute von heute sind viel kreativer. Der Spruch ist ihre liebste Ausdrucksform – und diesbezüglich haben viele Sprücheklopfer es tatsächlich zu einer wahren Meisterschaft gebracht. Nie gab es vielseitigere und witzigere Sprüche. Ob die Status Sprüche kurz sind oder nicht: Sie müssen Eindruck machen. Status Sprüche auf Englisch klingen nach einem Bildungsstand, den die PISA-Studien als nicht existent bewertet haben. Doch Lehrpläne definieren aus Sicht junger Leute eben nicht den Grad an Bildung, den ein junger Mensch heutzutage braucht.

Lustige und traurige Status Sprüche

Natürlich gibt es neben all den lakonischen, weisen und witzigen Statusmeldungen auch Status Sprüche, die traurig machen. Wie sagt man so schön: Das Leben ist kein Ponyhof. Vor allem das Leben der Jugendlichen schwankt zwischen Euphorie und Zweifel. Mal kann jemand lustige Whatsapp Status Sprüche vom Stapel lassen. Ein anderes Mal ist er total deprimiert. Bei uns findet man auch deswegen coole Status Sprüche gegen Liebeskummer und andere Nöte. In der Jugend ist so manches ein emotionelles Drama, was man in späteren Jahren mit mehr Gelassenheit verwalten kann. Sicher fühlen Jugendliche sich nur in einer Herde Gleichgesinnter und Gleichaltriger. Zumindest tun sie so. Dass viele Status Sprüche Freundschaft betreffen, sagt nichts über deren Langlebigkeit aus. Wenn die beste Freundin mit dem eigenen Schwarm ins Bett geht, tut das einfach nur weh. Da braucht man natürlich passende Whatsapp Statussprüche zum Nachdenken.

Manche Whatsapp Status Sprüche sind traurig. Einige lassen sogar befürchten, dass irgendwann Schlimmes passiert. Insofern ist anzumerken, dass hinter jeder Status Meldung auch ein Körnchen Wahrheit und Realitätsnähe steckt. Schöne Whatsapp Status Sprüche verraten etwas über den Charakter der Person, die ausgewählt hat. Süße Status Sprüche tun dies ebenfalls. Dass manche Facebook oder Whatsapp Status Sprüche englisch sind, muss nicht besagen, dass man in diesem Fach eine gute Note nach Hause bringt. Es zeigt aber immerhin das Bemühen, es mit dieser Sprache zu versuchen. Wie ernst man es damit meint, verraten witzige Status Sprüche. Dass viele Status Sprüche lustig sind, ist kein Zufall. Die Jugend lacht sich gerne schlapp – am Liebsten über den sogenannten „Ernst des Lebens“. Auf keinen Fall möchte man diesen so verwalten, wie die Eltern es tun. Wer ist überhaupt dieser Ernst?

Hier gibt es coole Sprüche für Status Meldungen

Dass viele Facebook und Whatsapp Status Sprüche kurz ausfallen, zeigt ihre ganze verbale Würze. Man kann tatsächlich mit erstaunlich wenigen Worten ein profundes Lebensgefühl umreißen. Und wo findet man die besten Sprüche für Status Meldungen? Natürlich bei Sprueche.de. Man kann sogar in seine Status Sprüche verliebt sein. In diesem Fall wird ihre Verweildauer genau so lang sein, bis man einen besseren Spruch entdeckt, der das eigene Lebensgefühl ausdrückt. Besonders geile Status Sprüche finden eine hohe Verbreitung. Das Problem dabei ist, dass die Individualität, die solche Sprüche ausdrücken sollen, dann schon wieder null und nichtig ist. Daher fühlt man sich verpflichtet, seinen liebsten Status Spruch zugunsten eines anderen aufzugeben. Schade eigentlich. Aber wer will schon so sein wie alle anderen? Man möchte sich doch lieber als Vorreiter präsentieren, der die Community durch besondere verbale Glanzleistungen beeindruckt.

Andererseits: Viele Mädels lassen ihre liebsten Status Sprüche ziemlich lange stehen, weil sie finden, dass sie einfach süß sind. Überhaupt sind die Sprüche, die Mädels und Jungs so posten, ziemlich verschieden. Man kann beispielsweise aus ihnen erkennen, wer die Jungs voll im Griff hat und wer seine freie Zeit lieber mit der besten aller besten Freundinnen verbringen möchte. Die coolen Mädels sind auch im Sprücheniveau den jungen Männern ebenbürtig. Die anderen träumen noch von Schneewittchen-Romanzen und Treue bis in den Tod. Träumen darf man ja. Die Status Sprüche verraten irgendwann, woran die Träume zerschellen. Doch die Erwartung des Traumprinzen lässt eine Frau ein Leben lang nicht los – ebenso wenig übrigens, wie die Männer unverdrossen weiterhin von einer Traumfrau träumen. Wenn sie dieser außer coolen Status Meldungen nicht viel zu bieten haben, sieht es allerdings zappenduster aus. Dass besonders coole Whatsapp Status Sprüche deutsch sind, ist übrigens Nonsens. In jeder Sprache der Welt verbreiten junge Leute tolle Status Sprüche – und viele davon kann Otto Normalverbraucher nicht mal übersetzen. Pech gehabt.

Bitte wählen: