Sprüche » Geschwister Sprüche – Die schönsten Sprüche für Bruder & Schwester

Geschwister Sprüche – Die schönsten Sprüche für Bruder & Schwester

Es ist ähnlich wie mit den Haaren: Wer Locken hat, wünscht sich nichts sehnlicher als glatte Haare – und umgekehrt ist es ähnlich. Mancher, der eine Schwester hat, hätte lieber einen Bruder gehabt – und umgekehrt. Wer keine Geschwister hat, leidet oft lebenslang darunter, ein Einzelkind gewesen zu sein. Wer Geschwister hat, die nicht miteinander kompatibel sind oder gegeneinander ausgespielt werden, leidet ähnlich. Es ist und bleibt schwierig. Doch nicht überall.

Die besten Geschwister Sprüche in der Übersicht

Manchmal fluch ich, manchmal lach ich,
weg wünschen, möcht ich mir meinen Bruder nie.
Einen Bruder zu haben, hat schon seine Vorteile. Schwester zu sein bringt nur die Nachteile mit sich.
Bruder und Schwester wie Ying und Yang.
Ein Leben als Geschwisterpaar, ist lustig, macht Spaß und ist einfach wunderbar.
Als Geschwister lebt es sich leichter.
Was das eine Geschwisterchen nicht lernt, lernt das andere Geschwisterchen nimmer mehr.
Ein Geschwister kommt selten allein.
Geschwister können doppelt so scheiße sein, wie einer von ihnen.
Geschwisterliebe ist magisch und besonders. Halte sie in Ehren.
Ein Geschwister. Zwei Geschwister. Drei Geschwister.
Wenn ich mir meinen Bruder angucke, dann bin ich stolz und muss einfach nur lächeln.
Manchmal sehe ich in meiem Bruder nichts anderes als nur einen weiteren komichen Bürger unsere Erdenrasse.
Geschwister sind Dublikate unterschiedlichen Alters.
Was der eine Bruder weiß, muss der andere noch lange nicht wissen. Bei echten Brüdern schon.
Bruderschaft ist mehr als Freundschaft.

Wenn Brüder Freunde sind, kann es twas dickeres nicht geben.
Wer seinen Bruder seinen Freund nennen kann, der darf sich glücklich schätzen.
Eine wahre Verbindung zwischen Brüdern zeigt sich immer in Zeiten des Zusammenhalts.
Wer einen Bruder hat, hat immer einen Sündenbock.
Einmal verbrüdert, immer verbrüdert.
Als Schwester trägt man so manche Bürde. Die mit dem Lächeln des Bruders belohnt wird.
Eine kleine Schwester zu haben, ist etwas anderes als einen kleinen Bruder zu haben.
Der große Bruder ist anders als die große Schwester. Sollte man meinen.
Geschwister ist mehr als nur Blutsverwandschaft.
Wer eine Schwester aht, hat einen großen Schatz. Auf den wird sicher aufgepasst, dass keei Bösewicht die kleine Schwester vernascht.
Ein Bruder ist eine Gabe des Himmels,
baumelt es ja zwischen den Beinen, das Zeihen des P...
In meinem Herzen hat ein jeder Platz, mein Bruder aber doppelt und dreifach.
Wer mehr als einen Bruder hat, der hat es verdammt hart.
Brüder haben blaue Flecken. Schwestern Glatzen.
Wer einen Bruder hat, der hat sein erstes eigenes Kind.
Brüder sind cool. Schwestern auch.
Ich mag meine Brüder. Aber nur fü mich alleine.
Mein Bruder kommt vom anderen Stern.
Ich hab ihn trotzdem gern.
Nehme in den Arm,
halte ihn ganz warm.
Denn ich habe meinen Bruder gern,
doch der kommt von einem anderen Stern.
Wenn man zusammen lachen kann, dann fängt das Leben richtig an.
Wenn man zusammen Spaß haben kann, dann fängt die Brüderlichkeit erst richtig an.
Bruder, Schwester, einerlei.
Besser zusammen und zwei.
Mein Bruder ist eine ziemlich coole Sau. Ich lass ihn ihm den Glauben, von sich selbst mehr als seine Umgebung überzeugt zu sein. Autsch!
Mein Bruder ist mein liebses Gut.
Deswegen packt mich auch die größte Wut.
Wenn er mich zum Rasen bringt,
was leider geht ganz oft und sehr geschwindt.
Mein Leben ohne meines Brudersschein,
ist nicht so lebenswert und ohne Sonnenschein.
Als Schwester hat man große Sorgen,
dekt an den Bruder sein Wohl und Morgen.
Doch der Bruder ist gar nicht mehr so klein,
und stolpert drchs Leben auf seinem eigenen Bein.
Auf den Bruder stolz sein zu können, ist mehr wert als alles andere auf der Welt.
Der Bruder ist der Spiegel der eigenen Seele.
Geht der Bruder neben einem im Leben. Dann ist man beschützt von einem großen Segen.
Im Leben ist das Geswisterlein, immer das selbe, egal ob groß oder klein.
Geschwister sind Menschen, die einander vers†ehen, auch ohne, dass sie miteinander sprechen.
Brüder sind ganz besondere Menschen. Schwestern auch.
Im Zeichen der Liebe. Verbrüdert euch Freunde.
Die Bruderschaft ist das stärkste Band der Verbundenheit.
Bei Geschwistern wird Freundschaft durch die dicke des Blutes definiert.
Wahre Geschwister stehen zusammen. Wahre Geschwister erlauben einander sie selbst zu sein.
Wer seinen Bruder liebt, der liebt sich selbst.
Mit dem Bruder macht es am meisten Spaß.
ein Bruder ist ein Bruder ist ein Bruder ist ein Bruder
eine Schwester ist eine Schwester ist eine Schwester ist eine Schwester
Geschwister sind Geschwister sind Geschwister sind Geschsister
Wenn am Morgen der Bruder kräht,
die Schwester die Welt versteht.
Der Geschwister schönstes Sein, ist das Beisammen Sein.
Ich mag meine Geschwister. Du deine auch?
Geschwister können sich nach Jahren wieder treffen, als wäre nichts geschehen.
Wenn Bruder und Schwester sich die Hände reichen,
kann die Zeit in die Unendlichkeit verstreichen.
Den Bruder in den Arm zu nehmen,
dafür würd di Schwester alles geben.
Die Schwester in seine Arme zu schließen,
kann keinen Tag im Leben des Bruders vermiesen.
Ein Bruder ist wie ein zweites Ich.
Nur besser.
Mit einem Bruder ist man nie alleine. Mit einer Schwester auch nicht. Geschwister zu haben ist schon was tolles. Eines zu sein auch.
Wenn der Bruder lacht, dann lacht die Schwester umso lauter.
Wenn die Schwester hat mal wieder Mist gemacht,
der Bruder sich ins Fäustchen lacht.
Macht jedoch der Bruder Scheiße,
dann ist es trotzdem die Schwester, weißte?
Große Schwestern halten immer den Kopf für die Kleinen hin.
Wenn sich Geschwister streiten ist das wie der Weltuntergang. Wenn sie zusammenhalten ist es wie die Friedensarmee.
Wenn der Bruder an der Türe klopft, macht man am besten einfach nicht auf.
Heute lach ich, morge tanz ich und übermorgen ste ich Pferde mit meinem Bruder.
Wenn der Bruder an deiner Seite steht, es sich viel einfacher durchs Leben geht.
Wenn die Geschwister zur Pflicht rufen, dann immer ganz laut.
Die Gewschwisterliebe ist die Myseriöse Form der Liebe auf Erden. Sie ist unergründlich, bindend und immer vergebend.
Wenn die Liebe zweier Geschwister wächst, dann immer in die Unendlichkeit.
Liebe und Freundschaft sind bei Geschwistern das gleiche.
Ein Leben ohne ein Geschwisterchen ist nur ein halbes Leben.
Wer mit seinem Bruder lachen kann, der hat es noch nicht ganz verlernt.
Geschwister sind dafür da, um einen zum Lachen und Leben zu bringen.
Ein Bruder ist besser als zwei Schwestern.
Ich steh auf Brüder, die sind unkomplizierter.
Brüder sind interessante Geschöpfe. Jünger oder älter sie sind einfach wunderbar.
Der Bruder ist des Schwesters bessere Hälfte.
In der bediungslosen Lieben der Geschwister zeigt sich der Lebenszweck.
Wenn Geschwister sich zusammen tun, dann immer mit doppeltem Einsatz.
Eine Schwester kommt selten allein. Ein Bruder auch nicht. Reicht aber.
Mein Bruder ist ein toller Mann, der genauso viel wie andere kann.
Mein Bruder ist deswegen ein echt Held, weil er das macht, was ihm auf der Welt gefällt.

Weitere Geschwister Sprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Geschwister Sprüche

Wenn Geschwister Sprüche suchen

Wenn Geschwister sich gut verstehen, muss es noch lange nicht immer friedlich zugehen. Man liebt sich und man neckt sich. Man misst sich aneinander und unterstützt sich, wo es nötig scheint. Es bilden sich Allianzen, die oft ein Leben lang halten. Mancher sucht seine Geschwister Sprüche erst kurz vor einem Geburtstag. Ein anderer surft schon lange vorher zu Sprueche.de, dem besten Portal für Geschwister-Sprüche und anderes aus dem Sprücheuniversum. Geschwister können sehr unterschiedliche Mentalitäten und Interesse entwickeln. Die einen kommen mehr nach dem Vater, die anderen sind ganz die Mutter. Bei manchen Geschwistern fragt man sich, was für Gene in ihnen wirksam geworden sind. Wenn in einer Arbeiterfamilie ein Mathe-Genie aufwächst, ist das schon rätselhaft. Die Buddhisten erklären sich das mit der Theorie der Wiedergeburt und dem Wirken karmischer Einflüsse. Wie auch immer: Sprüche für Geschwister drücken die Intensität und Tiefe von innerfamiliären Beziehungen aus. Man kennt sein Gegenüber von klein an und weiß, was es ausmacht. Geschwistersprüche können kleine Gemeinheiten enthalten oder große Liebe. Man steht in einer Konkurrenzsituation. Entweder verharrt man dadurch lebenslang im Ringen um Anerkennung oder man rankt sich aneinander hoch. Doch wenn es drauf ankommt, sind Geschwister oft solidarisch miteinander.

Jede Menge Sprüche für Geschwister

Wer hier Geschwistersprüche sucht, ist bei uns goldrichtig. Anlässe für Sprüche gibt es viele. Manchmal braucht es Geschwister Sprüche für den Bruder, ein anderes mal Geschwister Sprüche zum Geburtstag. „Geschwister sind nie allein“-Sprüche signalisieren oft, dass Blut dicker als Wasser ist. In der Familie hält man meistens zusammen. Deshalb sucht so mancher „Geschwister für immer Sprüche“, um diese Solidarität auszudrücken. Menschen, die sich mit ihren Geschwistern überworfen haben oder keinen Kontakt mehr haben, beneiden oft Menschen, die Geschwister Sprüche für ihre Brüder suchen. Oftmals sind Geschwister Sprüche lustig, weil man sich gerne kabbelt und neckt. Ein anderes Mal sollen launige Geschwister Sprüche auf Englisch verschickt werden, weil ein Bruder mittlerweile in Kanada lebt und seine Frau kein Deutsch spricht. Gelten die Geschwister Sprüche einer Schwester, gratuliert man zum Geburtstag, zur Verlobung, zur bestandenen Doktorarbeit oder zum ersten Kind. Aus Kindern werden nun einmal Leute. Dann verlieren Geschwister sich manchmal aus den Augen. Man trifft sich nur noch zu Festtagen bei Muttern. Doch der Zusammenhalt bleibt meist erhalten.

T-Shirt Sprüche für Geschwister

Wer sich als Kind nicht verstanden hat, kann als Erwachsener einen anderen Blick auf seine Geschwister bekommen. Umgekehrt kann man sich auseinanderleben oder als Erwachsener feststellen, dass eine Schwester unter normalen Umständen kein Mensch gewesen wäre, den man als Freund gewählt hätte. Trotzdem wird man alles versuchen, um einen gangbaren Weg zu finden, die familiären Bindungen zu erhalten. Manchmal klappt das erstaunlich gut. Manchmal ist es besser, man geht sich aus dem Weg. Trotzdem kann man einer Schwester, zu der man nur noch sporadisch Kontakt hat, zur Geburt eines Babys gratulieren. Die dazu benötigten „Baby ist da Sprüche für Geschwister“ findet man auf Sprueche.de. Hier findet Ihr auch jede Menge Sprüche zu allen Anlässen des Lebens. Ihr könnte aus unserem Sortiment einen passenden Spruch wählen und ihn auf eine Karte setzen. Heute kann man Sprüche auch als Facebook-Nachricht nutzen, auf T-Shirts drucken oder als SMS verschicken.

Bitte wählen: