Sprüche zum 50. Geburtstag

Wer seinen 50. Geburtstag feiert, hat es geschafft, ein halbes Jahrhundert alt zu werden und es bietet sich ein schöner Anlass zum Feiern. Um dem Jubilar zu gratulieren, dürfen passende Sprüche zum 50. Geburtstag natürlich nicht fehlen. Damit ihr eure Glückwünsche aussagekräftig formulieren könnt, stellen wir euch auf Sprueche.de eine große Anzahl an Sprüchen zum 50.Geburtstag vor. Ebenfalls kurze lustige Sprüche zum 50.Geburtstag und coole Sprüche zum 50.Geburtstag stehen euch kostenlos zur Verfügung. Die Sprüche zum 50igsten Geburtstag bringen die beglückwünschenden Worte exakt auf den Punkt und kommen beim Geburtstagskind sehr gut an.

Die besten Sprüche zum 50. Geburtstag in der Übersicht

Es ist kaum zu fassen – 50 Jahre bist du nun – und genau deshalb an dem heutigen Tag hoch die Tassen!
Es kommt nicht auf die Jahre in unserem Leben an,
sondern auf das Leben, welches wir in diesen Jahren führen.
Du bist bereits alt ein halbes Jahrhundert – dafür wirst du heut von uns bewundert.
Ich muss schon sagen, ich finde das wahnsinnig toll: dass du hast heut ein halbes Jahrhundert voll!
Du hast nun erreicht in deinem Leben die fünfte runde Zahl und dafür schicken wir dir Glückwünsche und lassen dich hochleben – jedes Mal.
Mit 50 wirst du nicht älter – sondern nur reifer und besser.
Möchtest du deine Jugend zurück erlangen, so brauchst du nur deine Torheiten wiederholen.
Die Kunst besteht darin: alt zu werden mit einem jugendlichen Herzen.
Heut wird gefeiert bis es knallt, denn am heutigen Tage wirst du ein halbes Jahrhundert alt.
Schon ein halbes Jahrhundert? Dass ich nicht lache, denn jetzt geht es erst so richtig zur Sache.
Der 50. Geburtstag – das Erreichen eines halben Jahrhunderts – bringt sowohl Weisheit, als auch Güte und Gelassenheit mit sich.
Dass alles vergänglich ist,
weiß man bereits in der Jugend.
Wie schnell es jedoch vergeht,
wird einem erst im Alter bewusst.
Es gibt Zeiten, in denen man arbeitet und Zeiten, in denen man feiert – jetzt ist es an der Zeit zu feiern: die besten Glückwünsche zum 50. Geburtstag.
Du hast bereits ein halbes Jahrhundert geschafft, wir wünschen dir, dass du aber auch noch ein ganzes vollmachst.
Zum 50. Geburtstag gratulieren wir dir und lassen dir einen Blumenstrauß hier.

Älter werden bedeutet, sich über sich selbst klar werden.
40 Jahre bezeichnen das Alter der Jugend,
50 hingegen die Jugend des Alters.
Auch wenn du schon kannst 50 Lenze vorweisen, gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen.
Bereits auf 50 Lebensjahre blickst du nun zurück, und ich hoffe inständig, dass sie waren voller Glück.
50 Jahre auf dieser Welt sind eine lange Zeit und ich hoffe, du bist für die große Feier bereit.
Du bist heute ganz sicher nicht 50 geworden, nein, vielmehr 20 mit 30 Jahren Lebenserfahrung.
Du bist gereift wie ein guter Wein. Mit deinen 50 Jahren zählst du nun zu den edlen Tropfen.
Mit 25 Jahren kann ein jeder Talente innehaben, es geht vielmehr darum, auch mit 50 Jahren noch Talente vorweisen zu können.
Zu deinem 50. Geburtstag wünsche ich dir noch einmal 50 weitere Jahre,
die möglichst seien sorgenfrei,
wenn du gesund und feucht-fröhlich diese feierst,
dann wäre auch ich gerne wieder dabei.
Die 50 hast du nun erreicht – sieh´s gelassen,
komm lasst uns feiern, erhebt die Tassen!
Stell dich tapfer dieser neuen Zahl,
sie erwischt ganz viele andere auch einmal.
Oh man, nun hast du erreicht die vollen Fünfzig,
bist aber noch immer nicht vernünftig.
Doch das ist in Ordnung bei dir,
denn genau dies lieben wir
Als Jüngling warst du einst ein toller Hecht,
heutzutage klappt es jedoch mit dem jagen nur noch schlecht.
Die vergangenen Jahre fordern ihren Tribut.
Doch betrachtet man es insgesamt, so geht es dir noch gut.
Drum sollen es werden noch einmal 50 Jahr,
dann betrachten wir die Situation erneut – alles klar?
Die 50 klingt noch sehr ungewohnt,
dennoch sei an dieser Stelle klar und deutlich betont:
Wenig aus sagt diese Alterszahl,
bei dir wirkt sie eher irreal.
Warum? Du bist noch rundum top,
egal ob privat oder auch im Job.
Und das wird hoffentlich auch noch lange der Fall sein.
Dafür geh ich (fast) jede Wette ein.
50 Jahre? Nein, das sieht man wirklich nicht,
kaum eine Falte schmückt dein Gesicht.
Und die Figur – noch rank und schlank,
deiner guten Lebensführung sei Dank.
Wenn ich einen Wunsch äußern kann:
Bleib auch weiterhin so ein klasse Mann.
Lieber mit 50 voll stehen im Leben, als mit 30 sein voll daneben.
Hast du wirklich schon erreicht das halbe Jahrhundert?
Als ich das hörte, war ich leicht verwundert.
Du bist so frisch geblieben,
nichts an dir wirkt aufgerieben.
Stehst mitten im Leben drin,
bleib bitte so auch weiterhin.
Nun bist auch du 50 Jahre alt,
was dir bewusst wird nun: die Zeit, sie macht vor niemandem Halt.
Vertreib daher das Gefühl des Frusts.

Denn anderen Menschen geht es ebenso,
gerade erst fängt die Zeit der Jugend an,
und nach kurzer Zeit ist man froh, wenn man überhaupt noch irgendetwas alleine kann.
Lediglich 50 auf der Autobahn,
das treibt die anderen Fahrer in den Wahn.
Ganze 50 Fehler in einem Test,
das gibt dem Prüfer auch den Rest.
Doch 50 Jahre bei dir:
Das gelob ich mir und gratulier.
Wird die 50 nun erreicht,
bekommt das nicht einem jeden leicht.
Doch es hilft nichts, da muss man durch, und schon bald
Bemerkt man, dass man doch noch nicht ist so alt.
Erneut 50 Jahre wünsche ich,
vor allem auch das Beste gesundheitlich.
Bleibe stets so lebensfroh,
und geistig auch auf hohem Niveau.
Bei der 50 handelt es sich um eine schöne Zahl,
die früher gesehen wurde als fatal.
Als würde mit dem Einstieg in das Alter alles Mögliche verblassen,
Aber heutzutage sieht man das gelassen.
50 und dabei noch immer so gut drauf,
super liest sich auch dein Werdegang.
Zumeist ging es bergauf,
sei es auch noch so lang.
Selbst mit 50 Jahren gilt eine Frau noch als jung,
alles andere wäre eine Beleidigung.
Sie als alt zu bezeichnen – und wenn auch nur aus Spaß,
nimm dich in Acht, sie merkt sich das!

Weitere Sprüche zum 50. Geburtstag eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Sprüche zum 50. Geburtstag

Freche Sprüche zum 50.Geburtstag heitern die Stimmung auf

Möchtet ihr eure Gratulation ein wenig witziger gestalten, dann sind lustige Sprüche zum 50.Geburtstag ideal. Egal ob witzige Sprüche zum 50.Geburtstag einer Frau oder lustige Sprüche zum 50.Geburtstag eines Mannes, die Glückwünsche eignen sich nicht nur für eine Karte sehr gut, sondern begeistern auch bei einer Tischrede die Gäste und den Gastgeber. Witzige Sprüche zum 50.Geburtstag von einem Mann nehmen die Angst vor dem alt werden und heitern die Stimmung bei der Feier auf. Sprüche zum 50.Geburtstag einer Frau, die lustig verfasst sind leiten gut gelaunt das zweite halbe Jahrhundert ein.

Der 50. Geburtstag – ein besonderer Tag

Der runde Geburtstag ist ein besonderes Jubiläum im Leben. Langsam nähert man sich der Rente, blickt auf viel Lebenserfahrung zurück und gehört trotzdem noch lange nicht zum alten Eisen. Kurze Sprüche zum 50. Geburtstag können das Geburtstagskind daran erinnern, dass viel mit Freunden und Freundinnen gequatscht, gelacht und geweint wurde. Als Kinder könnt ihr Euren Eltern mit schönen Sprüchen zum 50. Geburtstag gratulieren und euch für alles was ihr zusammen erlebt habt bedanken. Sprüche zum 50. Geburtstag von Mama lassen ergreifend die Dinge Revue passieren und zeigen Eure Wertschätzung und Zuneigung. Hat der Vater Anlass zum Feiern, können Sprüche zum 50. Geburtstag von Papa Freude machen und es können gleich weitere Pläne für die Zukunft geschmiedet werden. Sprüche zum 50ten Geburtstag vermitteln eine klare Botschaft. Egal, ob das halbe Jahrhundert in großem Stil gefeiert wird oder im engen Kreis der Familie, eines bleibt immer gleich: Das Geburtstagskind hat es ganz besonders verdient, kräftig gefeiert zu werden und mit witzigen Sprüchen zum 50.Geburtstag tragt ihr zu einer guten Stimmung bei und bringt den Jubilar zum Schmunzeln.

Persönliche und individuelle Glückwünsche

Der 50. Geburtstag eignet sich nicht nur gut dazu, um mit passenden Sprüchen einem Mann oder einer Frau zu gratulieren, sondern ist auch ideal, um Dinge zu planen, die das Geburtstagskind schon immer einmal erleben wollte. Jeder hat Träume, die nur darauf warten erfüllt zu werden. Wenn Ihr wisst, was der Chef sich wünscht, könnt ihr mit Kollegen zusammen neben den Sprüchen zum 50. Geburtstag noch ein ganz besonderes Event-Erlebnis verschenken. Ebenfalls für Kollegen, die 50 Jahre alt werden, sind die Sprüche zum 50. Geburtstag verbunden mit einem Gutschein für ein Abenteuer optimal. Das Geburtstagskind freut sich garantiert.

Blumen, Pralinen machen immer Freude

Schöne Sprüche zum 50. Geburtstag einer Frau in Verbindung mit Blumen oder Pralinen kommen sehr gut an. Die kleinen Geschenke sorgen dafür, dass eure Sprüche zum 50.Geburtstag nicht in der Masse an Glückwünschen untergehen. Ein selbstgebackener Kuchen und eine Karte mit einem schönen Spruch zum 50.Geburtstag von Mama berührt sie sicher. Aber auch, wenn Ihr den Jubilar eigentlich gar nicht so gut kennt, kommen coole Sprüche zum 50.Geburtstag eines Mannes sehr gut an. Einen kurzen oder längeren Spruch zum 50.Geburtstag zu finden, der einfach zum Jubiläum passt, ist nicht immer so einfach. Lasst euch von den vielen gesammelten schönen Sprüchen zum 50. Geburtstag auf Sprueche.de inspirieren, die euch gratis zur Verfügung stehen. Vielleicht kommt euch ja eine gute Idee oder ihr übernehmt die Sprüche direkt.

Kreative Glückwünsche zu einem halben Jahrhundert

Seid kreativ bei Euren Geburtstagssprüchen, denn bei einem schlichten „Alles Gute zum Geburtstag“ schalten viele Geburtstagskinder auf Durchzug, da sie diese Worte zu oft gehört haben. Mit einfallsreichen und gut überlegten oder auch witzigen Sprüchen zum 50. Geburtstag zeigt ihr dem Jubilar Eure Wertschätzung und das ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt. Hier folgen einige Beispiele:

Glaubst du, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas Besonderes? Sicher nicht, Du bist immer etwas Besonderes.

Lache so lange Du noch Zähne hast. Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Dein 50. Geburtstag heißt noch lange nicht, dass du älter wirst.

Bitte wählen: