Sprüche » Dankessprüche – Die schönsten Sprüche um Danke zu sagen

Dankessprüche – Die schönsten Sprüche um Danke zu sagen

Danke – Nur ein einfaches Wort und dennoch bereitet es unserem Gegenüber Freude wenn wir es aussprechen. Immerhin zeigen wir unseren Mitmenschen auf diese Art und Weise, dass wir die Dinge, die sie für uns tun zu schätzen wissen und froh darüber sind. Es gibt viele Gründe um einem anderen Menschen Danke zu sagen. Egal aus welchem Grund ihr euch bedanken wollt, von der Hochzeit bis hin zur Taufe, von lustigen Dankessprüchen bis hin zu coolen Sprüchen. Auf Sprueche.de werdet ihr die für euch passenden Sprüche zum Danke sagen finden.

Dankessprüche in der Übersicht

Das kleine Wort Danke findet zu dir, denn grosse Worte für alles,
was ich sagen möchte Dir,sind viel zu klein dafür.
Vielen herzlichen Dank. Worte können nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass es Dich gibt. Danke, dass Du für mich da bist, wenn ich Dich brauche.
Mein Danke flieht zu dir, umgibt dich zart und bleibt für immer bei dir.
Vielen Dank für lecker Speis und herrlichen Trank.
Lieben Dank für Deine Geduld, dafür steh ich tief in Deiner Schuld.
Merci Cherie, dass Du heut an mich hast gedacht und Dir so viel Mühe hast gemacht.
So verlangt es der Brauch. Wenn dir jemand hilft, dann bedanke Dich auch.
Ich möchte Dir danke sagen und das ist kein Scherz, es kommt aus dem tiefsten Herz.
Ohne Dich könnte ich mein Leben nicht bestreiten. Drum will ich heute einen lieben Dank an Dich leiten.
In Gedanken möchte ich Dir schon so lange danken. Heute ist es soweit, vielen Dank für die schöne Zeit.
Herzlichen Dank für Deine Mühen. Diese Blumen sollen ewig für Dich blühen.
Manchmal soll man Danke sagen. Nicht erst morgen, am besten sofort, denn Danke ist ein wunderschönes Wort.
Danke liebe Anke, Dein Essen war wieder wunderbar.
Danke an die Mutter für das Futter. Danke an den Vater für den letzten Kater.
Danke für die Gaben. Sei unser Gast und geniesse, was Du uns bescheret hast.

Danke zu sagen ist recht schwer und Danke ehrlich zu meinen umso mehr.
Es war mein Herz so schwer, meine Seele fand einfach kein Licht mehr. Dann kamst Du und hast es erhellt, vielen Dank der ganzen Welt.
Liebe Mama, danke für die Herzen, auf Dein Grab stell ich nun traurig die Kerzen.
Vielen Dank für Speis und Trank, jetzt gehts auf zum Tanz.
Du hast alles repariert, was war nicht recht platziert. Tausend Dank.
Ich hatte die Hoffnung schon verloren, war selbst komplett verloren. Durch Dich fand ich mich wieder und knie mit einem Danke vor dir nieder.
Vielen Dank für Wein und Gesang, das war eine schöne Feier für den Frühlingsanfang.
Auf diesem Weg möchte ich mich bedanken für all die feinen Sachen.
Du wärmst mein Herz,und teilst meinen Schmerz. Danke dass es dich gibt.
Dankbar zu sein, ist wie der Duft der Blumen.
Im Kindergarten war es schön,doch jetzt muß ich zur Schule gehn. Oft war ich ziemlich laut,und habe Dir den letzten Nerv geraubt. Doch glaube mir die Zeit war schön,und wir werden uns bestimmt wiedersehn. Eines solltest Du aber wissen: Danke und ich werde Dich vermissen.
Heute ist nun Schluß,damit mein Neuer nicht warten muß. Ich danke ir für tolle Jahre,
und sage Tschüß bis einmal die Tage.
Ist mein Wortschatz auch noch so groß, wie auch Blumenreich und einfach grandios.
Da er das Wort Danke nicht entbehrt, ist er auch nicht nur die Hälfte wert.
Ihr habt mir ein Geschenk gemacht und mir viel Freude damit gemacht. Vielen Dank Ihr Lieben, darum ich dies hier geschrieben.
Habt Dank für Eure Liebe und die Müh, vergessen werde ich Euch nie.
Danke mit einer guten Tat, das ist mein Rat.
Das kleine Wort danke wirkt immer, verschluck es nie sag es sofort.
Danke mit netten Worten, kommt immer gut an bei allen Menschensorten.
Mein geliebter Knuddelbär, danke für einen wunderschönen Abend. Ich liebe Dich.
Das Wort Danke kann man sagen, schreiben, oder senden und darfes ruhig auch verschwenderisch verwenden.
Mein Dank wird dich ewig begleiten.
Dankesehr, ich tue mir schwer.
Ich möchte loben Deine Taten und ein Dank ist angemessen, das werde ich nie vergessen.
Wie dankbar ich dir bin, schreib ich heute hiermit hin.
Egal, wann ich um Deine Hilfe bat, du hast immer geholfen. Deshalb so ist es Brauch bedank ich mich auch.
Der Tag war perfekt dank Euch.
Dank für die Menge Spaß. Prost und leert das Glas.
Liebevoll umsorgt, danke ich Euch hier vor Ort.
Hörst du das Klopfen an der Tür? Es ist mein Dankeschön dafür, was du mir Gutes hast getan.
Danke für die Einladung. Mit welchen schönen Stücken darf ich euch denn als Geschenk beglücken?
Ich schicke auf diese Weise mein Danke auf Reisen.
Danke sagen, das ist Größe und mit Sicherheit keine Blöße.
Lass Dir heute herzlich Danken für die vielen Pflanzen.
Müsst ich eine Mami wählen,meine Wahl bist immer wieder du,denn du bist die beste Mami die es geben kann, danke.
Hab Dank will ich dir heute sagen, lass herzlich dich umarmen.
Worte reichen nicht, um dir meine Dankbarkeit zu zeigen. Drum nimm dieses Geschenk und begib dich auf Reisen.
Ich kann dir nicht mehr schenken,als ein Danke und ein liebes Wort. Nimm es bitte an für
heute und immerfort.
Du bist die Beste. Vielen dank, ich schenk dir diese Weste.
Ein liebes Wort, wie Danke kann reichen. Die Dankbarkeit, ist´s worauf es ankommt,
und man sich freut.
Du bekommst einen dicken Schmatz, ich drück dich ganz fest und sage danke lieber Schatz.
Papa, schön dass es Dich gibt,wir lieben dich alle,das möchten wir Dir gerne zeigen,und uns vor dir verneigen.
Du bist mein Supermann, mein Held, danke, dass es dich gibt auf dieser Welt.
Dank Dir fühle ich mich nie mehr allein. Ich hoffe dass wird für ale Ewigkeit so sein.
Du bist so gut und immer lieb zu mir. Dafür dank ich Dir.
Als Dankeschön schenk ich Dir einfach dies‘ Gedicht, damit rechnest Du sicher nicht.

Weitere Dankessprüche eintragen und an Sprueche.de mitarbeiten


Dankessprüche

Dankessprüche zur Hochzeit

Der große Tag ist vorbei und nach dem Auspacken der Geschenke steht das Schreiben der Dankeskarten an. Damit das für euch schneller von statten geht, findet ihr auf Sprueche.de zahlreiche schöne Dankessprüche zum Thema Hochzeit. Immerhin könnt ihr euren lieben Festgästen mit einem unserer sorgsam ausgewählten Hochzeit Dankessprüchen eure Wertschätzung und Dankbarkeit zeigen. Außerdem werden sie sich so noch lange an euren Schritt vor den Traualtar erinnern.

Dankessprüche zur Geburt

Die Geburt eines Kindes gehört zu den schönsten Augenblicken in unserem Leben. Zu diesem freudigen Anlass ist der Ansturm von zahlreichen Gratulanten, die den neuen Erdenbürger herzlich willkommen heißen wollen, groß. Damit ihr als junge Eltern nach dem ersten Trubel die richtigen Worte für eure Dankeskarten findet, lohnt sich für euch auf jeden Fall das Durchstöbern von unserer großen Sammlung an Sprüchen.

Dankessprüche zur Taufe

Die Taufe ist das erste der sieben Sakramente, das wir empfangen. Unabhängig davon, ob ein Baby oder ein Erwachsener getauft wird – mit unseren Dankessprüchen zur Taufe werden alle Anwesenden noch lange an dieses Fest erinnert werden.

Dankessprüche zum Geburtstag

Euch haben zur eurem Jubeltag viele Freunde und Bekannte gratuliert und ihr wollt zu euren Gratulanten etwas Kreativeres als bloß „Danke“ sagen? Dann werdet ihr bei unseren Geburtstag Dankessprüchen garantiert fündig werden. Diese Zeilen eignen sich auch hervorragend um unter anderem in sozialen Netzwerken gepostet und geteilt zu werden.

Dankessprüche für die Arbeit

Auch wenn es in jedem Job zwischendurch Tage gibt an denen er uns nicht besondere Freude bereitet – Eines steht fest: Sobald man in einem Betrieb seinen letzten Arbeitstag hat, möchte man sich bei seinen Kollegen und seinen Vorgesetzen bedanken. Für all die schönen Tage und wertvolle Erfahrungen, die man sammeln durfte. Man verbringt schließlich oft mehr Zeit in der Arbeit, als in seinem zu Hause. So werden die Arbeitskollegen wie eine zweite Familie für uns. Außerdem findet ihr bei uns eine Sammlung an kleinen Dankessprüchen für euren Chef/eure Chefin, damit ihr von ihnen in guter Erinnerung behalten werdet.

Dankessprüche an die Eltern

Sie sind die zwei Menschen, die uns in unserem Leben von unserem ersten Atemzug an bedingungslos lieben, behüten und alles Erdenkliche für uns tun. Sie vertreiben die Monster unter unserem Bett und helfen uns wieder auf die Beine, wenn wir hingefallen sind. Kurz gesagt: Auf unsere Eltern können wir immer zählen. Nicht jeder unter uns hat das Glück solche Eltern an seiner Seite zu haben. Umso wichtiger ist mit unseren zahlreichen Dankessprüchen für Mamas und Papas einmal mehr zu zeigen, dass die Zuwendung unserer Eltern nicht selbstverständlich ist, und wir dieses Geschenk zu schätzen wissen.

Dankessprüche zum Abschied

Wir begegnen in unserem Leben vielen Menschen. Bei manchen wäre man froh, wenn man sie nie kennengelernt hätte und bei anderen wünscht man sich die Zeit ein wenig anhalten zu können, um sie noch ein bisschen länger bei sich haben zu können. Auch wenn der Abschied meistens schmerzt, ist er dennoch eine schöne Gelegenheit sich mit ein paar netten Worte von Sprueche.de zu bedanken.

Dankessprüche für Lehrer zum Abschied

Auch wenn ihr bei so manchen Lehrern im Rückblick auf eure Schulzeit froh seid, den einen oder anderen hoffentlich nicht mehr sehen zu müssen, gibt es dennoch einige, die man im neuen Schuljahr oder nach Abschluss der Schullaufbahn in seinem neuen Lebensabschnitt vermissen wird. Man verbringt schließlich viel Zeit in der Schule und wächst Jahr für Jahr mit dem Lehrkörper stärker zusammen. Unter der Kategorie „Dankessprüche für Lehrer“ werdet ihr bestimmt den passenden Spruch für euer Billet finden. Des Weiteren lassen sich unsere Sprüche hervorragend bei einer Dankesrede für eine Schulabschlussfeier einbauen.

Dankessprüche für den Kindergarten

Der tägliche Besuch des Kindergartens ist für unsere Kleinen der erste Schritt vom Elternhaus in die Selbstständigkeit und zugleich die Vorbereitung auf die Schule. Nicht immer haben es die Kindergärtnerinnen einfach, unsere Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen. Umso mehr freuen sie sich über kurze Dankessprüche von ihren kleinen Schützlingen.

Kurze Dankessprüche

In der großen Sammlung an kurzen Dankessprüchen auf Sprueche.de werden vor allem diejenigen fündig werden, die ihre Meinung gerne kurz und knapp auf den Punkt bringen. Zusätzlich sind diese Zeilen hervorragend geeignet um per SMS oder Whats App verschickt zu werden. Des Weiteren sind unsere kurzen Dankessprüche der SOS-Tipp, wenn man auf einer Dankeskarte nicht mehr allzu viel Platz hat und trotzdem noch ein paar nette Worte anbringen möchte.

Bitte wählen: