Geburtstagsgrüße

Oje – es stehen schon wieder Geburtstagsgrüße für Onkel Stefan an und Ihr habt den Termin verschwitzt? Macht nichts. Die meisten Geburtstagskinder freuen sich, wenn die Geburtstagswünsche nachträglich eintreffen. Das ist bei Weitem besser, als wenn sie ganz gefehlt hätten. Vergesslichkeit ist verzeihlich. Ganz vergessen zu werden, ist es aber nicht. Falls Ihr noch auf den letzten Drücker ein paar gute Geburtstagssprüche sucht, ist Sprueche.de immer eine gute Adresse. Hier findet Ihr auch auf die Schnelle einen richtig netten Spruch oder ein Gedicht. Wir sind im Übrigen nicht nur für verschiedene Geburtstagsgrüße gut, sondern auch für alle anderen Anlässe des Lebens zwischen Abitur und Zeitungsanzeige.

Die schönsten Geburtstagsgrüße in der Übersicht

Wir freuen uns heute mit Dir und gratulieren von Herzen: Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen!
Sahnetorte und Kerzen sprechen für sich! Zum Geburtstag viel Glück!
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Du hast zugenommen – an Schönheit und Weisheit! Gratulation!
Zu Deinem Wiegenfeste gratuliere ich und wünsche Dir nur das Allerbeste!
Eine schönes neues Lebensjahr sei Dir beschert! Ich habe Dich eh und je verehrt!
Dein neues Lebensjahr beginnt heute! Hört, hört alle Leute! Es wir mit Spannung erwartet und wir hoffen, dass es gut startet!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Es soll doppelt so schön werden als das vergangene war.
Du wirst zwar nicht jünger, aber dafür immer schöner! Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest!
Auch dieses Jahr mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Mit Dir soll es nur bergauf gehen!
Ich wünsche Dir ein Leben ohne Schmerzen und jedes Jahr noch mehr Kerzen!
Geburtstag hat man nicht alle Tage! Und heute ist es wieder mal soweit! Alles Gute und viel Freud`!
Es ist schön, dass Du Geburtstag hast! Sonst hätten wir ja was verpasst! Ein kleines Fest muss schon sein, weil mit uns bist Du niemals allein.
Happy Birthday und ein dicker Schmatzer sollen sagen, dass ich dich mag!
Zum Geburtstag schenke ich Dir Rosen und ein paar dicke Hosen, denn die kannst Du heute gebrauchen.
Die Zeit vergeht manchmal wie im Fluge. Kann es kaum glauben, aber Du siehst jünger aus, als letztes Jahr. Dazu gratuliere ich Dir und zum Geburtstag auch!

Ein Küsschen rechts ein Küsschen links – ist ja schließlich Geburtstag heute!
Heute feiern wir mit Dir den besten Geburtstag alle Zeiten. Du darfst gespannt sein!
Ein neues Lebensjahr hat heute begonnen. Es ist noch wie ein ungeschriebenes Blatt, das vor Dir liegt.
Du hast Dir einen schönen Tag ausgesucht, um Geburtstag zu feiern! Gratulation!
Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß. Sprüche 14.30. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Du bist zwar ein Jahr älter geworden, aber die Wahrheit ist, dass du auch an Schönheit
zunimmst!
Hat jemand an der Uhr gedreht? Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Doch heute bleibt die Zeit stehen, denn wir wollen mit Dir feiern!
Ich wünsche Dir einen glorreichen Tag und dazu ganz viele tolle Geschenke. Genieße die Geburtstagstorte und die vielen Gäste. Alles Liebe!
Wo ist nur die Zeit geblieben? Die Lebensuhr ist vorgerückt! Auch wenn´s so ist, wir werden dich immer lieben!
Hip hip hurra! Alle schauen hin: Auf dieser Karte steckt ein Geburtstagsgruß drin!
Ein ganz besonderer Mensch feiert heute seinen Geburtstag! Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir sagen, wie viel Du mir bedeutest.
Heute ist ein schöner Tag um Geburtstag zu feiern! Die Torte ist schon gebacken und die Geschenke verpackt. Fehlen nur noch die Gäste und ein Gläschen Sekt.
So ein hübsches Geburtstagskind wie Du es bist muss man einfach küssen und umarmen!
Du bist immer für andere da! Doch heute bist du endlich auch mal der Star! Die besten Wünsche zum Geburtstag!
Dein Alter können wir gar nicht erraten, du bist jung geblieben! Bist Du heute eigentlich ein Jahr älter oder ein Jahr jünger geworden? Glückwunsch!
Heute ist der schönste Tag im Jahr, liebe(r) … ! Hoffnung, Glück und Liebe sollen stets Deine Begleiter sein! Zum Geburtstag von Herzen alles Liebe!
Die besten Wünsche! Ein neues Lebensjahr hat heute begonnen! Wir wünschen Dir die drei GGGs: Gesundheit, Glück und Güte!
Lieber Lukas, ich möchte deinen Geburtstag auf keinen Fall verpassen! Schon wieder ein Jahr älter, ich kann es kaum fassen! Viel Erfolg im neuen Lebensjahr!
Wir wünschen Dir die beste Gesundheit, den größten Optimismus und das Dir die Herzen nur so zufliegen! Das neue Lebensjahr fängt ja gut an!
Dir immer wieder Geburtstagsgrüße zu senden, fällt mir nicht schwer! Hab Dich lieb und das immer mehr!
Die attraktivste Person, die ich kenne feiert heute Ihren Geburtstag! Alles Liebe, mein größter Schatz ich gebe Dir noch einen großen Schmatz!
Hallo liebes Geburtstagskind! Wie alt bist du jetzt? Sag es geschwind! Kann es kaum glauben, Deine Schönheit konnten die Jahre nicht rauben!
Ein neues Lebensjahr ist liegt vor Dir! Nur Güte und Gnade sollen Dir folgen, Dein Leben lang. Psalm 23.
Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib her, du hast für mich gesorgt vom Mutterschoß an, mein Ruhm gilt immer dir. Psalm 71.6 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ein Jahr hat ja bekanntlich 365 Tage und heute ist der schönste davon, denn es ist Dein Geburtstag! Ein Hoch auf Dich und unsere Freundschaft!
Liebes Geburtstagskind, mögen sich alle Deine Träume und Wünsche erfüllen. Und bleib gesund, damit Du sie auch genießen kannst!
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe. 1. Korinther 13.13 Die besten Wünsche zum Geburtstag.
Zum Geburtstag wünsche ich Dir eine leckere Torte und viele Orte, die du besuchen wirst. Und vergiss nicht Spuren im Sand zu hinterlassen.
Liebe Tanja, heute ist dein großer Tag! Happy Birthday und ein riesengroßes Stück vom Glück!
Wie könnte ich Deinen Geburtstag verpassen?! Auch wenn es Katzen und Mäuse regnet, kann ich davon nicht lassen! Gratuliere ganz herzlich!
Aus der Fern sende ich einen Blumenstrauß und viele Grüße! Es fällt mir nicht ein, Deinen Geburtstag zu vergessen! Du kannst gerne ein Stück Torte für mich essen!
Wir sind ein bisschen traurig, dass wir nicht zusammen feiern können! Aber das holen wir auf jeden Fall nach – nächstes Jahr um dieselbe Zeit, klappt es bestimmt!! Dann feiern wir doppelt!
365 nagelneue Tage sind vor Dir ausgebreitet. Mach das Beste aus ihnen. Wir helfen Dir dabei. In Liebe …!
Lass Dich küssen und lass Dich drücken! Denn heute ist Dein Geburtstag! Ich habe auch Geschenke, weil ich Dich so mag!
Du wirst von Jahr zu Jahr immer schöner! Wie schaffst Du das eigentlich! Alles Gute zum Wiegenfest!
Einen Gruß an Frau Mama und Herrn Papa. Du bist das Beste aus beiden! Wir gratulieren Dir zum Geburtstagsfeste!

Weitere Grüße zum Geburtstag eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Geburtstagsgrüße

Alles zum Thema Geburtstagswünsche

Ihr findet das Thema Geburtstagswünsche lustig? Naja, das vergeht mit dem Alter von ganz alleine. Auf der anderen Seite nehmen es gerade ältere Menschen gerne mit Humor. Was bleibt ihnen auch übrig, wenn nur noch wenige Jahre nach oben hin offenstehen? Man belacht als kluger Mensch seine Zipperlein und schweigt dezent über die großen Leidensthemen. Hoffentlich – denn alles andere kann auf Dauer nerven. Vor allem junge Menschen sollte man damit nicht belasten, herumzujammern. Fakt ist: Unsere Lebensbilanz ist irgendwann Schnee von gestern. Umso wichtiger ist es vielen Menschen, durch lustige Geburtstagswünsche dem Altern etwas von seiner Schwere zu nehmen. Heute altern wir ohnehin etwas komfortabler als früher. Wir werden nicht nur statistisch gesehen älter, sehen dabei aber jünger aus. Wenn wir Geburtstagswünsche zum 50. Lebensjahr empfangen, fühlen wir uns noch recht gut im Saft. Jung sind wir trotzdem nicht mehr. Nur gefühlt.

Bekanntlich beginnt der Alterungsprozess auf der Zellebene bereits mit 30 Jahren. So unfassbar das ist, so würdevoll müssen wir dem Alterungsprozess entgegensehen. Durch witzige Geburtstagssprüche kann auch eine ältere Tante ihrem jungen Neffen zeigen, dass sie noch keine Frischzellenkur nötig hat. Humor kommt immer an, unabhängig vom erreichten Lebensalter. Der Witz ist: Der Geist altert meistens langsamer als der Körper. Deshalb fühlen wir uns auch nicht so alt wie unser Körper es beim Aufstehen suggeriert. Es kann heutzutage durchaus sein, dass wir unsere Geburtstagsgrüße per Video erhalten, wenn wir 70 Jahre alt werden. Na und? Das ist doch toll, weil wir dann auch im Alter moderne Technologien nutzen, um mit unseren Lieben verbunden zu sein. Wir skypen und twittern auch noch mit siebzig Jahren – vorausgesetzt, es sagt uns jemand, wie das funktioniert. Sogar ältere Menschen wissen heute, dass es bei Sprueche.de gute Texte für Geburtstagskarten kostenlos gibt. Von den Enkeln kann jeder lernen, was eine Whatsapp-Nachricht ist und wie man sie verschicken kann. So kann jeder Senior auch per Whatsapp Geburtstagsgrüße versenden. Im Übrigen gibt es im Netz heute viele kostenfreie Angebote, die jeder nutzen kann. Eines davon ist Sprueche.de.

Schöne Geburtstagswünsche und vieles mehr

Unser Fundus an Sprüchen umfasst Schönes und Besinnliches, aber auch romantische oder freche Geburtstagssprüche. Ihr entdeckt hier lockere Geburtstagsgrüße für Frauen und seriöse Geburtstagsgrüße für Männer jedes Alters. Logischerweise verzichten wir auch nicht darauf, Euch flotte Geburtstagssprüche zum 18. Geburtstag kostenlos zu servieren. Wir drücken uns nicht um Geburtstagsgrüße zum 50. Wiegenfest oder um nachträgliche Geburtstagsgrüße. Wir kommen nicht umhin, uns in Eurem Interesse um Geburtstagswünsche für Kinder oder Urgroßväter mit Rauschebart zu kümmern. Es ist bei Sprueche.de wirklich für jeden etwas geboten. Dass man bei uns auch lustige Geburtstagsgrüße kostenlos nutzen kann, hat sich längst quer durch alle Generationen herumgesprochen. Trotzdem wachen immer wieder Internet-Neulinge nach, denen Ihr das ruhig mal sagen könntet. Falls jemand, den Ihr kennt, gerade Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag seiner Mutter sucht, leitet ihn einfach zu uns weiter. Sagt ihm oder ihr, dass sie hier witzige Geburtstagsgrüße finden und ihre Geburtstagskarten online zusammenbasteln können.

Portale, wo man kostenfrei Grußkarten versenden kann, gibt es ja wie Sand am Meer. Zusammen mit unseren Gedichten oder Sprüchen werden Eure Grüße zum Geburtstag sicher gut ankommen. Falls Ihr selbst gerade süße Geburtstagssprüche für Eure neue Flamme sucht, gratulieren wir Euch. Und natürlich liefern wir auch passende Sprüche für Frischverliebte, Jungverheiratete oder altgediente Ehepaare. Im Grund gibt es kein Thema, das wir nicht bedienen. Von der Taufe bis zur Bahre hat das Team von Sprueche.de das Wahre an Gedichten und Spüchen auf Lager.

Für kurze Geburtstagsgrüße ist immer Zeit

Das ist richtig. Es kostet Euch gerade mal fünf Minuten, unser Portal aufzusuchen und angemessene Geburtstagswünsche zum 50. Geburtstag Eurer Mutter zu finden. So viel Zeit muss sein. Überlegt Euch mal, wie viel Zeit Eure Mutter mit Windeln wechseln und ähnlichen Tätigkeiten für Euch verbracht hat. Zwanzig Jahre später seid Ihr vielleicht schon selbst Vater geworden. Dann wisst Ihr erst so richtig, wie viel Stress und Verantwortung das Aufziehen eines Kindes für die Eltern bedeutet. Wenn Ihr einmal soweit seid, sucht Ihr sicher auf demselben Portal Geburtstagsgedichte für Eure Frau. Später möchtet Ihr dann Geburtstagsgrüße zum 60. Eures Vaters finden oder flotte Geburtstagsgrüße zum 30. Wiegenfest Eures eigenen Sohnes entdecken. Wir nehmen an, dass unser Portal dank steigenden Zuspruchs noch mehrere Jahrzehnte überdauert. Mit jedem neuen Jahrzehnt finden sich auch neue Sprüche zu allen möglichen Gelegenheiten.

Tempi passati: Die Zeiten vergehen – und das viel schneller, als man denkt. Man glaubt nicht, wie schnell 50 Jahre vorbei sein können. Haltet Euch also nicht mit nutzlosem Zeug auf, sondern handelt klug und vorausschauend. In Geschäftsdingen kann Euch das Millionen einbringen. Ihr Dürft über jemand denken, was Ihr wollte – aber kluge Menschen behalten es für sich. Erstens, weil Menschen sich ändern können. Zweitens, weil auch Ansichten und Meinungen über Menschen sich ändern können. Manchmal entdeckt man Jahre später, dass man diesen Menschen gar nicht verabscheut. Hat man aber alle Brücken abgebrochen und keine Geburtsgagsgrüße und Bilder mehr geschickt, ist die Beziehung gegessen. Nur wenige Menschen sind bereit, jahrelang gegrabene Gräben zu überspringen. Irgendwann ist eben Schluss mit lustig. Das sollten sich auch Mütter zu Herzen nehmen, die meinen, Ihre Töchter und Söhne lebenslang herumkommandieren zu müssen. Leute, lasst das doch“ Friedliches Miteinander ist doch so viel besser. Großmütter können dann einfach Geburtstagsgrüße zum 18. Wiegenfest des Enkels schicken, statt ihn wegen einer Familienfehde niemals zu Gesicht zu bekommen.

Bitte wählen: