Sprüche » Lustige Sprüche – Die lustigsten Sprüche zum Lachen

Lustige Sprüche – Die lustigsten Sprüche zum Lachen

Gute Laune hilft einem durch das Leben. Die beste Medizin gegen Frustration, Stress und Langeweile ist, für den einen oder anderen Lacher zu sorgen. Es ist kein Zufall, dass alte Leute den lieben langen Tag lang scherzen. Wer das nicht kann, verbittert angesichts der Probleme dieser Welt. Lustige Sprüche über das Leben sind manchmal der beste Weg, es zu ertragen.

Lustige Sprüche in der Übersicht

Hier sitz ich nun und schau mich um, betrachte das Leben und frage warum?
Ein Frosch, ein Schmetterling und eine Biene, haben das Känguru als Cousine.
Wir alle sind eins und eins sind wir alle.
Wer lacht, lebt länger.
Wer lacht, stirbt später.
Wer lacht, wird älter.
Lachen, Klugheit und Gewissen?
Damit gehts dir nie beschissen.
Leben wie die Könige? Die waren auch nicht immer glücklich.
Was will der Mensch von seinem Leben? Nach welchen Werten soll er streben? Das frage ich mich so manches mal, dann denke ich mir 'Is doch auch auch egal'
Leben ist einfach, wenn es zweifach gelebt wird.
Lustig ist das Murmeltier, mag Kaffee, Schokolade und auch Bier.
Lebst du von heute, von gestern auf morgen? Macht dir das war und wird, nicht wirklich sorgen? Lebst du glücklich und voll den Moment?
Lustigkeit liegt im Auge des Betrachters. Nur schade, das so viele Menschen mit geschlossenen Augen anscheinend durch ihr Leben rennen.
Braune Würste sind besoners gut durchgebraten.
Wer vergisst seine chnürsenkel zu binden, der kann schneller auf die Schnauze fliegen.

Menschen sind komische Gesellen.
Da sitzt sie nun. Weiß nichts mit sich zu tun. Atmen tief ein und atmet tief aus. Huscht zurück in das Haus wie die Maus. Versteckt sich, vergräbt sich und schließt sich ein. Das soll Leben sein?
Ein Leben ohne Liebe, ist gesteuert durch Triebe. Doch steuern die dein Verlangen, dann darfst du Bangen. Bangen um dein Seelenwohl. Wie frivol ...
Wenn der Magen verstimmt ist, zieht man eine Grimasse.
Ein unterdrückter Schrecken, kann wahre Angst nicht wirklich verstecken.
Lustig ist das Zigeunerleben. Lustig ist es generell zu leben.
Schau dich um in unserem Leben? Sind wir noch bereit vom Herzen zu geben? Sind wir noch dazu fähig zu lieben und uns zu sorgen? Oder denken wir nur an uns und den nächsten Morgen?
Wer im Leben das Lachen verlernt, der hat verlernt zu leben.
Hast du Schmerzen, hilft nur Scherzen. Hört es dann immer noch nicht auf weh zu tun? Hilft am besten ne Tasse Tee und ausruhen.
Das Leben ist so einfach, wie man es sich erlaubt zu sein.
Mit dem dankbar sein, da ist das nicht immer so ganz einsichtlich. Aber es zu sein ist immer wichtig.
Schau in den Spiegel und liebe dich. Denn dann öffnest du dein Herz. Für dich und mich.
Ein jeden Tag versucht der Mond zur gewonhten Stunde,
mit der Sonne um die Wette zu Laufen. Runde um Runde.
Lustig ist, was du draus machst.
Sprache hat Power. Sprache hat Kraft.
Sprache acht sauer. Sprache sorgt, das man lacht.
Wir Menschen versuchen zu kommunizieren, des anderen Verhaltens wir versuchen zu studieren. Des anderen Lebens versuchen wir zu verstehen. Denn nur so können wir einen Stück mit ihnen ihren Lebensweg gehen.
Wer seinen Schlüssel verliert, der ist Schlüssellos.
Wer sein Ziel aus den Augen verliert, der kann noch nicht mal vor einer verschlossenen Tür ankommen.
Wir Menschen brauchen zu dieser Zeit besonders viel Heiterkeit. Drum versuchen wir auf Biegen und Brechen, mit dem Ernst des Lebens ein für alle Mal zu brechen.
Wir kommen auf diese Welt um zu lernen und zu lachen. Beides funktioniert nur, wenn wir Sachen machen.
Bist du lustig? Bin ich es auch. Bist du es nicht? dann bring ich dich drauf.
Lustig durch das Leben zu laufen ist eine Einstellung.
Wer über das Leben philosophiert, der tut gut dran, wenn er studiert. Das Menschengeschlecht in all seinen Facetten. Doch ist sein Geist dabei zu retten? Schaut er auf die Menschenrasse mit ein wenig Humor? Dann öffnet sich am schnellsten das Himmelstor.
Mariechen und Lisel die fragen sich, ob der Liebe Gott sie mag oder nicht.
Heinzchen und Peterchen hingegen, scheinen einen packt mit dem Teufel zu pflegen.
In deinem Leben entscheidest du selbst, was du von Bedeutung und für wichtig hälst.
Entscheide mit Bedacht. Entscheide mit Sorgfalt. Dann wirst du viel lachen und wirst besonders alt.
Dass ich dich mag, muss ich dir nicht sagen. Aber ob du mich magst, dass will ich dich fragen.
Zwei Menschen. Zwei Seelen. So einzig, so gleich. Springen zusammen fröhlich in den Teig. Spritzen sich nass, voller Verlangen. So hat ein liebreizender Tag anzufangen.
Ein Leben. Die Sonne. Ihr Glanz und ihr Schein. Wir alle wollen glücklich sein.
Ein Glas am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Doch sein Inhalt, hat uns in seiner Gewalt.
Manche Sachen sind im Leben schwer über die Lippen zu bringen. Manchmal hilft es, sie einfach zu singen. Manchmal hilft es sie zu Papier zu bringen. Könnten so manches Leben bedingen.
Wer in seinem Leben nicht aus den Vollen schöpft, der gehört am Ende gehörig geköpft.
Was braucht der Mensch zum glücklich sein? Jede Menge Glanz und Schein. Denn in diesem scheint er sich zu ahlen, übersieht Sorgen, Schmerzen und Qualen. Versprüt für einen kurzen Moment, dass er das echte Leben verpennt.
Was macht dich glücklich? Was lässt dich lachen? Dumme Sachen ausprobieren und machen!
Im Leben ist ein jeder Augenschlag, ein neuer Morgen und ein neuer Tag.
Jeder Moment im Leben birgt das Potenital ein ganz besonderer zu werden.
Hallo? Heute schon gelacht?
Warum nicht?
Keine gute Idee!
Anfangen! Sofort!
Keine Ausrede mehr!
Das Leben ist lustig, so sollte es sein. Müssen nur heraus treten aus seinem blendenden Schein. Dürfen uns hinwenden zu den einfachen Vergnügen unseren Lebens. Ansonsten suchen wir Frieden vergebens.
In der Sillte liegt die Kraft. Nur komisch, dass alles so laut ist.
In einer ruhigen Minute, zieh eine Grimasse und eine lustige Schnute. Das heiter auf, Gemüt, Geist und Laune.
Ein Frosch, ein Vogel und die Maus, die glauben an den Nickolaus.
Wenn die Zet sich streckt und dehnt und man sich nach einem Ende sehnt, dann wünscht sich ein jeder ein wenig Humor ... und zwar mehr als zuvor.
Wollen? Brauchen? Gehören? Worte, die können verstören. Doch es zeigt mit welcher Macht, die Sprache und das Universum über uns lacht.
Sprache wird dann zur Wahrheit, wenn man ganz tief bei sich angekommen ist.
Dein Vater tanzt unter der Straßenlampe weil er nicht in die Disko kommt!
Deine Zähne sind sehr schön.. Aber gibts die auch in weiß ??
Deine Zähne sind wie Perlen: Von beiden Seiten ein Loch.
Deine Zähne sind wie Sterne, jeden Abend kommen sie heraus!
Deine Zähne sind wie Sterne: gelb und ganz weit auseinander.
Hast du angst vor Asiaten Ja Panisch
Der Moment, wenn dich eine Vegetarierin anbaggert, nur weil du ein Lauch bist.

Weitere lustige Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Lustige Sprüche

Lustige Sprüche für jeden Verwendungszweck

An sich sind lustige Sprüche die Domäne der Jugend. Bevor sie der Ernst des Lebens erwischt, kaspern Jugendliche gerne herum. Lustige Sprüche könnt Ihr einerseits selbst ersinnen. Sie haben dann etwas mit Schlagfertigkeit und einem Grad an Humor zu tun, der überall etwas zu lachen findet. Andererseits machen Jugendliche sich gerne lustige Sprüche zu eigen, die sie bei anderen Quellen entdecken. Sie machen daraus lustige WhattsApp Sprüche oder verschicken lustige Sprüche zum Geburtstag eines Kumpels. Bei uns finden Kids reichlich Sprüche als Witzkanonenfutter. Lustige Sprüche sind solche, die einen komischen Aspekt haben. Sie unterscheiden sich vom Witz durch dessen standardisierte Erzählform. Der Spruch ist wesentlich kürzer. Er stellt eine Gegebenheit in einen komischen oder absurden Kontext. Lustige Sprüche können frech und respektlos sein. Das wichtigste Element ist, dass sie selbst dann zum Lachen oder Lächeln anregen. Lustig meint dasselbe wie komisch oder witzig. Das absurde Moment wird in der Kürze eines Satzes, bestenfalls zweier knackiger Sätze dargestellt. Die Kürze ist der Charakter des Spruches.

Beim Spruch kommt es darauf an, ihn cool und lässig in die Runde zu streuen, wenn es gerade passt. Sprüche lassen sich auch als SMS verschicken, bei entsprechender Länge twittern oder in der Sparte „lustige Sprüche für Facebook“ verwenden. Wenn Ihr für lustige Sprüche Bilder sucht, werden diese oft mitgeliefert. Der Spruch kann nämlich Teil eines Cartoons oder Bilderwitzes sein. Kids suchen bei uns gerne lustige Sprüche für Freunde. Unter Jugendlichen ist es ein beliebter Freizeitsport, sich gegenseitig die coolsten Videos und die witzigsten Sprüche zu simsen. Es geht dabei um eine Art Freizeit-Wettbewerb, bei dem jeder die Freunde zu übertrumpfen sucht. Lustige Sprüche und Witze jeglicher Art scheinen es Jugendlichen zu erleichtern, ihre Kindheit zu überleben. Auf jeden Fall beantworten Mädchen die Manie der Jungen, alles und jedes mit einem lustigen Spruch zu bedienen, später mit einer hingebungsvollen Beziehung zu Pferden. Beides kann eine gewisse Penetranz entwickeln. Aber es geht auch wieder vorbei.

Gibt es weitere Verwendungen für lustige Sprüche?

Aber sicher! Wenn der Ernst des Lebens den Alltag allzu sehr durchdringt, kann ein lustiger Spruch Erleichterung schaffen. Außerdem bringt er Partys in Schwung, die zu erlahmen drohen oder gerade erst begonnen haben. Humor ist eine beliebte Waffe gegen die Langeweile, das Spießertum und die Verbissenheit von Zeitgenossen, die man nur als humorlos beschreiben kann. Für manche Menschen sind lustige Sprüche reine Zeitverschwendung. Für andere stellen sie ein Lebenselixier dar. In einer Runde von Menschen ist derjenige beliebt, der die Runde immer wieder mit lockeren Sprüchen zum Lachen bringen kann. Er muss lediglich vermeiden, in die Penetranz hinein zu rutschen, sondern sollte seine Sprüche gut dosieren. Nur Jugendliche haben das Recht, eine Endlos-Schleife lustiger Sprüche von sich zu geben. Ihnen sieht man das nach. Erwachsenen nicht. Sie wollen sich damit meist nur in den Mittelpunkt spielen und drehen beim ersten Lacher erst so richtig auf. Das kann megapeinlich werden.

Andererseits haben lustige Sprüche auch eine lange Tradition unter Erwachsenen. Zum Beispiel sind lustige Sprüche zur Hochzeit üblich. Das Eheleben verleitet diejenigen, die es bereits jahrelang ausprobiert haben, zu launigen Anspielungen und lustigen Hinweisen auf die Fallstricke und Vorteile des Ehelebens. Lustige Sprüche zu Silvester findet Ihr oft in Knallbonbons oder auf Grußkarten. Zum Jahreswechsel ist gute Laune quasi vorgeschrieben. Weh dem, der da keinen lustigen Spruch zu schätzen weiß. Selbst die unvermeidliche Silvestershow verbreitet wohldosierte Heiterkeit in Spruchform. Lustige SMS Sprüche sind aber ein neueres Phänomen. Das Mobiltelefon hat die Welt verändert und die SMS salonfähig gemacht. Das Smartphone bedeutete einen weiteren Quantensprung, denn jetzt konnte man sogar lustige Sprüche mit Bildern versenden. Früher hätte man auch nicht gewusst, was lustige Status Sprüche sein könnten. Heute weiß man als User von Onlineplattformen und Foren, dass man Status Sprüche überall dort einsetzt, wo man seine innere Verfassung oder seine Ansicht zu einem Thema in Spruchform kundtun möchte. In Foren steht die Statusmeldung meistens unter dem aktuellen Beitrag, den man postet. Der Spruch, den man auswählt, sagt anderen etwas mehr über die Person hinter dem „Nickname“.

Unser Fundus an lustigen Sprüchen

Unsere Sammelleidenschaft ist grenzenlos, wenn es um Sprüche aller Art geht. Bei Sprueche.de sind lustige Sprüche zu vielen Anlässen des Lebens zu entdecken. Es kann sich dabei um

  • lustige Sprüche zum 50. Geburtstag
  • lustige Sprüche für WhattsApp Verwendungen
  • lustige Sprüche zur Geburt des Stammhalters
  • lustige Sprüche zum 40. Geburtstag von Tante Pia
  • lustige Sprüche für Freunde
  • lustige Sprüche zum Totlachen
  • oder lustige Facebook Sprüche

handeln. Auch lustige Silvestersprüche, twitterfähige Verbalknaller und Launiges zur Verlobung einer Freundin könnt Ihr bei uns finden. Besonders beliebt sind lustige Sprüche über Männer, vor allem beim anderen Geschlecht. Die Männer rächen sich gerne mit lustigen Sprüchen über Frauen. Das trifft aber nur auf die netten Männer zu. Die weniger netten Männer werden gleich ätzend und abfällig. Das ist dann nicht mehr lustig, obwohl es ihnen als Belustigung dienen kann. Lustiges ist oft mit Intelligenz unterfüttert, Abfälliges hingegen nicht. Wo nur eine Seite lachen kann, ist niemals Humor am Werk, sondern immer Häme.

Ein Spruch wie „Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.“ ist im Grunde so absurd wie intelligent – aber der Vergleich, den er zieht, und die unantastbare göttliche Wesenheit, der dieser Vergleich zugeschoben wird, sind insgesamt herrlich komisch. Am Liebsten machen alte Menschen sich über ihre Zipperlein und Illusionen lustig. Das ist gerade angesichts der Tatsache, dass Altern nichts für Feiglinge ist, bemerkenswert. Es mag Galgenhumor sein, aber es ist trotzdem erfrischend, wenn alte Menschen lustige Sprüche in die Tischrunde streuen. Viele Senioren lernen gerade, wie man lustige SMS Sprüche versendet. Insofern haben lustige Sprüche und Bilder Hochkonjunktur, quer durch alle Generationen.

Bitte wählen: