Sprüche » Pferdesprüche – Die schönsten Sprüche über Pferde

Pferdesprüche – Die schönsten Sprüche über Pferde

Auf dem Rücken der Pferde liegt für viele Menschen das größte Glück der Erde. Man hat vor diesen wundervollen Tieren Respekt oder ist geradezu in sie vernarrt. Die Liebe zu Pferden beginnt oft schon als Kind. Insbesondere Mädchen im jugendlichen Alter verbinden mit dem Reiten und Striegeln von Pferden eine intensive Beziehung zum Tier. Bei Sprueche.de gibt es für die Pferdeliebhaber jede Menge Pferdesprüche. Davon abgesehen bieten wir als angesagtes Sprücheportal aber auch Sprüchemunition für alle sonstigen Gelegenheiten des Lebens.

Die besten Pferdesprüche in der Übersicht

So viel der Mensch auch im Leben nach Eroberungen strebt, die größte dieser ist, dass er das Pferd als Freund gewonnen hat.
Beim Reiten handelt es sich nicht nur um eine Sportart.
Es ist vielmehr ein Gefühl von Vertrauen,
vielleicht sogar eine Lebenseinstellung.
Reiten ist voller Faszination, Leidenschaft und Schönheit.
Beim Reiten ist es Kunst, zwischen sich und dem Boden stets das Pferd zu (be)halten.
Ein Pferd ist oftmals in der Lage, allein mit seinen Augen klüger zu sprechen als so mancher Mensch mit seinem Mund.
Wo immer man die Fußabdrücke eines Menschen sieht, wird man auch stets den Hufabdruck eines Pferdes neben diesem finden.
Ob Mann, ob Pferd – beide kosten eine Menge Geld. Doch wähle stets das Pferd, denn das ist auf jeden Fall treuer.
In der heutigen Zeit gilt es nicht als fein,
ein Pferdefreund zu sein.
Das edle Geschöpf soll vielmehr auf Turnieren siegen,
wozu es also lieben?
Der Gedanke kommt einigen lächerlich vor.
Gut, dass dein Pferd mit Sicherheit weiß,
dass es dich gibt.
Menschen denken oft, dass Pferde keine Gefühle haben,
mit der Folge, dass Pferde fühlen müssen, dass Menschen nicht in der Lage sind zu denken.
Wir machen uns gar nicht (mehr) bewusst, wie seltsam es eigentlich ist,
dass ein so großes Tier,
was so kraftvoll, so intelligent ist wie ein Pferd,
es erlaubt, dass ein anderes,
wesentlich schwächeres Wesen als es selbst auf ihm reitet.
Sieh dein Pferd als deinen Spiegel:
Es wird dir nie schmeicheln,
dein Temperament wirst du in ihm finden,
du wirst auch deine Stimmungsschwankungen in ihm entdecken.
Also: schimpfe nicht über dein Pferd,
mach dir bewusst, dass du dich über dich selbst ärgerst.
Steigst du in einen Sattel, bist du in der Lage,
all deine Sorgen, Ängste, Probleme auf dem Erdboden zurück zu lassen.
Wenn das Pferd mit ihm redet, versteht ein guter Reiter, was es ihm sagen möchte.
Ein hervorragender Reiter hört sogar sein Flüstern.
Im Gegensatz dazu versteht ein schlechter Reiter sein Pferd nicht einmal, wenn es ihn anschreit.
Ein Pferd ist in der Lage, dir alles Mögliche zu brechen. Aber es wird dir nie dein Herz brechen.
Riding a horse is the best solution to any of your problems.
Vom Himmel ist noch kein Meister gefallen – aber vom Pferd ganz sicher schon!
Das Reiten beinhaltet die Kunst, das Pferd auf die Art und Weise zu motivieren, dass es selbst glaubt, dass es auch wirklich genau das machen will, was es tut.

Die Kunst des Reitens: An der Stelle, an der die Wut beginnt, hört man auf zu Lernen.
Pferde sind in der Lage ohne Flügel zu fliegen und ohne Schwert zu siegen.
Wenn du nicht den Erdboden geküsst, dann auch du kein richtiger Reiter bist.
Ein Pferd bemerkt, wenn du voller Frohsinn bist,
es bemerkt, wenn Stolz dein Herz strotzen lässt,
und es weiß mit Sicherheit, wenn eine Möhre in deiner Tasche steckt.
Geh nicht vor mir, denn ich möchte dir nicht folgen,
geh auch nicht hinter mir, denn ich will dich genauso wenig füttern,
stattdessen geh neben mir – als mein Freund.
Gib deinem Pferd genau das, was es braucht und es wird dir mit Sicherheit sein Herz schenken.
Du kannst einem Wallach befehlen,
musst einen Hengst jedoch bitten,
aber diskutieren musst du mit der Stute.
Das Pferd vergisst nichts und vergibt zugleich alles.
Bei Dressur handelt es sich um die Liebe zum Pferd, die sichtbar gemacht wurde.
Hast du doch einmal einen Grund zu weinen, lauf sogleich zum Pferdestall,
dein Freund dort drin, auf vier Beinen, hilft dir in jedem Fall.
Du schätzt an einem edlen Schimmel nicht nur seine Kraft, sondern vielmehr seinen Charakter.
Wenn du schon nicht gewinnst, dann solltest du zumindest den Platz kaputt reiten.
Wer eine Frau ohne Fehler sucht und ein Pferd ohne irgendwelche Mängel,
der hat niemals ein gutes Pferd im Stall stehn und nie im warmen Bett nen Engel.
So sieht das Ideal eines Pferdes aus: Mit dem Kopf einer Gräfin und dem Hinterteil einer Köchin.
Das Gebiss eines Pferdes ist immer nur so scharf wie die Hand des dazugehörigen Reiters.
Wenn ein Pferd galoppiert, tut es das mit seiner Lunge,
die Ausdauer kommt durch sein Herz,
aber gewinnen tut es mit seinem Charakter.
Es gibt keine Lektion auf der Welt, die es wert ist, seine gute Beziehung zu seinem Pferd zu riskieren.
Für einen Reiter gibt es nichts Schöneres als die Liebe seines Pferdes.
Wenn du einen Tag lang glücklich sein möchtest,
dann betrinke dich.
Wenn du eine Woche lang glücklich sein möchtest,
schlachte ein Schwein und iss es.
Wenn du einen Monat lang glücklich sein möchtest,
dann heirate.
Wenn du aber ein Leben lang glücklich sein möchtest,
dann werde ein Reiter.
Wenn du einen Hund oder eine Katze zu Hause hast, hast du einen Freund.
Wenn du ein Pferd im Stall hast, dann hast du sowohl einen Schatz in der Hand, als auch ein prickelndes Glitzern in den Augen und viel mehr Liebe, als es irgendwo anders auf der Welt gibt.
Den Ausdruck eines Pferdes kann man mit dem Duft einer Blume vergleichen: wenn dieser erst einmal verflogen ist, kommt er nie mehr zurück!
Der Pferdeverstand definiert sich darüber, dass es sich davon abhält, auf das zukünftige Verhalten eines Menschen zu wetten.
Es geht beim Reiten nicht darum, dass das Publikum einen Blick erhaschen kann,
es geht darum, einen Dialog mit dem Pferd zu führen – in aller Abgeschiedenheit,
es geht darum, zu versuchen, sich gegenseitig zu verstehen.

Weitere Pferdesprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Pferdesprüche

Auf der Suche nach schönen Pferdesprüchen?

Bei uns gibt es nicht nur schöne Pferdesprüche, sondern auch Pferdesprüche auf Englisch oder lustige Pferdesprüche. Wir richten uns nach dem, was unsere Kunden wünschen und brauchen könnten. Interessant ist, dass wir dem Pferd ähnlich viel Bedeutung beimessen wie dem Hund. Pferde sind uns ebenbürtig oder sogar über. Man respektiert diese edlen Tiere. Abgesehen davon kann man wundervolle Stunden bei Pferden erleben. Der Traum aller Reiter ist, im Sonnenuntergang an einem einsamen Strand entlang zu reiten. Manchem Pferdenarren genügen die Feld- und Waldwege, die Deutschland bietet. Auch im Urlaub können viele Pferdefreunde nicht vom Zaumzeug lassen. Da liegen anderen Menschen, die nicht so fühlen, gelegentlich ein paar feixende Sprüche auf der Zunge. Stattdessen solltet Ihr aber lieber kurze Pferdesprüche mit Hintersinn auf Sprueche.de suchen gehen, denn die Liebe zu Tieren muss man immer achten. Schaut Euch doch mal in der Welt von heute um. Freut Euch an jedem, der sich liebevoll um andere Wesen kümmert, sie pflegt, versorgt und auch im Alter noch liebt. Viele Menschen finden hier Pferdesprüche zum Nachdenken. Mancher findet Pferdesprüche lustig oder blöde. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Interessen. Niemand muss sich deswegen schämen oder anmachen lassen. Viele Pferdefreunde sammeln wunderschöne Pferdesprüche, um sie ähnlich Interessierten zum Geburtstag oder einem anderen Anlass zukommen zu lassen.

Coole Pferdesprüche für verschiedene Anlässe

Dass manche unserer Pferdesprüche kurz sind, macht sie kompatibel mit SMS- oder Twitter-Formaten. Traurige Pferdesprüche sind nur angemessen, wenn man mitfühlend reagiert, weil das Lieblingspferd krank ist oder der Urlaub auf dem Ponyhof wegen eines Todesfalls in der Familie ins Wasser fiel. Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren lieben süße Pferdesprüche oder witzige Pferdesprüche. Wer Tournier-Reiterin werden möchte, mag weise Pferdesprüche. Für jeden und jede versammeln wir auf Sprueche.de die schönsten Pferdesprüche, die wir für Euch zusammenstellen konnten. Manche Hobbybastlerin sucht für einen selbst gestrickten Pullover Pferdesprüche, andere möchten auf einem T-Shirt Pferdesprüche verschenken. Es gibt heute viele Möglichkeiten, seine Liebe zu Pferden auszudrücken. Schöne Pferdesprüche über Vertrauen belegen, dass eine sehr enge Bindung zwischen dem eigenen Pferd und der Reiterin besteht. Das bestätigen auch bekannte Tournier- oder Dressurreiter. Günter Winkler wird man wohl immer mit seinem Pferd „Halla“ in einem Atemzug nennen. Ob ihr auf unserem Sprücheportal richtig gute Pferdesprüche finden möchtet oder schöne Pferdesprüche auf Englisch sucht, spielt keine Rolle. Wir bieten jede Menge Sprüche rund um Eure Pferdeleidenschaft.

Ross und Reiter: eine Welt für sich

Jeder muss zugeben, dass Pferde wunderschöne und edle Tiere sind. Wer einen Blick dafür entwickelt, kann nicht anders, als diese Tiere zu bewundern. Nicht umsonst haben Indianer oder Cowboys auf Pferde gesetzt. Manche Menschen setzen auf Sieg oder Verlust in Pferdewetten. Sie sind von der Schnelligkeit dieser Tiere begeistert. Lippizaner-Shows oder Pferdeflüsterer-Filme erfreuen sich größter Beliebtheit. Es gibt also viele Menschen, die schöne Pferdesprüche zu schätzen wissen. Bei Sprueche.de bedienen wie sie alle mit einer ansehnlichen Auswahl an Pferdesprüchen. Außerdem offerieren wir hier alles Mögliche zu verschiedenen Lebenssituationen, in denen ein Spruch gebraucht wird. Nicht nur Pferdenarren sollten deswegen unser Portal frequentieren, sondern jeder, der anderen mit einem guten Spruch eine Freude machen möchte.

Bitte wählen: